Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

738 Beiträge
67 Benutzer
204 Likes
22.4 K Ansichten
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6912
 

Veröffentlicht von: @ximix

bringt meiner Meinung bei den Chinesen sowieso nix.

leider habe ich die selben erfahrungen gemacht ob mit seplos oder jk

gut jk ist welten besser als seplos aber trotzdem lösen die fehler nicht oder nur sehr sehr langsam

die sagen nichtmal ob sie das auf die fehlerliste gesetzt haben

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
(@axelb)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

@narfnoxy Hast du dein Problem mit dem Firmware Update lösen können? Ich habe das gleiche Verhalten. Sobald ich das Update starte, schaltet sich das BMS aus...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von axelb

   
AntwortZitat
(@meisterq)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 144
 

Wenn selbst Andy keinen Kontakt mehr zu jk hat, ist das natürlich schlecht.

Auf der Webseite werben sie ja damit, dass man sich jederzeit melden kann... Nur Antworten wollen sie scheinbar nicht


   
AntwortZitat
(@ximix)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 99
 

Vielleicht für den ein oder anderen interessant, Gehäuse bei AliExpress mit oder ohne BMS: https://a.aliexpress.com/_EyfL0uv

Mein Slogan: "Gibt's da nicht auch was von DIY?"
Meine Anlage: 16kWp · 3 x MultiPlus 2 48/5000 · Akku: 230Ah + 280Ah + 280Ah mit jeweils JK Inverter BMS · diverse Victron Laderegler · diverse ESPHome-Projekte zur Steuerung von Lüfter und zur Notabschaltung der Akkus


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6912
 

Veröffentlicht von: @meisterq

Antworten wollen sie scheinbar nicht

Vielleicht sind sie einfach überlastet.

Es wäre gut eine Liste mit FAQ zu sehen welche Fehler gerade in Bearbeitung sind.

Dann gäbe es auch weniger anfragen

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
wuwu
 wuwu
(@wuwu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
 

@concierge Hi, und sorry, dass es so lange gedauert hat.

 

Max A charge und Max A Discharge übernimmt er vom BMS, bzw ändere ich über Modbus am Deye wenn ich zum Beispiel bei aktiver Wallbox den Entladestrom automatisch begrenzen will.

 

Wie gesagt, ein normales voll belegtes Netzwerkkabel zum Deye BMS Anschluss. 


   
concierge reacted
AntwortZitat
wuwu
 wuwu
(@wuwu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
 

Das Schöne am neuen JK-BMS ist ja, dass man 100% und 0% Spannungswerte zuordnen kann. Ich habe, frei nach Andy‘s Empfehlungen 3,45V und 3,1V genommen. Ergo hört der Deye dann bei 100% = 3,45V auf zu Laden und bei 1% (etwas über 3,1V) hört er auf zu entladen.

 Und damit der Deye gut mit meinem Solaredge Wechselrichter (auf der Grid Seite angeschlossen, weil mit 17kwp zu groß für den GEN Port) zusammen spielt, musste dieses Kästchen bei „Micro Inv Input“ noch aktiviert werden:

Und nun regelt er mit den CT‘s das schön, das erst ab voller Batterie Strom verkauft wird. 


   
concierge reacted
AntwortZitat
(@paulmelsec)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 59
 

@ximix Hast du dieses Gehäuse selbst. Wie ist dein Eindruck 

DEYE SUN-8K-SG04LP3-EU DIY16S280Ah RN150 Akku
12 x Jinko JKM570N-72HL4-BDV


   
AntwortZitat
(@ximix)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 99
 

@paulmelsec nein, ich bin bei Holz Interesse wäre da, weil ich immer wieder uberlege, ob ich die akkus nicht aus dem Keller in die Garage verfrachte und dort alles in solche stapelbare metalboxen baue. Wäre sicherer, aber der Aufwand und die Kosten...

Und andere hier waren auch auf der Suche nach sowas. Also keine eigenen Erfahrungen.

Mein Slogan: "Gibt's da nicht auch was von DIY?"
Meine Anlage: 16kWp · 3 x MultiPlus 2 48/5000 · Akku: 230Ah + 280Ah + 280Ah mit jeweils JK Inverter BMS · diverse Victron Laderegler · diverse ESPHome-Projekte zur Steuerung von Lüfter und zur Notabschaltung der Akkus


   
AntwortZitat
(@meisterq)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 144
 

Das Gehäuse hatte ich auch schon im Blick. Allerdings hat mir da der DC Trenner nicht gefallen. Die Möglichkeit die zu Stapeln scheint auch nicht so pralle zu sein, daher habe ich mir das Gobel DIY Gehäuse bestellt. Da ist schon ein JK BMS drin, ein Dicker DC Trenner, eine Sicherung und die Verpressmöglichkeit ist super.

 

Laut Andy ist das auch eins der besten Gehäuse.

Was ich da vermisse sind diese Platinen wie beim Seplos Mason. Das finde ich genial. Leider bietet das Mason keine möglichkeit das Kommunikationsboard vom JK einzubauen.


   
AntwortZitat
(@narfnoxy)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
 

@axelb 

Nein leider noch keine Lösung dafür gefunden…

Wie es ausschaut bin ich nicht der einzige…


   
AntwortZitat
(@paulmelsec)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 59
 

@ximix Schade, ich habe vor 2 Wochen bestellt und muss jetzt noch ein Monat warten.
Hätte gehofft du kannst schon was zu berichten.
Habe auch eine Eigenbau Box und wollte es bei meiner Erweiterung einfacher haben.
Mal sehen ob der Plan aufgeht oder ich mich über die Box ärgern muss.
Werde berichten sobald sie da ist.

DEYE SUN-8K-SG04LP3-EU DIY16S280Ah RN150 Akku
12 x Jinko JKM570N-72HL4-BDV


   
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 157
 

Veröffentlicht von: @wuwu

Das Schöne am neuen JK-BMS ist ja, dass man 100% und 0% Spannungswerte zuordnen kann. Ich habe, frei nach Andy‘s Empfehlungen 3,45V und 3,1V genommen. Ergo hört der Deye dann bei 100% = 3,45V auf zu Laden und bei 1% (etwas über 3,1V) hört er auf zu entladen.

-- attachment is not available --

 Und damit der Deye gut mit meinem Solaredge Wechselrichter (auf der Grid Seite angeschlossen, weil mit 17kwp zu groß für den GEN Port) zusammen spielt, musste dieses Kästchen bei „Micro Inv Input“ noch aktiviert werden:

-- attachment is not available --

Und nun regelt er mit den CT‘s das schön, das erst ab voller Batterie Strom verkauft wird. 

Danke für deine einstellungen,  also ich hab mein cup auf 2.7gestellt und möchte gerne die 230ah zellen von 2.85-3.45 v betreiben 

Jetzt hab ich die im Deye intergrierte % mode laufen funktioniert auch gut doch wenn der wert vom bms zum deye richtig kommt gehts sicher besser.

Danke ich werd das mal so abspeichern👍🏻

 

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
(@axelb)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

@narfnoxy 

Schade. Ich habe auch schon JK angeschrieben, leider bislang ohne Antwort, bzw. die einzige Antwort auf meine WeChat Nachricht war, dass dies nicht der Kontakt für den technischen Support ist, sondern nur für Sales Anfragen... Jetzt noch mal per Kontaktformular versucht, der Whatsapp QR Code funktioniert bei mir nicht.

Hast du schon mal versucht, wie bei einem gebrickten BMS die Software neu aufzuspielen? Also Einschaltknopf gedrückt halten, dann den Reset ausführen und dann flashen?

Weiß eigentlich zufällig jemand, welcher Microcontroller auf dem BMS verbaut ist?


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 117
 

Veröffentlicht von: @meisterq

  • Das Gehäuse hatte ich auch schon im Blick. Allerdings hat mir da der DC Trenner nicht gefallen. Die Möglichkeit die zu Stapeln scheint auch nicht so pralle zu sein, daher habe ich mir das Gobel DIY Gehäuse bestellt. Da ist schon ein JK BMS drin, ein Dicker DC Trenner, eine Sicherung und die Verpressmöglichkeit ist super.

 

Dito bei mir:
Der dortige DC-Trennschalter hat keine Funkenlöschkammer...der brutzelt einem beim unter-Last-schalten weg.

Zum Gobel DIY-Gehäuse:
Jupp, das habe ich auch im Auge! Welches JK BMS meinst du: Ist das "alte" oder das neue "Inverter" drin?

Ansonsten warte ich noch auf mein EEL JK Inverter BMS Gehäuse (ohne Zellen). Hatte ich vor 6 Wochen bestellt und dürfte in 2-4 Wochen eintreffen (hoffentlich), je nachdem welche Route um Afrika das Schiff nehmen muss.

 


   
AntwortZitat
Seite 42 / 50
Teilen: