Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

738 Beiträge
67 Benutzer
205 Likes
22.5 K Ansichten
(@meisterq)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 144
 

Veröffentlicht von: @posthorn

Veröffentlicht von: @meisterq

  • Das Gehäuse hatte ich auch schon im Blick. Allerdings hat mir da der DC Trenner nicht gefallen. Die Möglichkeit die zu Stapeln scheint auch nicht so pralle zu sein, daher habe ich mir das Gobel DIY Gehäuse bestellt. Da ist schon ein JK BMS drin, ein Dicker DC Trenner, eine Sicherung und die Verpressmöglichkeit ist super.

 

Dito bei mir:
Der dortige DC-Trennschalter hat keine Funkenlöschkammer...der brutzelt einem beim unter-Last-schalten weg.

Zum Gobel DIY-Gehäuse:
Jupp, das habe ich auch im Auge! Welches JK BMS meinst du: Ist das "alte" oder das neue "Inverter" drin?

Ansonsten warte ich noch auf mein EEL JK Inverter BMS Gehäuse (ohne Zellen). Hatte ich vor 6 Wochen bestellt und dürfte in 2-4 Wochen eintreffen (hoffentlich), je nachdem welche Route um Afrika das Schiff nehmen muss.

 

 

Bin auf deine Antwort gespannt. Natürlich ist das Gobel Gehäuse auch deutlich teurer...

Ein JK Inverter BMS ist da verbaut.

 


   
posthorn reacted
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 117
 

Veröffentlicht von: @meisterq

Veröffentlicht von: @posthorn

...

Zum Gobel DIY-Gehäuse:
Jupp, das habe ich auch im Auge! Welches JK BMS meinst du: Ist das "alte" oder das neue "Inverter" drin?

...

Bin auf deine Antwort gespannt. Natürlich ist das Gobel Gehäuse auch deutlich teurer...

Ein JK Inverter BMS ist da verbaut.

Danke für deine Antwort 👍 Vor 4 Wochen bekam ich von Gobel noch die Antwort, dass das DIY-Gehäuse mit dem JK Inverter BMS zwar fertig entwickelt, aber noch nicht in Produktion gegangen ist. Ich hatte dann darum gebeten, eine Info zu bekommen, wenn es bestellbar ist...bis heute kam keine Mail; da hat der Vertrieb wohl bei mit etwas geschlafen 🥴 Aber da ich eh erst (m)einen Eindruck vom EEL JK Inverter Gehäuse haben will, habe ich aktuell keinen Zeitdruck.

Hast du einen Preis von Gobel bekommen (DIY Gehäuse, alles komplett inkl. 150A JK Inverter BMS, aber keine Zellen)?
Mir hat der Vertrieb 570€ genannt...ohne weitere Angabe, also vermutlich kommt DDP noch oben drauf.

 


   
AntwortZitat
(@markusw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 9
 

@posthorn Das Problem, dass niemand antwortet kenne ich auch - ich hab jetzt einfach bestellt, von daher kann ich die Fragen beantworten.

Hier ist der Link zur Seite im Gobelpower Webshop mit dem DIY Gehäuse - dort kannst du aus drei BMSen auswählen: dem JK 150A, dann kostet das Gehäuse (Stand: heute) €475, fürs JK 200A kommt ein Aufpreis von €27,55 dazu, wer das Pace BMS mit 200A + Display möchte zahlt €141,55 Aufpreis. Wichtig zu wissen: Das Gehäuse mit JK  BMS (egal ob 150A oder 200A) gibt es aktuell nur ohne Display.

Ich hab zwei Gehäuse für mich und nochmal zwei für nen Kollegen bestellt, das hat uns für die 4 Gehäuse nochmal €320,55 Fracht gekostet. Da ich per Paypal gezahlt habe, sind nochmal weitere €102,55 Gebühren drauf gekommen - wer über einen Geldtransferdienst überweißt kann sich das sparen (ich hab sehr schlechte Erfahrungen mit Western Union gemacht und bin da ein gebranntes Kind).

All-in kostete uns ein Case mit JK 200A BMS somit €608,33 mit Lieferung bis Haustür.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von MarkusW

   
posthorn reacted
AntwortZitat
(@paulmelsec)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 60
 

Habe nicht gewußt das Gobel sowas hat. Ist auch sehr schwer zu finden.
Mit dem Preis der dabei steht könnte ich auch noch leben, aber bis sie bei mir ankommt würde sie € 617,- kosten.
Wollte nur einen Ersatz für die Holzkisten bastelei. Da reicht die Aliexpress Lösung auch und der DC Trenner fliegt warscheinlich raus.
Verbindungen mache ich auch selber. Da sind mir die China-Verbinder zu unsicher. Hoffe die Kiste ist einigermassen brauchbar.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Paulmelsec

DEYE SUN-8K-SG04LP3-EU DIY16S280Ah RN150 Akku
12 x Jinko JKM570N-72HL4-BDV


   
AntwortZitat
(@meisterq)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 144
 

@paulmelsec 

Ganz genau. Bei mir hat es auch 600€ gekostet mit allem. Etwas happig, aber das Gehäuse ist es alleine schon durch den Dicken DC Trenner, die Sicherung und durch die 2 Anschlüsse pro Pol Wert.

Würde mir trotzdem diese Platinen für die Balancer Leitungen wünschen wie beim Seplos Mason.

 

Hab das Gehäuse mit dem 150A JK Inverter BMS bestellt, aber habe auch ein 200A schon hier liegen.


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 117
 

Veröffentlicht von: @markusw

@posthorn Das Problem, dass niemand antwortet kenne ich auch - ich hab jetzt einfach bestellt, von daher kann ich die Fragen beantworten.

Wegen Akkus und anderer Sachen maile ich 2-3 mal pro Monat mit Gobel. Da kommen i.d.R. am nächsten Tag die Antworten. Nur bei diesem DIY-Gehäuse-Thema sind sie sehr zurückhaltend 😉

Veröffentlicht von: @markusw

Hier ist der Link zur Seite im Gobelpower Webshop mit dem DIY Gehäuse - dort kannst du aus drei BMSen auswählen: dem JK 150A, dann kostet das Gehäuse (Stand: heute) €475, fürs JK 200A kommt ein Aufpreis von €27,55 dazu, wer das Pace BMS mit 200A + Display möchte zahlt €141,55 Aufpreis. Wichtig zu wissen: Das Gehäuse mit JK  BMS (egal ob 150A oder 200A) gibt es aktuell nur ohne Display.

Danke für deine Infos 👍

Veröffentlicht von: @markusw

Ich hab zwei Gehäuse für mich und nochmal zwei für nen Kollegen bestellt, das hat uns für die 4 Gehäuse nochmal €320,55 Fracht gekostet. Da ich per Paypal gezahlt habe, sind nochmal weitere €102,55 Gebühren drauf gekommen - wer über einen Geldtransferdienst überweißt kann sich das sparen (ich hab sehr schlechte Erfahrungen mit Western Union gemacht und bin da ein gebranntes Kind).

All-in kostete uns ein Case mit JK 200A BMS somit €608,33 mit Lieferung bis Haustür.

Magst du ein paar Fotos vom Gehäuse (Innenleben) hier einstellen? Würde mich sehr freuen.
(Oder hast du schon und ich habe sie übersehen?)

Zum Thema Bezahlung:
Bei meiner allerersten Bestellung habe ich die Rechnung (ca. 3.000€) per Paypal beglichen - ich kannte die Gobel noch nicht. Lief alles bestens, auch die Ware war 1A. Danach habe ich die Rechnungsbeträge nur noch mit ganz normaler Überweisung auf das Gobel-Konto in der EU (ich meine es war Litauen) überwiesen. Geld gespart und nicht in den Rachen von Paypal geschoben. 😎 Klappte bisher alles bestens!

 


   
AntwortZitat
(@markusw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 9
 

Veröffentlicht von: @posthorn

Magst du ein paar Fotos vom Gehäuse (Innenleben) hier einstellen? Würde mich sehr freuen.
(Oder hast du schon und ich habe sie übersehen?)

...würde ich echt gerne - aber meine Infos / Preise sind tatsächlich recht aktuell, da ich erst gestern morgen bestellt habe. Damit kämen wir nämlich zum anderen großen Nachteil einer China Bestellung: 30-60 Tage Lieferzeit - Bilder kann ich als ca. Anfang Juni liefern Scared ...


   
AntwortZitat
(@dv2000)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 44
 

Hallo zusammen, ich würde hier gerne eine Frage zum Inverter BMS stellen. Ich möchte eines der beiden Displays der letzten BMS Serie daran betreiben. Die Kabelfarben sind immer gleich nur die platzierung im Stecker ist anders. Ich traue der Sache nicht - hat da jemand Daten von den Buchsen auf dem Panel ? Ist das wieder so ein ominöses GPS Dinges? Ich habe hier zwei Displays - das winzige rechteckig mit Taster an der Seite - und ein größeres Quadratisches mit rausgeführtem Taster und einem zusätzlichen Schächtelchen wahrscheinlich ist dort der Spannungswandler verbaut. Andy auf youtube erwähnt irgend wann in einem video - die displays seien alle zu verwenden - nur nicht wie. 

wäre schon nice wenn ich so eines verwenden könnte.


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 117
 

@dev2000

Da das Pinout im Manual vom Inverter BMS nicht aufgeführt ist und ich selber nur die Inverter-Displays habe, kann ich dir außer mit Fotos von diesen nicht weiterhelfen 😥


   
AntwortZitat
(@meisterq)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 144
 

Hat von euch nun jemand das RS485 Protokoll oder weiß ob es das selbe wie im Seplos ist?

Habe zwar JK Angeschrieben, aber mir wurde bisher nicht geantwortet...


   
AntwortZitat
(@anacronataff)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 16
 

Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe JK_PB2A16S20P HW 14.XA SW 14.20 + Andriod APP Version V4.16.2 + PC Software 2.7.0.22

Bei mir fehlen in der APP alle Einstelloptionen für RCV + RFV. Also "Vol. Cell RCV", "RCV Time", "RFV Time", "Vol. Cell RFV" und der "Float Mode" Schalter.

In der PC-Software kann ich "Vol. Cell RCV", "Vol. Cell RFV", "Float Mode Switch" sehen und einstellen. CVL ändert sich entsprechend. Würde mir reichen, aber bei "RCV Time", "RFV Time" reagiert die PC-Software ganz komisch: Ändere ich den Wert bei "RCV Time" kommt ne Fehlermeldung, aber der eingegebene Wert erscheint dann bei "RFV Time". Somit kann ich "RFV Time" anpassen, aber "RCV Time" beibt auf 12,0 Stunden festgenagelt.

Kann einer das bestätigen? Oder ist das nur bei mir so?

Danke für Antworten in voraus.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen von anacronataff

   
AntwortZitat
(@towatai)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 23
 

Mach doch bitte erst mal nen Update deiner Android-App und Versuche es nochmals damit. Aktuell müsste dort die Version 4.17 sein.


   
AntwortZitat
(@solax)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 85
 

4.19.4 ist die aktuelle APP-Version im Playstore !!


   
AntwortZitat
(@towatai)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 23
 

Kurios, bei mir wird nur die 4.17 angezeigt... Pixel 6 Pro, aktuelles Android 14, Patchlevel 5. März, Playstore gestern erst geupdated. Als APK direkt findet man tatsächlich die 4.19.4 Danke für den Hinweis

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen von towatai

   
AntwortZitat
(@meisterq)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 144
 

@posthorn Wie lange hat deine Lieferung gedauert? Ich hab am 22. März bestellt und mit Paypal bezahlt, aber es steht immer noch auf Waiting for Shipping seit 25. März

Dabei sagen sie ja, dass 3 Tage nach bestellung verschickt wird.


   
AntwortZitat
Seite 43 / 50
Teilen: