Lidl's Solarway 100...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lidl's Solarway 1000W Balkonkraftwerk mit Speicher 1,6kWh Anker - 600/800W Ausgang einstellbar - 2 x 500W JaSolar APP&WiFi - Plug&Play

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
177 Ansichten
(@casaflowa)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo liebe Community,

Mich würde interessieren, was ihr von Lidl's Angebot:

<a href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener">Speicher 1,6kWh Anker - 600/800W Ausgang einstellbar - 2 x 500W JaSolar APP&WiFi - Plug&Play

haltet und ob ihr der Meinung seid, dass sich die Anschaffung lohnt?

Vielen Dank im Voraus!


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6956
 

Wie definierst du "lohnt" ?

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
 deff
(@deff)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

OB Lidl, Netto oder andere Angebote um 1400 € drehen sich zentral um den Speicher von Anker, der mehr ist als ein Akku. Ich hab den nicht und mir wäre er mit 1,6 kWh zu klein. Ein wichtiges Element fehlt mir in diesem Angebot: der Hauszähler sollte ausgelesen werden, um die Einspeiseleistung des Wechselrichters "bedarfsgerecht" zu steuern.

Die Preise für die Module und Wechselrichter sind ständig gesunken. So habe ich für ähnliche Module 80 €/Stk. und für einen Microwechselrichter 90€/Stk gezahlt. Die Ware kam versandkostenfrei zu mir per Spedition. Der Speicher von Anker ist für ca. 800€ zu bekommen.

Meine Meinung: es geht u.U. preiswerter, wenn man die Bestandteile einzeln kauft.
Technisch fehlt mir die Steuerung nach "Verbrauch" - ob die nachrüstbar ist, wäre zu erkunden. Doch das ist nicht meine Baustelle, denn ich hab einen Eigenbau Speicher mit viel größerer Kapazität und die openDTU Lösung.

 


   
JensDecker reacted
AntwortZitat
Lidl's Solarway 100...
 
Teilen: