Fragen zum Hoymiles...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen zum Hoymiles HM-800

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
603 Ansichten
(@connorge)
Newbie
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo an alle,

Vorweg möchte ich mich entschuldigen, wenn ich hier nicht am richtigen Platz poste.

ich habe viele Videos von Andreas Schmitz auf YouTube gesehen und finde das ganze Thema echt spannend. Daher habe ich mich nun entschieden mal selbst so ein Balkonkraftwerk zu bauen. Leider bin ich ein blutiger Anfänger und habe von der Materie keine wirkliche Ahnung, weswegen ich mir hier ein paar Ratschläge, Antworten etc erhoffe. 

Ich hatte mir als Wechselrichter den Hoymiles HM-800 ausgesucht, da ja bald die Bagatellgrenze angehoben werden soll. Als Panele sollen Axitec Axipremium xxl hc ac- 540mh/144v zum Einsatz kommen. Nach den Videos von Andreas Schmitz passen die Komponenten zusammen. Aber aus irgendwelchen Gründen finde ich verschiedene Informationen zu der maximalen Panel Wp Angabe zu dem Wechselrichter. Meine Frage ist nun, ob die Komponenten wirklich zusammen passen und ob es vielleicht bessere Alternativen gibt. Es soll am Ende eine Balkonanlage werden, die 800W einspeisen kann und ein wenig Mehrleistung für schlechte Sonnentage bietet (circa 1070 Wp Modulleistung gesamt). 
Inspiriert hatte mich ein Angebot von Priwatt, die priFlat Duo XL

Viele Grüße,

Connor

Dieses Thema wurde geändert Vor 8 Monaten 2 mal von ConnorGe

   
Zitat
DocEmmettBrown
(@docemmettbrown)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1409
 

Veröffentlicht von: @connorge
Meine Frage ist nun, ob die Komponenten wirklich zusammen passen