Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Hybrid 12 kw angekommen und installiert...Erfahrungen

2,654 Beiträge
333 Benutzer
425 Reactions
235.6 K Ansichten
(@sunriser)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 25
 

Veröffentlicht von: @benni

Hast nen Akku? Sonst wirds langsam schwer mit m Energie verteilen...

Gilt die Antwort mir?

 


   
AntwortZitat
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 587
 

Wem sonst? Hab inzwischen gelesen das kein Speicher hast. Dann geht das meines Wissens nach nicht 

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
AntwortZitat
(@sunriser)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 25
 

Ok. Sorry! Ohne wirklichen Bezug ist es teilweise schwer das rauszulesen, zumal ich das mit dem Speicher gerieben hatte. 

Ich hab schon vermutet, dass die Regelung ohne Akku wohl etwas träge ist. Erklärt aber aus meiner Sixht nicht, weshalb er PV quasi abschaltet, wenn kein Haken bei Solar Sell gesetzt ist. 

Nulleinspeisung ohne Akku ist wohl ein Betriebszustand der nicht vorgesehen ist. 

Evtl. hat da noch jemand eine Erklärung dazu!

 


   
AntwortZitat
(@webalizer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 108
 

Veröffentlicht von: @sunriser

Nulleinspeisung ohne Akku ist wohl ein Betriebszustand der nicht vorgesehen ist. 

Das geht wunderbar mit aktueller Firmware. Im Auslieferungszustand hat es bei mir auch nicht funktioniert.


   
AntwortZitat
(@sunriser)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 25
 

Veröffentlicht von: @webalizer

Veröffentlicht von: @sunriser

Nulleinspeisung ohne Akku ist wohl ein Betriebszustand der nicht vorgesehen ist. 

Das geht wunderbar mit aktueller Firmware. Im Auslieferungszustand hat es bei mir auch nicht funktioniert.

Danke für den Hinweis.

Ich habe nun einen Akku angehängt, nun klappt das mit der Nulleinspeisung, auch ohne Haken bei "Solar Sell". Die "Max. Power" habe ich vorerst auf "0" belassen.

Was ist denn im Momnet die aktuellste FW? Kann jemand eine Aussage treffen welche FW welche Verbesserung oder Vorteile gebracht hat? Soweit ich weiß, gibt es seitens DEYE ja keine Bugfix-List oder sonstige Hinweise bzgl. der FW.

 


   
AntwortZitat
(@webalizer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 108
 

Veröffentlicht von: @sunriser

Was ist denn im Momnet die aktuellste FW? Kann jemand eine Aussage treffen welche FW welche Verbesserung oder Vorteile gebracht hat? Soweit ich weiß, gibt es seitens DEYE ja keine Bugfix-List oder sonstige Hinweise bzgl. der FW.

In diesem Thread dürfte es die meisten Antworten darauf geben:

https://www.akkudoktor.net/forum/anleitungen-tutorials/firmwareupdate-deye-sun-12k-sg04lp3-eu-selber-durchfuehren-anleitung-mit-fw-dateien/


   
Sunriser reacted
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2934
 

Veröffentlicht von: @sunriser

Nulleinspeisung ohne Akku ist wohl ein Betriebszustand der nicht vorgesehen ist. 

Mach oder besser lass ein FW Update machen, dann geht das alles auch ohne Akku. Ist eh besser bei deinem alten FW Stand.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@eugenius)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 548
 

@benni Gibt es eigentlich einen Grund warum du auf 80ger und nicht 120ger Lüfter setzt?
Ich habe jetzt auch 2x Stück bestellt und bezahlt (erst mal deinen Link in der Signatur gesehen). Jetzt merke, dass es 80ger sind... hm


   
AntwortZitat
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 587
 

Damits Flächenbündig und gut aussieht, passen 120er nicht. Abstand ist 115mm und Kabel usw müssen ja auch verlegt werden. 

Hatte anfangs mit 120er getestet. Macht keinen Unterschied. Wahrscheinlich würden sogar 40er reichen. Wichtig ist ein kontinuierlicher Luftzug flächig hinterm Deye. Die Menge an Luft spielt kaum eine Rolle. Soll ich dich streichen? 

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1771
 

gibt auch noch 92er Lüfter (duckundweg)

 


   
AntwortZitat
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 587
 

Ich weiß... Aber die sind halt nicht so gängig... Man glaubt es kaum: hier wird in Akku, PV, WR usw weit über 10k investiert, aber an 50€ für schöne Noctuas geizen dann doch viele Smile /p>

Glaub viele hier vergessen, dass ich das für "mich" gemacht habe. Ich wollte das es sauber und aufgeräumt aussieht und funktioniert. Für ein einzelnes Blech wollte die örtliche Blechnerei 120€ von mir. War ok für mich. Erst durch die WA Gruppe hat das Fahrt aufgenommen und es freut mich zu sehen, das andere auch schöne Installationen haben. Inzwischen sind 125 Deye´s ruhiger durch die Aktion und viele haben angeregt dadurch ähnliche Ideen umgesetzt.

Man kann sich natürlich auch paar Lüfter mit Kabelbindern hinbinden oder irgendwas drucken und zusammenstückeln. Das ist sicher günstiger. Kam für mich aber nie in Frage (so sahen ja meine ersten Test´s ja auch aus Smile )

Ums kurz zu machen: jeder kann, keiner muss. Wems nicht gefällt, kann´s ja gern anders machen 😉

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten 2 mal von Benni

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
Eulhofer reacted
AntwortZitat
(@petpetson)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 68
 

Danke Benni für dein Engagement!

Ich hab mein Blech auch noch in Arbeit bei dir und es lässt mich nicht in Ruh, ob die Beiden verbauten DEYE Lüfter nicht durch die 3er Noctuas einfach ersetzt werden können.

Das hätte den Vorteil

- keine Steuerung notwendig, macht der Deye selbst

- das blöde Lochblech von DEYE welches die beiden Lüfter halten könnte entfernt werden nur 4 Schrauben, siehe Fotos, besserer Lüftungsquerschnitt

- die ruhigen Noctuas können gut arbeiten, denn die anderen machen nur Lärm und sind auch noch semi gut angebracht

 


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2934
 

@petpetson und können die getauscht werden? Welche Größe und technische Daten haben die verbauten Lüfter?

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 587
 

Die originalen sind 3-Pin Lüfter. Also nur an und aus. Und klar können die getauscht werden. Die auf der Rückseite gehen aber garnicht sooft an. Die "Kreissäge" befindet sich innerhalb im oberen Bereich. Kommt man ohne Siegel zerstören nicht hin.

Mir persönlich war wichtig, an den originalen Sachen nicht rumzufummeln. Aber wen das nicht stört: sicher ein Versuch wert

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
AntwortZitat
(@petpetson)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 68
 

@linuxdep Leider suche ich schon länger Fotos und Lüfterdaten. Die beiden Fotos sind x-beliebige Screenshots. Irgendwo muss doch noch so ein 12k rumliegen, wo man das ganze mal eruieren kann. 


   
AntwortZitat
Seite 148 / 177
Teilen: