Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Zellenbrand! Suche eine Erklärung

79 Beiträge
22 Benutzer
18 Likes
3,319 Ansichten
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6899
 

Veröffentlicht von: @magmastrudel

Wie kommst du auf die 5Nm?

keine ahnung nur ein gefühlter wert es gab damals noch keine erfahrungen wie man das anziehen soll

aber gut werde beim nächsten akku weniger machen falls das zuviel ist

 

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2881
 

oh, eine M8 Gewindestange mit 4Nm angezogen wäre ausreichend... wollte 6 davon nutzen... da darf ich ja dann nur mit der Hand fest drehen.

kurz berechnet, bei 12cm Maulschlüssel, sind das etwa 0,5 kg... hört sich so wenig an im Gegenzug zu den 300kgf aus dem Datenblatt.

 

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6899
 

ich fand 5nm jetzt nicht dramtisch das waren bei mir 10mm längenänderung bei 16x 55mm zellen in einer reihe

und ich habe das wirklich sehr schwach zusammengespannt bei 3x m8 gewindestangen

interessant das es doch so viel zu sein scheint

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2881
 

Dem muss ich noch mal genauer nachgehen... etwas verwirrend... aber hier geht es ja um was anderes.... sorry.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
Seite 6 / 6
Teilen: