Benachrichtigungen
Alles löschen

Eve LF280K von NKON, falsche Busbars bekommen.

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
157 Ansichten
(@assa13)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 48
Themenstarter  

Hi Leute,

 

ich habe bei NKON EVE LF280K A Grade Zellen gekauft. Leider haben die falschen Busbars mit zwei Löchern für die Doppel Kontakt Eve Zellen beigelegt. NKON will, dass ich zuerst die falschen Busbars zurückschicke und will mir dann die richtigen zusenden.

Das dauert mir alles zu lange, meint ihr, ich könnte auch die 2 Loch Busbars verwenden? Vom Abstand passen die, und die Zusatz Löcher kann ich für das BMS verwenden.

Da die Bars länger sind, kann ich auch zwischen den Zellen eine Gewindestange montieren. Momentan sehe ich mehr Vorteile als Nachteile...

 

Was meint Ihr, behalten, oder zurücksenden?


   
Zitat
Surolac
(@surolac)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 250
 

Wenn das die orangen flex bars sind behalten.


   
assa13 reacted
AntwortZitat
(@assa13)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 48
Themenstarter  

Ja es sind die Flexbars


   
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1142
 

Veröffentlicht von: @assa13

Da die Bars länger sind, kann ich auch zwischen den Zellen eine Gewindestange montieren. Momentan sehe ich mehr Vorteile als Nachteile...

Ich sehe die Vorteile, nur wenn man die auch mit allen Löchern an den Zellen verschrauben kann.
Das Problem, dass man für die Verbindung über die Schmalseite einer längeren Busbar braucht, ist erst mit den verbesserten Terminals entstanden.
Also, wenn du die Zellen mit Schraubterminal hast, müsstet du extra einen kurzen Busbar kaufen, um keinen Gewindestab dazwischen zu bekommen.

Der Vorteil der neuen Zellverbinder ist, dass man sie mit 2 Schrauben festmachen kann.
Das Busbartetris mit drehen/wenden/tauschen, um hochohmige Verbindungen zu fixen, entfällt bei 2 Schrauben.

Warum hast du diese Zellen geordert, waren die mit den Stiften sofort verfügbar?

 

..,-


   
AntwortZitat
(@assa13)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 48
Themenstarter  

@und-mehr ja, mit den stiften waren quasi sofort lieferbar. Und waren A Grade, die haben auch alle den gleichen Innenwiderstand und bis auf Millivolt gleich geladen. Und für 65€ war es dazu noch ein super Preis


   
AntwortZitat
Teilen: