Benachrichtigungen
Alles löschen

SAMMELBESTELLUNG: Dowell Speicher (vergleichbar mit Pylontech) um 849.- pro Stück (3kWh nutzbar, 51.2V, 8Stk = 24kWh)

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
546 Ansichten
(@exenbema)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo!

ich hoffe es ist OK einen Sammelbestellungsthread zu eröffnen, es geht um Dowell Akkus, welche mit Pylontech vergleichbar sind (Details und Vorteile siehe weiter unten). Bei Interesse, bitte um eine Email an office@solpecu.at mit der Angabe von Name, Adresse, Abholung oder Versand und Anzahl der bestellten Batterien.

danke lg markus

Über die Firma solpecu GmbH und Qualität und Support der Dowell Akkus
Als Firma Solpecu im Südosten Österreichs (7400 Oberwart) planen und montieren wir Photovoltaik Anlagen mit unterschiedlichen Wechselrichtern, wie Victron Energy, Solax, Huawai und anderen. Seit 2 Jahren verbauen wir erfolgreich und ohne jegliche Beanstandung zertifizierte Dowell Akkus, sind also absolut zufrieden mit der Qualität und dem Support. Bei derzeit rund 30 verbauten Anlagen mit Victron gab es noch niemals Probleme, wie man sich das eben von zertifizierten Qualitätsspeichern erwartet. Technisch sind sie mindestens so gut wie Plyontech, der Hersteller gibt überdies längere Garantie, die Speicher sind zyklenfester, die Nennspannung ist 51,2V statt 48V bei Pylontech (also 16s Standard und nicht nur 15s) und das alles zu einem günstigeren Preis!

Konkret werden 3,3kW/h Akkus mit integriertem Batteriemanagementsystem (BMS) angeboten. Diese sind Plug'n'Play kompatibel zu Victron Energy und anderen PV Systemen (Liste der Wechselrichter siehe unten). 8 Stück dieser Akkus kann man maximal kombinieren, sprich 24kWh.

Aufgrund einer aktuell sehr attraktiven Herstelleraktion kaufen wir direkt ab Hersteller/EU Lager und starten eine Sammelbestellung für 48 Stück Dowell iPack Batterien 3 kWh inkl Kabelsatz (Modellname iPack C3.3 Nennenergie 3.3 kWh,Nutzenergie 3 kWh) im November/Dezember 2023. Die Sammelbestellung wird ab 40 Stück bestellter und bezahlter Batterien aufgegeben. Details zum Ablauf und technische Vorteile gegenüber zB Pylontech Speicher siehe unten.

Zubehör kann ebenfalls bei uns erworben werden. Abgesehen vom Zubehör führen wir diverse Module, Wechselrichter, Montagesysteme, Balkonsolarsysteme und die Kompletterrichtung von PV Anlagen.

office@solpecu.at
www.solpecu.at

Aktueller Stand:

Anzahl Batterien: 5 Stück von 40 sind bereits bestellt.


Ablauf Bestellung, Fristen, Abholung / Versand

1) Bitte zuerst technische Daten lesen.
2) Bei Interesse, bitte um eine Email an
office@solpecu.at mit der Angabe von Name, Adresse, Abholung oder Versand und Anzahl der bestellten Batterien. Exakter Ablauf: Sobald 40 Stück zugesagt sind werden die Rechnungen versandt, nach Zahlungseingang wird beim Hersteller bestellt. Lieferzeit sind ca 10 Werktage, ab dann ist die Abholung möglich, Versand zeitnah darauf.
3) Bestellvorgang: Sie erhalten von uns eine offizielle Proformarechnung (Rechnung nach Auslieferung) und bezahlen vorab per Überweisung.
4) Ab
40 Bestellungen werden 48 Stück von der solpecu GmbH bestellt und sind nach Wareneingang zur Abholung bzw zum Versand bereit.

Fristen und zeitlicher Ablauf
- Interesse, Bestellung & Bezahlung bis Ende Dez 2023 (bei erreichter Bestellmenge)
- Abholung ca ab Jänner 2024 (sobald Ware bei solpecu)


Abholungen:

AT - Oberwart (solpecu GmbH 7400 Oberwart, Wienerstraße 67) https://maps.app.goo.gl/qrZ4GKuSFSGiYzEa8

AT – Brunn/Gebirge https://maps.app.goo.gl/gSDJVqzjDeyBagMu5

Versandkosten: Wir versenden nach Österreich und Deutschland. Die anfallenden Versandkosten sind vom Käufer zu übernehmen und berechnen sich individuell nach Lieferort und bestellter Anzahl der Batterien. Wir bitten um Verständnis, dass wir an dieser Stelle keine Pauschalen angeben können.

Zertifizierte AKKUs für dein PV Projekt – 283 €/ kWh


 

Ab einer Abnahme von 48 Stk kostet 1 Stk inkl Kabelsatz 849 Euro brutto. Das entspricht 283€/kWh brutto Nutzenergie!

 

Unterschied zu Pylontech (zb US2000C, US3000C,..)

Dieser Speicher ist eine bessere Alternative zu Pylontech Akkus, denn sie haben folgende Vorteile:

 

+ 8000 Zyklen (statt 6000)

+ 10 Jahre Garantie (statt 7 Jahre)
+ 16S System statt 15S bei Pylontech (51,2V versus 48V), dh die Nennspannung ist um 3.2Volt höher, damit fließen bei gleicher Kapazität geringere Ströme und es ist kompatibel zum Standard 51,2V.
Das wiederum ist bei gleichem Kabel Querschnitt gleichbedeutend mit weniger Verlust, weniger Wärme etc. etc.

 

Technische Details

Modellname C3.3

Nennenergie (kWh) 3.3

Nutzenergie (kWh) 3

Nennspannung (VDC) 51.2

Betriebsspannungsbereich (Vdc) 48-57,6

Lade-/Entladeleistung (kW)

· Empfohlen 1.65

· max. Kontinuierlich 3

· Spitzenwert 4,14/60 Sek

DoD 95%

Lebensdauer >8000/25°C

Lebensdauer 15+Jahre/25°C
Parallel Betrieb: 8 Stk =24kWh Nutzenergie

Abmessung (mm), Gewicht, Schutzart, Temperatur

B444*T131*H394

Gewicht (kg) 30

Kühlart Natur

Luftfeuchtigkeit 5 % ~ 95 % (RH) Keine Kondensation

IP-Schutzart IP20
Betriebstemperatur -10 °C bis 50 °C

Lagertemperatur -20 °C bis 50 °C

 

Installation

Gestell/Wandmontage

Zellsicherheitszertifizierung IEC62619/ UL1973

C Sicherheitszertifizierung IEC62619/ CE

UN-Transportteststandard UN38.3 / PI965

Kommunikationsport CAN

 

Dowell Technology COMPATIBLE INVERTER LIST

Sofarsolar

VICTRON

SAJ

Solis

Goodwe

DEYE

Lux Power

SERMATEC

MEGARE

Afore

(Achtung NICHT für Fronius geeignet)

 

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 5 Monaten von exenbema

   
Zitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 452
 

Hallo, welchen Vorteil bietet denn der oben genannte Speicher gegenüber z.b dem 5 kilowattstunden HTE Speicher (oder vergleichbaren)der Preis pro kWh  sogar noch günstiger ist (5 kWh für 950€ ab Lager Frankfurt)?

Hat er einen aktiven Balencer?


   
AntwortZitat
(@exenbema)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

@alex_s hallo alex, ja balancer ist verbaut, hab nochmals nachgefragt und zellen werden aktiv ausgeglichen, wenn nötig. HTE kenne ich nicht im Detail, scheinen ähnlich zu sein, ich habe die vorteile gegenüber pylontech im thread dargestellt und werde auch nochmals pdf anhängen

 

wichtig bei der auswahl erscheint mir auch immer: ist der Speicher zertifiziert und freigegeben vom jeweiligen WR system und vorallem wieviele gute Erfahrungen wurden bereits gesammelt? was bringt mir ein günstiger speicher, der dann im betrieb schwierigkeiten macht (ich sage nicht, dass der hte oder andere das tut!) 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von exenbema

   
AntwortZitat
 kayb
(@kayb)
Newbie
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 1
 

@alex_s Wo gibts denn den genau, wenn ich fragen darf? Also den HTE 5kWh. "Frankfurt" ist für mich ein bisschen unkonkret 😀


   
AntwortZitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 452
 

Meiner kam aus:

Heusenstamm 63150

Der Händler hat aber rund um Frankfurt noch andere Lager. Wo aktuell gerade was verfügbar ist, musst du ihn selber fragen. 


   
AntwortZitat
Teilen: