und mehr
@und-mehr
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: 9. April 2022 20:29
Last seen: 20. April 2024 2:10
Themen: 7 / Antworten: 1092
Antwort
RE: Brauchwasserwärmepumpe als Split System angeblich besser als Monoblock?? Zirkulationsleitung

Bist du sicher?Die Dosis macht das Gift, sie können schon da sein, aber da man kaltes Wasser bekommt, sind es zu wenige um Schaden anzurichten.

Vor 15 Stunden
Forum
Antwort
RE: Meine Infrarot-Heizung - Die Abrechnung

nee, im Prinzip richtig. Die Lebenszeit der WP spielt dann keine Rolle, wenn sie trotz Takten größer ist als die voraussichtliche Restnutzungsdauer de...

Vor 19 Stunden
Antwort
RE: Felicity 200AH seit 4 Jahren mit 1mV 😉

Wenn es dir reicht, ist es ok,Von weitem würde ich aber tippen, dass BMS seine eigene Messungenauigkeit weg balanciert hat.Mit einem unbefangenen Mess...

Vor 2 Tagen
Antwort
RE: Gedanken "eines" Mods - User-Diskussions-Faden

Mist, ich wusste gar nicht, dass es die gibt, ich kenne das nur von Ariva.

Vor 2 Tagen
Antwort
RE: Ist die PV leistung im Winter am höchsten?

Da fehlt nur das Wort "benötigte" vor PV, dann passt alles.

Vor 2 Tagen
Antwort
RE: Eigene Phase für Balkonkraftwerk

Das wird schwierig. Du könntest den Messstellenbetreiber bitten, dir einen Zähler mit Rücklaufsperre einzubauen. Es gibt solche Dinger, hab auch so ei...

Vor 2 Tagen
Forum
Antwort
RE: Meine Infrarot-Heizung - Die Abrechnung

Das fällt alles in sich zusammen, wenn man einen Akku um System hat.Am Ende geht es ja nur darum, dass einem die Heizung nicht die Haare vom Kopf fris...

Vor 2 Tagen
Antwort
RE: Laufende Bundestagspetition - PV-Anlagen nach WR-Leistung statt Modul-kWp einstufen

Ich nicht, ich werde warten, bis die Bundestagspetition mit einer Option zur Umkehr der Beweispflicht eingebracht wird.Die Netz/Messbetreiber wollen u...

Vor 5 Tagen
Forum
Antwort
RE: Kondenswasser von WP -> Waschmaschine

Blumengießen ist ein guter Tipp, ist für die Waschmaschine zu schade.Falls man Heidelbeeren im Garten hat und die damit gießt, halten die etwas länger...

Vor 5 Tagen
Forum
Antwort
RE: Sammelbestellung bei NKON über das Forum, Abfrage der Anzahl der Interessenten

Bei mir war die Mail mit einem Zusatz "I expect we ship your order next week or the week after that" im Briefkasten, also keine Panik wenn es ne week ...

Vor 7 Tagen
Antwort
RE: JK BMS B2A20S20P wie starten?

Du kannst den auch auf der Zellenseite kurz abschrauben. Stecker ziehen sollte auch gehen, aber ein kann man leichter wechseln, daher würde ich immer ...

Vor 1 Woche
Antwort
RE: Diskussion über Bens Hacks: Warum Nulleinspeisung keine gute Idee ist [abgetrennt]

Ihr seid verloren.ich wunder mich nur noch, dass sich darüber noch jemand wundert.

Vor 1 Woche
Forum
Antwort
RE: JK BMS B2A20S20P wie starten?

Es gibt da ne Strippe zum Pluspol der höchsten Zelle, wenn man die unterbricht, klaut man dem BMS den Saft.

Vor 1 Woche
Antwort
RE: Stromzangenwerte übertragen

Sicher, das virtuelle Kabel nennt sich "ESP Now"

Vor 1 Woche
Antwort
RE: Kleiner Stecker vom Schalter für das BMS defekt - Ersatz gesucht

Überleg mal vorher ob die den Schalter wirklich brauchst, oder du dran baust, weil es andere auch so machen.Es mach weniger Aufwand den Schalter wegzu...

Vor 1 Woche
Forum
Seite 1 / 74