Hallo!
Es ist aber schon klar das der 50kWh Akku dann locker 300kg+X wiegt, oder ?
VG,
René
Und es ist auch klar, das E-Auto-Akkus im Spannungsbereich um die 400V arbeiten, und die Ladesäulen das daher auch brauchen? Und der Akku zum Laden eine E-Auto-kompatible Ladesteuerung haben muß?
Wie schon gesagt wurde, am einfachsten ist es, sich einfach ein passendes E-Auto zu kaufen. Da gibt es einige, die dann bis zu 3,6kW an einer Schukosteckdose zur Verfügung stellen.
Oliver
Warum wird das jetzt per PN geklärt? Finde ich schade, da das nach einem spannenden Projekt klingt 🙁
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um 50kwh sinnvoll zu nutzen braucht man ja noch minimum 10kwp pv
sonst macht das dauerhafte schleppen keinen spaß
aber gut jedem das seine, wenn er das so möchte dann kann er es gerne so machen.
Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.
Andersherum gedacht: PV-Akkus mit motorisiertem Transportwagen:
https://efahrer.chip.de/news/einfach-aber-oho-dieses-e-auto-laesst-balkonkraftwerk-besitzer-jubeln_1014889
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