Benachrichtigungen
Alles löschen

Wechselrichter und Module mit 550W / Bifacial

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
361 Ansichten
(@d0nut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

Moin zusammen,

aus Platzgründen würde ich gerne größere PV Module für eine Flachdachaufständerung verwenden. Diese würde ich dann entsprechend mit "Landscape" Ausrichtung verbauen. Da ich nur 5m Breite zur Verfügung habe und das "Standardformat" mit 1734mm nur 2 Module (ca. 850W) zulassen würde, habe ich recherchiert und bin auf folgende Module exemplarisch gestoßen (2279mm Breite, also 2 Module mit insg. 1080W):

JETION JT SSh(B) 540

Beyondsun BiDrive Max TSBHM-144HVG 540

Diese sind beide Bifazial und Imp liegt schon so bei ca. 13A. Wenn jetzt der bifaziale Anteil noch draufkommt werden Imp bis zu 16.79A angegeben (Ja bei 30% Power Gain ... etwas extrem vielleicht). Seh ich das richtig, dass ich z.B. von DEYE nur den 10K und 12K verwenden darf, da die kleineren alle nur bis 13A Imp gehen? Der 10K und 12K wären da eher auf der sicheren Seite wegen den 26A des einen MPPT, korrekt?

 

Besten Dank und Gruß,

 

Bernhard


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@eugenius)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 547
 

16,79A sind eher unwahrscheinlich , aber ja, du brauchst einen WR der das auch nutzen kann.

An die 2m² Grenze denkst du, oder?


   
AntwortZitat
(@d0nut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

Danke für deine Antwort, nein die 2m² Grenze war mir neu .... okay, dann fällt die Idee wohl eh flach ... da scheint es ja gerade Diskussionen zu geben, an der Grenze etwas zu ändern, aber bis das durch ist... <a title="Stellungnahme DGS" href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener">Stellungnahme DGS

Dann ergibt das Standardmaß jetzt auch Sinn mit 1,99m2 😉 ...

 

 


   
AntwortZitat
Teilen: