Benachrichtigungen
Alles löschen

[Beendet] Sammelbestellung Victron Multiplus 2 48/5000, Cerbo GX und EM24 - RS Version

678 Beiträge
172 Benutzer
268 Likes
37.7 K Ansichten
(@alex-2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Veröffentlicht von: @marcus81

1. Die Artikel einer jeden Bestellung werden gesammelt versandt, das heisst es erfolgen keine Teillieferungen.
Konkret bedeutet das, falls jemand nur 1xMP2 bestellt kann es sein das er seine Lieferung deutlich früher erhält als z.B. ich. Ich, der mehrere Komponenten plus noch einige weitere nicht rabattierte Produkte aus dem Shop dazu nimmt. Bei mir besteht das Risiko das möglicherweise ein oder zwei Artikel im Zulauf sind und sich dadurch die gesamte Lieferung verzögert. Das als Info!
(...)
3. Im Kundenkonto sind beim Login die Status Offen, Bezahlt, Versendet oder Kommissionierung zu sehen. Versendet oder Kommissionierung bedeutet nicht das eine Paket- oder Speditionsnummer vorliegt, sondern, dass die Sendung bearbeitet wurde und in die Komissionierung gegangen ist. Seht hier also von unnötigen Fragen wie: "Wann kommt meine Sendung?", "Dauert es noch lange" oder dergleichen ab. Die Lieferzeit kann aktuell 6 Wochen betragen. Diese Zeit gilt es zu warten, bevor man sich Gedanken macht. Erfolgsmeldungen nach Erhalt der Lieferung, dann gerne hier im Forum posten.
 

 
Du kannst uns gerne an Deinem Glücksmoment teilhaben lassen, sobald Deine Sendung angekommen ist. 🙂

 


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
Themenstarter  

@tom77 Ich kenne nur einen Zwischenstand vom Samstag. Ich lasse Panda jetzt erstmal in Ruhe, denke da ist viel zu tun und wir wollen alle bald unsere Pakete erhalten. Sobald ich aber verbdinliche Infos habe, reiche ich sie nach - ich bin selber neugierig wie verlässlich unsere kopiererei war Smile 🙂


   
Tom reacted
AntwortZitat
(@schroederman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
 

Danke Markus für deine Initiative und Pflege.

Und nicht vergessen, wer mit dem gewonnenen Rabatt nicht anzufangen weiß, der Betreib der Plattform freut sich sicher.

Wenn alles zusammen geliefert wird, dann haben die mit dem EM24 wohl noch mal 2 Wochen oben drauf 🙁 

Aber mal sehen was wird.

Gruß


   
AntwortZitat
(@dreamboxer2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 9
 

Ich habe da mal eine kaufmännische Frage:

 

Im Threadbeginn heißt es:

- Bestellungen kommen Anfang 2023, Rechnungen erfolgen mit angepasstem 0% MwSt. Satz
- Zahlungen Vorkasse bei Versand

Sendet Panda-Solar eine Rechnung, mit deren Angaben dann die Überweisung getätigt werden kann?
Ich habe noch keine Rechnung erhalten, warte also erstmal entspannt ab. Es kann ja eh noch etwas dauern bei dem Ansturm.

 

Auch von mir ein großes D A N K E an Marcus81 für diese coole Aktion und Deine Hausmeisterei 😉 .

Solarische Grüße, dreamboxer2


   
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

@dreamboxer2 Eigentlich ja. Seit dem Restart des E-Mail Servers sollten Auftragsbestätigung mit Zahlung Daten verschickt worden sein. Evtl. Im Spam hängen geblieben? 

Das klappte anscheinend bisher immer sehr zeitnah. 

 

Vg

 

 


   
AntwortZitat
(@marsol)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 58
 

@dreamboxer2 Rechnung wird erst später erstellt. Die Zahlung soll aufgrund der Bestellbestätigung getätigt werden. Steht so auch auf deren Homepage.

Ich weiss das, weil ich mir die gleiche Frage gestellt habe und dann mal auf der Homepage geschaut habe 😉

Auf der Bestellbestätigung sind alle notwendigen Angaben enthalten. 

Viele Grüße


   
Derpumba and Lenzelott reacted
AntwortZitat
(@westimpact)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Ich würde mal vorsichtig behaupten: ERSTER 😆 

 

Würde auch das "Beweisbild" posten, finde hier aber ehrlicherweise nicht den Punkt ein Bild hochzuladen 😇 

 

Vielen Dank für die Aktion!!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von westimpact

   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @westimpact

Ich würde mal vorsichtig behaupten: ERSTER 😆 

 

Würde auch das "Beweisbild" posten, finde hier aber ehrlicherweise nicht den Punkt ein Bild hochzuladen 😇 

 

Vielen Dank für die Aktion!!

Lass sehen! 😉

Bin schon ganz hibbelig, hab mich gedanklich mit den 6 Wochen abgefunden aber eben kamen doch tatsächlich 48 Pakete mit DPD, Amy Wan´s Lieferung 😉

20min später kam UPS mit den Gehäusen von EEL, zumindest 4 von 6, der Rest soll morgen kommen. Wenn jetzt noch zeitnah Panda kommt, ziehe ich 2 Monate in den Keller, nehme Urlaub und mache Hobby  Smile

 


   
AntwortZitat
 Tom
(@tom77)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 15
 

Zweiter?
Um 13:19 Uhr hat der nette Fahrer von GLS geklingelt und war glücklich das er das Paket nicht zurücktragen musste 😉
Funktionsprüfung habe ich auch gemacht, jetzt brauche ich nur noch einen Dummen der den Raum vorbereitet und das gute Stück an die Wand hängt.

VIELEN DANK für die Organisation und den klasse Deal.

 

Bereits Stromschläge bis 230V/16A überlebt. Persönliches Urteil: Nicht empfehlenswert.


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
(@oliverso)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1266
 

Mein Päckchen mit nem EM24 will DPD auch schon morgen liefern. Ist tatsächlich ein fixer Laden, dafür, daß da ja erst noch die Überweisung ankommen musste.

 

Oliver


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
(@andy22)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 177
 

Meine 2 MP2 sind gerade auch schon eingetroffen. Da war der GLS-Mann schneller als die Versandbenachrichtung von Panda überhaupt losgeschickt wurde Smile


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
Themenstarter  

Gratuliere euch!! Hoffe ihr postet dann auch fleißig die Bilder eurer Anlagen in entsprechenden Threads.

Mal sehen wie lange es beim Längsten geht, ich habe noch keine Versandbestätigung, habe aber auch durchgegeben das ich keine Eile habe und warten kann.. Smile


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
(@mastermind1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 19
 

Ich lese hier schon länger mit... durch google suche bin ich auf die Sammelbestellung gekommen, und später hab ich s auch in meinem Mydealz Account gesehen...

Die Fragen dort zum Produkt waren schon - naja - eben laienhaft...

 

Ich such gerade noch nach einem Elektriker der sich die Abnahme und Anmeldung beim netzbetreiber antut... ich hab ne offizielle PV Anlage und möchte daher keine probleme bekommen.

 

Daher hab ich den MP2 -5000 nicht bestellt - ich hab nur den Cerbo GX + EM24 bestellt.

Ob ich den EM24 tatsächlich benötige, wird sich noch zeigen... Der Cerbo GX lässt sich um einen Fronius Smartmeter Datenabruf erweitern... damit wäre der EM24 obsolet und Platz im Zählerschrank gespart 🙂 ....

 

Ich bestell den MP2 5000 erst - wenn ein Elektriker sein GO gegeben hat... Sicher ist Sicher...

Ich hab zwar einen Elektroniker in der Familie der mich unterstützt - aber die Abnahme und Meldung muss ein Elektriker machen.

 

Und wie ich manche "Mydealz User" kenne - verramschen einige sicherlich den MP2 5000 später bei Ebay Kleinanzeigen, da man nichts mehr damit anfangen kann 🙂 

Ich schlag dann da zu 

 

mein Schema wird ein einphasiges low cost Schema....

<a title=" Link entfernt " href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener"> Link entfernt

 

Hat jemand die separate Notstromdose im Einsatz? Dazu finde ich keine Info.

Ich möchte daran im Notfall einen Gefrierschrank/Kühlschrank anschließen können (mehr nicht).

 

 

Danke für die Sammelbestellung kann ich nur sagen.

 

 

Die Anleitungen und Dokus von Victron sind wirklich klasse - muss man sagen -.: Falls es jemand brauchen kann:

<a title=" Link entfernt " href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener"> Link entfernt

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Mastermind1

15KWp PV auf dem Dach mit 2x Fronius Symo WR
geplant ne zusätzliche Victron + Pylontech Lösung


   
AntwortZitat
Michael_Sch
(@michael_sch)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
 

meine 3 Multiplus wurden grade von GLS geliefert

danke für die Mühe es mit Solar-Panda auszuhandeln!


   
AntwortZitat
(@chrispv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 163
 

Meine Panda Solar Lieferung ist auch gerade angekommen. 

Danke an die Organisatoren 


   
AntwortZitat
Seite 39 / 46
Teilen: