Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

858 Beiträge
80 Benutzer
242 Reactions
27 K Ansichten
(@axelb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

@posthorn Ich habe exakt das gleiche Problem und leider bislang keine Lösung gefunden


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 334
Themenstarter  

@ahhk 

es bleibt dir und jedem anderen frei ein neuen Faden für das jeweiligen Problem aufzumachen.

 


   
wuwu and concierge reacted
AntwortZitat
wuwu
 wuwu
(@wuwu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

@posthorn klingt nach einem Speicherfehler (also Arbeitsspeicher RAM). Sobald der Bereich für das Update angesprochen wird gibt es wohl einen Fehler und dann schaltet es sich wohl vorsorglich aus. Ich würde es auf jeden Fall reklamieren. Ohne Updates ist man ja heutzutage aufgeschmissen.


   
AntwortZitat
wuwu
 wuwu
(@wuwu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

Ich hätte da auch noch ein Problemchen...: von den 6 Ladezustands-Leds vom BMS geht es bei mir immer nur bis zur 5ten. Die 6. geht nie an. Dachte schon ist ein Kabelfehler, aber beim Update neulich blinkte die LED.
Ist nicht weiter störend und fällt kaum auf, aber wäre mal interessant zu wissen ob es nur bei mir so ist.

Weil ich so selten auf die Front vom Speichergehäuse gucke und die App so schnell da ist und stabil läuft würde ich auch nicht in ein extra Display (siehe neue EEL Gehäusevariante) investieren.


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 334
Themenstarter  

@ahhk 

PS: zum rumtrollen gibts ein eigenes unterforum, sag Bescheid wenn du es gefunden hast😉


   
concierge reacted
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 167
 

Veröffentlicht von: @Anonym

Was haltet Ihr davon, wenn dieser Thread langsam mal geschlossen wird? Irgendwie ist es zu einem endlos Spaghetti-Thread "verkommen". Das BMS ist mittlerweile auch nicht mehr "neu".

Die mittlerweile fast nur noch individuellen Problemstellungen werden hier einfach "nacheinander" und "durcheinander" gepostet. Wären die nicht besser in eigenen neuen Threads aufgehoben? Wofür gibt es sonst den Unterbereich "JK BMS" im Forum?

 

 

Veröffentlicht von: @Anonym

@techthor Ach, echt jetzt? Ganz im Ernst? Bist Du Dir ganz sicher, dass das geht? Bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen, dass das außerhalb dieses endlosen durcheinander-Spaghetti-Laberfadens auch geht. Gut, dass ich das jetzt weiß. Merkst selbst, oder? Und wenn nicht, hat das auch einen Grund.

 

🤣🤣🤣🤣🤦‍♀️

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche von concierge

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) WSW


   
AntwortZitat
(@bob19)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 5
 

@axelb 

auf was habt ihr die Dipschalter stehen beim Update?

Nur so aus reiner Neugier?

wenn der auf 0000 steht klappt es nicht mit Update. So war das bei mir. 

Der erste mus auf 1 stehen. Nur so als Tipp falls es noch nicht klappt oder Probleme gibt. 


   
Eugenius and concierge reacted
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 142
 

Veröffentlicht von: @bob19

@axelb 

auf was habt ihr die Dipschalter stehen beim Update? Nur so aus reiner Neugier?

wenn der auf 0000 steht klappt es nicht mit Update. So war das bei mir. 

Der erste mus auf 1 stehen. Nur so als Tipp falls es noch nicht klappt oder Probleme gibt. 

Danke für deinen Tipp 👍
Da dies, wie ich geschrieben habe, mein 7. JK Inverter BMS ist und 6x die Updates fehlerfrei gelaufen sind, war der DIP-Switch auf 1000 😊

 


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 142
 

Veröffentlicht von: @wuwu

@posthorn klingt nach einem Speicherfehler (also Arbeitsspeicher RAM). Sobald der Bereich für das Update angesprochen wird gibt es wohl einen Fehler und dann schaltet es sich wohl vorsorglich aus. Ich würde es auf jeden Fall reklamieren. Ohne Updates ist man ja heutzutage aufgeschmissen.

Wäre zu schön, wenn ein erkannter Fehler ins Log geschrieben würde. Wozu hat man es denn sonst implementiert. 😥

 


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 142
 

Veröffentlicht von: @axelb

@posthorn Ich habe exakt das gleiche Problem und leider bislang keine Lösung gefunden

Es ist gut zu wissen, nicht allein zu sein 👍😊

Parallel zum Austausch hier im Forum werde ich mich weiter umschauen - auch im englischsprachigen Raum.
Und JK werde ich auch mal wieder kontaktieren...allerdings habe ich noch nie (Stichwort CAN Master/Slave-Problem) von dort eine Reaktion bekommen. 😒

 


   
AntwortZitat
(@axelb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

@posthorn Ich suche auch regelmäßig und habe auch schon versucht, JK zu kontaktieren. Leider ohne Rückmeldung


   
posthorn reacted
AntwortZitat
(@nabonid)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 21
 

Ich bin auch grade dabei, den JK Support zu kontaktieren - falls es Neuigkeiten geben sollte, teile ich sie gern.

Der DIP steht auf 1, aber auch mit 1+2 ON (also ID3) gleiches Problem. Ein anderer PC - gleiches Problem. Stecker aufgeknackt FTDI FT232rl verbaut, Kabel richtigrum angelötet, selbst den Treiber neu installiert und ob v15.11 oder v15.17 macht auch keinen Unterschied... Es stürzt jedes mal ab - auch beim force update

Hat jemand mit dem gleichen Update Problem einen zweiten USB-to-serial converter probiert?

23,8 kWp mit 350Wp Hanwah Q-Cells + Sunny Tripower 20‘000TL dreiphasig, Sunny HomeManager 2.0
in Planung: 16x280A EVE LF280K v3 Grade A, JK Inverter BMS PB2A16S15P, 1x Victron MultiPlus 2 GX mit shm-et340 Plugin


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7023
 

ich hätte eine frage, könnte jemand für mich was testen?

schaltet das bms zuverlässig ab wenn irgend eine balancerleitung vom akku im laufenden betrieb getrennt wird?

falls mal ne zelle hochgeht zb und die nicht in der nähe vom temperatursensor ist.

danke

 

 

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 334
Themenstarter  

@voltmeter 

das muss bitte jemand anderes übernehmen, meine bms liegen zwar hier, aber noch nicht verbaut.


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 142
 

@voltmeter

Gleich vorm Frühtsück getestet:

Ein Balancer-Kabel abgeklemmt und sofort kommt "Cellcount not equal to setting" und Charging / Discharging gehen auf OFF.

Nachdem ich das Balancer-Kabel wieder verbunden habe, ging der Normalbetrieb sofort wieder weiter.

 

 

 


   
voltmeter reacted
AntwortZitat
Seite 53 / 58
Teilen: