Lifepo4 280AH Zelle...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lifepo4 280AH Zellen

297 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
59.3 K Ansichten
(@stok3r)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 318
Themenstarter  

Suche 4 oder 8 Zellen 280Ah am besten neu - max. halbes Jahr alt

Falls jemand in den nächsten Tagen bei Aliexpress kauft kann er sich auch melden. Ist ja grad Sommersale...


   
Zitat
(@sirprize)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 91
 

Falls du doch bestellen willst/musst, kann ich den hier empfehlen: https://www.alibaba.com/product-detail/4pcs-Lifepo4-3-2v-280Ah-Lithium_1600218570278.html
Der Händler ist seriös, meine 16 Stück sind gerade heute angekommen. Alle auf 3,292V (Abweichung max. 1mV) geladen, alle wiegen 5395g +- 10g.
Sie kommen allerdings per Schiff über Ungarn nach Deutschland. Verzollungen machen die, dafür muss man halt 2-3 Monate warten, bis sie da sind.


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7014
 

jo das mit der lieferzeit ist echt ätzend
meine 200Ah sind noch unterwegs

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
(@stok3r)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 318
Themenstarter  

Falls du doch bestellen willst/musst, kann ich den hier empfehlen: https://www.alibaba.com/product-detail/4pcs-Lifepo4-3-2v-280Ah-Lithium_1600218570278.html
Der Händler ist seriös, meine 16 Stück sind gerade heute angekommen. Alle auf 3,292V (Abweichung max. 1mV) geladen, alle wiegen 5395g +- 10g.
Sie kommen allerdings per Schiff über Ungarn nach Deutschland. Verzollungen machen die, dafür muss man halt 2-3 Monate warten, bis sie da sind.

Danke, mir fehlen ja noch 4 damit ich endlich 16S hab...

Habe beim Sommersale bei Aliexpress zugeschlagen
Lifepo4 280Ah

Kosten natürlich um einiges mehr, dafür innerhalb von zwei Tagen geliefert. Alle mit 3,296V und SOC ca. 50%


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3760
 

Falls du doch bestellen willst/musst, kann ich den hier empfehlen: https://www.alibaba.com/product-detail/4pcs-Lifepo4-3-2v-280Ah-Lithium_1600218570278.html
Der Händler ist seriös, meine 16 Stück sind gerade heute angekommen. Alle auf 3,292V (Abweichung max. 1mV) geladen, alle wiegen 5395g +- 10g.
Sie kommen allerdings per Schiff über Ungarn nach Deutschland. Verzollungen machen die, dafür muss man halt 2-3 Monate warten, bis sie da sind.

Meine Letze lieferung von Basen waren 4 Zellen defekt, eine Zelle ohne Funktion, die anderen 3 Zellen hatten nach Vollladung innerhalb 2 Stunden einen Spannungsabfall auf 3,33Volt.
Rückerstattung fehlgeschlagen, Basen sagt zwar der Rückerstattung zu, sendet aber kein Rücksendeetikett, damit läuft auf Ali die Rücksendefrist ab und der Rückerstattungs Antrag erlischt.

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7014
 

ich hab mit denen auch keine guten erfahrungen gemacht
als ich bestellen wollte waren plötzlich die zugesicherten zellen auf einmal nicht am lager und ich wurde ewig hingehalten
ködern kunden...das brauche ich nicht

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3760
 

Weil ich ja noch Zellen brauche habe ich bei EVE energy direkt bestellt, ist etwas teurer aber dafür echte A-Grade vom Hersteller.
Die normalen 280Ah Zellen mit 3500 Zyklen werden seit einigen Monaten von EVE Energy nicht mehr hergestellt, es gibt nur noch die neuen Zellen mit 6000Zyklen.

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
drbacke
(@drbacke)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1108
 

Falls du doch bestellen willst/musst, kann ich den hier empfehlen: https://www.alibaba.com/product-detail/4pcs-Lifepo4-3-2v-280Ah-Lithium_1600218570278.html
Der Händler ist seriös, meine 16 Stück sind gerade heute angekommen. Alle auf 3,292V (Abweichung max. 1mV) geladen, alle wiegen 5395g +- 10g.
Sie kommen allerdings per Schiff über Ungarn nach Deutschland. Verzollungen machen die, dafür muss man halt 2-3 Monate warten, bis sie da sind.

Meine Letze lieferung von Basen waren 4 Zellen defekt, eine Zelle ohne Funktion, die anderen 3 Zellen hatten nach Vollladung innerhalb 2 Stunden einen Spannungsabfall auf 3,33Volt.
Rückerstattung fehlgeschlagen, Basen sagt zwar der Rückerstattung zu, sendet aber kein Rücksendeetikett, damit läuft auf Ali die Rücksendefrist ab und der Rückerstattungs Antrag erlischt.

Hast du das irgendwo dokumentiert? Oder würdest du das für mich tun?
Ich wollte auf YT eine Partnerschaft mit denen eingehen und sowas möchte ich unbedingt vermeiden. Bei Dikr und mir war aber alles soweit ok. Mal sehen was die nächste Lieferung macht.
Falls ich ein Video dazu mache, würde ich ansonsten auch negativ Beispiele bringen. Je anchdem kann ich deinen Fall auch bei denen ansprechen und Druck machen wenn du möchtest.

Viele Grüße
Andreas


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3760
 

Ich habe Fotos von manipulierten QR Codes die primitiv überschrieben wurden, die hell dunklen doppelkanten sind die Stellen die nachgelasert wurden, oder in der Nummer das B war eine 8 usw.

Zellen mit innenwiderstand von über 100 mohm

Zellen die beim Kapazitätstest zusammenbrechen.

Ich kann dir auch Kopien vom Chat in Alibaba geben, wo mir die Rücknahme zugesichert wurde und ich seit wochen auf das Rücksende Etikett warte.

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
drbacke
(@drbacke)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1108
 

Ja schick mal bitte.

Viele Grüße
Andreas


   
AntwortZitat
 1dz
(@1dz)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 84
 

Hallo zusammen,

habe letzte Woche rund 1300,-€ für 16 Stück 200Ah Zellen an „Basen“ überwiesen.
2% Rabatt gab es für Andreas Initiative. Mal sehen welche Erfahrungen ich machen werde?
Ich werde hier berichten!

Wenn mir die Story von „Stromsparer“ bekannt gewesen wäre, dann hätte ich vor meiner Bestellung dies in dem lockereren Chat mit „Vicky Peng“ doch zu
gerne thematisiert, und ganz allgemein mal nach dem Umgang mit Reklamationen von kleinen Privatkunden hinterfragt.

Ich kenne die Mentalität der Chinesen nicht. Vielleicht irre ich mich, aber ich kann mir vorstellen , dass man vielleicht hellhörig wird wenn die bei „Basen“ merken, dass innerhalb einer deutschen Community von negativen Erfahrungen berichtet wird.
Andreas sachliche YT Video Blogs tun hier ihr übriges.
Stichwort: “Das Internet vergisst nichts“

Gruß
Thomas


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3760
 

Ja schick mal bitte.

So viel zum Thema A-Grade, 5 Jahre Garantie, und kostenlosem Austausch

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
drbacke
(@drbacke)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1108
 

Ok das ist die typische hinhalte Taktik. Sowas ist kacke, leider aber üblich.
Manchmal hilft es jeden Tag richtig zu stressen, die probieren oft gerne aus wie weit die gehen können und hoffe, dass die Leute irgendwann keinen Bock mehr haben.
Wenn du möchtest, dann mache ich etwas Druck. Kann gut sein, dass das hilft.
Dafür bräuchte ich aber eine Bestellnummer oder sowas, am besten per PN oder E-Mail.
Falls die nicht ordentlich mit der Rücksendung / Erstattung umgehen, werde ich das auch auf YT berichten.

Viele Grüße
Andreas


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3760
 

Ok das ist die typische hinhalte Taktik. Sowas ist kacke, leider aber üblich.
Manchmal hilft es jeden Tag richtig zu stressen, die probieren oft gerne aus wie weit die gehen können und hoffe, dass die Leute irgendwann keinen Bock mehr haben.
Wenn du möchtest, dann mache ich etwas Druck. Kann gut sein, dass das hilft.
Dafür bräuchte ich aber eine Bestellnummer oder sowas, am besten per PN oder E-Mail.
Falls die nicht ordentlich mit der Rücksendung / Erstattung umgehen, werde ich das auch auf YT berichten.

Ich hatte ja bei Alibaba einen Fall zur Rückerstattung geöffnet.
Basen hat Alibaba zugesichert die Zellen abzuholen und den Kaufpreis zu erstatten.
Alibaba wartet 14 Tage auf den Versandbeleg und schliest dann den Fall.
Basen hat kein Retourelabel gesendet und die Frist ist abgelaufen.
Damit hat sich Basen aus der Affäre gezogen und muss nicht mehr zahlen.

Es gibt dann noch die Möglichkeit eine Beschwerde einzureichen und den Sachverhalt zu schildern. Alibaba prüft gerade den Sachverhalt, aber ich fürchte das bringt auch nicht wirklich viel.
Die Trade Assurance von Alibaba bringt somit überhaupt keinen Schutz, weil die Händler das System relativ einfach austricksen können.

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3760
 

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
Seite 1 / 20
Lifepo4 280AH Zelle...
 
Teilen: