Benachrichtigungen
Alles löschen

[Beendet] Sammelbestellung Victron Multiplus 2 48/5000, Cerbo GX und EM24 - RS Version

678 Beiträge
172 Benutzer
268 Likes
37.6 K Ansichten
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
Themenstarter  

Update: 15.01.2023 - 22:02 Uhr

Die Aktion ist beendet, die Preise sind wieder zurückgesetzet!

Dickes Dankeschön an Panda Solar für diese einmalige Möglichkeit!!

 

Update: 13.01.23 - 23:19 Uhr

Info von Panda-Solar, der Server ist kurzzeitig down. Die Flut an automatisierten Mails hat den Mailserver in die Knie gewzungen. Bestellungen kamen im Sekundentakt. Diese Bestellungen bzw. die zugehörigen Bestellbestätigungen werden in der heutigen "Nachtschicht" händisch angeschubst und anschließend geht der Server wieder online. Dies kann durchaus mitten in der Nacht passieren. Also am besten morgen früh nochmal reinschauen, für alle die noch nicht bestellt haben.

Und nochmal, keine Panik - alle werden bestellen können. Es ist noch lange hin bis Sonntagabend 22:00 Uhr.

 

Update: 13.01.2023 - 22:04Uhr

Aktion ist eröffnet und läuft.

Panda hat uns noch als Zugabe die Preise abgerundet - sehr feine Geste!

Aktuelle Preise:

MP2 48/5000 : 1330,00 statt 1341,90

EM24, RS Version: 175,00 statt 177,80 Euro

Cerbo GX: 265,00 statt 267,40 Euro

Immer daran denken - Aktion schließt am Sonntag, 15.01.23, 22:00 Uhr!

 

Update: 11.01.2023 - finale Informationen zur Aktion von Freitag 13.01.2023, 22:00 Uhr bis Sonntag 15.01.2023, 22:00 Uhr

1. Die Artikel einer jeden Bestellung werden gesammelt versandt, das heisst es erfolgen keine Teillieferungen.
Konkret bedeutet das, falls jemand nur 1xMP2 bestellt kann es sein das er seine Lieferung deutlich früher erhält als z.B. ich. Ich, der mehrere Komponenten plus noch einige weitere nicht rabattierte Produkte aus dem Shop dazu nimmt. Bei mir besteht das Risiko das möglicherweise ein oder zwei Artikel im Zulauf sind und sich dadurch die gesamte Lieferung verzögert. Das als Info!
 
2. Im Aktionszeitraum werden sämtliche bekannte Gutschein-Codes deaktiviert, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Dennoch hier der Hinweis dazu.
 
3. Im Kundenkonto sind beim Login die Status Offen, Bezahlt, Versendet oder Kommissionierung zu sehen. Versendet oder Kommissionierung bedeutet nicht das eine Paket- oder Speditionsnummer vorliegt, sondern, dass die Sendung bearbeitet wurde und in die Komissionierung gegangen ist. Seht hier also von unnötigen Fragen wie: "Wann kommt meine Sendung?", "Dauert es noch lange" oder dergleichen ab. Die Lieferzeit kann aktuell 6 Wochen betragen. Diese Zeit gilt es zu warten, bevor man sich Gedanken macht. Erfolgsmeldungen nach Erhalt der Lieferung, dann gerne hier im Forum posten.
 

 

Update: 06.01.2023 - Anpassung Lieferzeit

Durch den Spaßvogel der die Aktion öffentlich bei mydealz reingesetzt hat, kann sich die Lieferzeit nun auf ca. 6 Wochen erhöhen - dies bitte beachten!

 

Update: 05.01.2023

Nach Rücksprache mit Panda-Solar geht man aktuell davon aus das die online verfügbare Q1 / 2023 Preisliste die finale Version ist. Das heisst es gibt keine Preiserhöhung von Q4/2022 zu Q1/2023. Unser Forenpreis bleibt somit unverändert. Die Preise sind immer bezogen auf die Preisliste, diese sind aktuell wie folgt:

Victron Multiplus 2 48/5000 – Liste: 1917,00 Euro netto - Forumspreis: 1341,90 Euro

Cerbo GX – Liste: 382,00 Euro netto - Forumspreis: 267,40 Euro

EM24 RS Version – Liste: 254,00 Euro netto - Forumspreis: 177,80 Euro

Link zur aktuelle Preisliste: https://www.victronenergy.de/information/pricelist

Aktionszeitraum wurde nun fix definiert, dieser wird von Freitag 13.01.2023, 22:00 Uhr bis Sonntag 15.01.2023, 22:00 Uhr sein!

Aktuelle Lieferzeit nach Zahlungseingang: ca. 4 Wochen

Konkret heißt das: Jeder der die Vorzugspreise haben will muss innerhalb des oben angegebenen Zeitfensters ein Neukunden Konto bei Panda Solar erstellen. Erst nach Erstellung und Einloggen in das Neukundenkonto wird man die rabattierten Preise für die 3 Komponenten sehen. Kunden mit bestehendem Account müssen ebenfalls einen Neuen machen, sonst sehen sie die Preise nicht. Nicht eingeloggte, nicht regestrierte Kunden sehen ebenfalls die Preise nicht. Wer den Aktionszeitraum verpasst geht leer aus. Bitte dies alles unbedingt beachten!

Da wir aktuell fast die doppelte Menge an Multiplus 2 erreicht haben, wie geplant, habe ich nach einem weiteren Nachlass für unsere Community gefragt. Dies ist noch in Klärung. Erwartungen also gering halten - Die Bedingungen für diese Aktion waren im Vorfeld sauber definiert und die Konditionen bis aufs Maximum ausgereizt. Alles was jetzt kommt ist reines "goodwill".

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Kompliment an Panda Solar für die vorbildliche, reibungslose und sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit!

 

 

Update: 03.01.2023

Aktionswochenende wird in Rücksprache mit Panda vom Fr. 13.01.-15.01 sein. Genaue Uhrzeiten schiebe ich nach sobald bekannt, vermute Freitag Mittag bis Sonntag 24.00 Uhr. Wer sich in dem Zeitfenster neu registriert, sieht die Preise. Davor und danach nicht.

Hier nochmal die Info die ich am 11.12.22 hier bekannt gegeben hatte, damit muss niemand lange suchen. So war der Deal:

Nach Ablauf der Aktion wird Panda Solar über ein Wochenende (Freitagmittag bis Sonntagnacht) einen Sonderpreis für Neukunden anbieten. Für uns heißt das konkret: Wir erstellen ein Neukunden Konto bei Panda Solar, erhalten dann automatisch beim Einloggen die reduzierten Preise und können dann bestellen. Bestandskunden oder nicht eingeloggte User sehen diese Konditionen nicht. Auch wir werden die Preise erst nach Erstellung des Neukunden-Accounts und einloggen sehen. Es wird somit keine Gutscheine geben, keine Codes oder sonstige intransparente Dinge. Keep it simple!

 

 

Update: 27.12.2022

Ziel erreicht:  72 x MP2/5000, 34x Cerbo GX, 36x EM24

Natürlich kann noch mitgemacht werden, jetzt muss man sich aber beeilen. Der Vorschlag an Panda Solar wird sein die Aktion vom 06.01.-08.01.23 oder alternativ von 13.01.-15.01.23 durchzuführen. Sobald ich Rückinfo bekomme aktualisiere ich diesen Beitrag und schreibe natürlich auch einen neuen Beitrag im Thread, so dass alle die den Thread aboniert haben, auch eine Benachrichtigung bekommen sollten.

Endspurt - Gas geben wer noch dabei sein will!

Guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

Update: 11.12.2022

Nach sehr freundlichem und kompetentem Kontakt mit Herrn Gaida, dem Geschäftsführer von Panda Solar, kann ich hier die Preise und Konditionen für unsere Forumsaktion nennen.

Ich freue mich das Panda Solar uns hier unterstützen wird. Ich war mit mehreren Händlern in Kontakt, aber von Beginn weg war Herr Gaida am kooperativsten und unkompliziertesten. Wie auch bereits hier im Forum mehrfach benannt und bekannt handelt es sich um eine vertrauenswürdige Firma mit sehr gutem Service. Nun zu den Konditionen.

Panda Solar räumt uns, bei einer Abnahme von min. 70 Stück einen Rabatt von 30% auf den Victron Listenpreis für den Multiplus 2, 48/5000 ein! Die 30% beziehen sich ebenfalls auf den Listenpreis des Cerbo GX und den EM24. Sollte die Stückzahl unter 70 sein, reduziert sich der Nachlass auf 28% zum aktuellen Listenpreis. Die Rechnungen werden ab kommenden Jahr mit dem abgesenkten MwSt.-Satz von 0% ausgewiesen, so dass Netto = Brutto sein wird!

Der Versand innerhalb Deutschlands wird kostenfrei erfolgen! Zahlungsbedingungen wie bei Panda Solar auf der Homepage üblich und bekannt, das heißt Vorkasse per Überweisung. Eine persönliche Abholung ist möglich, Zahlung erfolgt dann per EC Karte. Eine Bar Kasse ist nicht vor Ort, so dass Barzahlungen nicht angeboten werden können. Abholungen müssen im Vorfeld direkt mit Panda Solar abgestimmt werden.

Ansprechpartner für Service und Gewährleistung ist direkt Panda Solar, keine Zwischenhändler!

Nach Ablauf der Aktion wird Panda Solar über ein Wochenende (Freitagmittag bis Sonntagnacht) einen Sonderpreis für Neukunden anbieten. Für uns heißt das konkret: Wir erstellen ein Neukunden Konto bei Panda Solar, erhalten dann automatisch beim Einloggen die reduzierten Preise und können dann bestellen. Bestandskunden oder nicht eingeloggte User sehen diese Konditionen nicht. Auch wir werden die Preise erst nach Erstellung des Neukunden-Accounts und einloggen sehen. Es wird somit keine Gutscheine geben, keine Codes oder sonstige intransparente Dinge. Keep it simple!

 

Preise Stand 10.12.2022

Victron Multiplus 2 48/5000 – Liste: 1917,00 Euro netto - Forumspreis: 1341,90 Euro

Cerbo GX – Liste: 382,00 Euro netto - Forumspreis: 267,40 Euro

EM24 RS Version – Liste: 254,00 Euro netto - Forumspreis: 177,80 Euro

Hier die Preisliste:

https://www.victronenergy.de/media/pricelist/Pricelist_Victron-EURO_2022-Q4_Web.pdf

 

Abgestimmte Konditionen und Details:

- 3 Aktionsprodukte - 1. Victron Multiplus 2 48/5000, 2. Cerbo GX, 3. EM24

- Abwicklung direkt über den Händler, individuell für jeden Käufer

- Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

-  Neue Preisliste Victron erscheint Anfang Q1, in der Regel vom 1.1-5.1. sollten Preiserhöhungen / Reduzierungen bekannt gegeben werden, werden diese in KW 2 dem Forum kommuniziert, Rabatte zählen nach wie vor auf Listenpreise.

- Sammelaktion wird ca. 8 - 12 Wochen laufen bevor bestellt werden kann

-  Lieferzeit ab Bezahlung 14-21 Tage

- 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung durch den Händler / 5 Jahre Victron Garantie

- Victron Anschlussgarantie auf 10 Jahre für 10% vom Listenpreis möglich

- Cerbo GX aktuell nur mit dem Kondensatorfehler verfügbar, sobald fehlerfreie Geräte verfügbar sind wird dies kommuniziert und falls vor Sammelbestellungs-Ende erhältlich, werden auch die Neueren Versand

- Mengenmäßig keine Obergrenze sofern Victron liefern kann

- Bestellungen kommen Anfang 2023, Rechnungen erfolgen mit angepasstem 0% MwSt. Satz

- Zahlungen Vorkasse bei Versand, EC bei Abholung möglich. Keine Barzahlungen.

 

 

Ich weise hier ausdrücklich darauf hin, dass die Abwicklung direkt mit Panda Solar erfolgt. Ich möchte keine Daten, Bestellungen oder sonstige Details verwalten oder per PN erhalten. Ich bin selber Kunde und profitiere wie alle Forums-User durch den Sonderpreis. Ich übernehme keine Garantie, Gewährleistung oder Haftung für die angebotenen Komponenten, die Abwicklung oder Sonstiges. Obligatorisch: Der Einbau muss durch ein Fachunternehmen/ Elektriker erfolgen. Strom ist tödlich! Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich, ich übernehme keinerlei Verantwortung. Die Aktion wird so sauber und transparent wie irgendwie möglich ablaufen. Herrn Gaida und Panda Solar ist dieser Thread bekannt und sie können mitlesen. Evtl. Fragen sollten wir hier im Forum untereinander klären, unnötige Anfragen an Panda Solar werden damit vermieden. Sollte es dringenden „Redebedarf“ geben werde ich Herrn Gaida direkt informieren.

 

Um eine Übersicht der aktuellen Besteller und Mengen zu erhalten machen wir es wie im ursprünglichen Deye Thread. Der Erste beginnt, der Zweite kopiert den Eintrag und ergänzt seine Daten, der Dritte Kopiert die Daten der ersten beiden wieder und fügt sich selbst hinzu usw. So erhalten wir eine lange und vollständige Liste. Achtet bitte sorgfältig darauf immer die letzte Liste zu kopieren, wo ihr euch ergänzt, so dass keine Einträge verloren gehen.

Die Einträge erfolgen gemäß folgender Struktur:

Name – XX Stück MP2 48/5000, XX Stück Cerbo GX, XX Stück EM24

Bsp. Interessent 1, Marcus81// Interesent2 Xaver123 // Interesent3 Hanswurst

  1. Marcus 81 – 3 Stück MP2 48/5000, 3 Stück Cerbo GX, 3 Stück EM24
  2. Xaver123 – 3 Stück MP 48/5000, 1 Stück Cerbo GX, 1 Stück EM24
  3. Hanswurst – 2 Stück MP48/5000, 0 Stück Cerbo GX, 0 Stück EM24

usw. usw. usw. Denke das Schema sollte damit bekannt sein. Ich erstelle nun einen neuen Beitrag in diesem Thread und beginne mit meinem Bedarf, der nächste führt dann wie o.g. weiter.

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Hallo zusammen,

 

da wir hier sehr gut, kollegial und kooperativ Zusammenarbeiten, möchte ich hier die Idee einer Sammelbestellung für den Victron MP2 48/5000 einbringen. Ideal als Option Einzeln, mit Cerbox GX oder komplett mit EM24 (RS Version). Ich bin bereits mit Händlern im Kontakt und wollte vorerst abklären ob dafür Bedarf besteht?

 

Falls die Resonanz entsprechend positiv ist, gehe ich gerne in die weitere Klärung und werde hier transparent die Details berichten.

Wichtig: Ich bin selber Käufer, Privatperson und User. Ich werde mich an dieser Aktion nicht bereichern. Eine Abwicklung würde direkt mit dem Händler erfolgen zu zuvor festgelegten Sonderkonditionen. Die Aktion würde einzig und alleine die 3 bereits genannten Komponenten betreffen. Keine anderen MP2 Versionen oder Ähnliches.

 

Die aktuellen Infos würde ich immer hier, im ersten Beitrag zusammentragen, so dass alle wichtigen Details schnell ersichtlich sind, sobald es nennenswerte Änderungen gibt.

 

Ich bin gespannt auf euer Feedback!

 

Gruß

Marcus


   
posthorn, Stromberg, rafboy and 2 people reacted
Zitat
(@marsol)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 57
 

Top Idee!

Interesse besteht auf jeden Fall.


   
AntwortZitat
 CWie
(@cwie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

Wenn da preislich wirklich noch nennenswerte Vorteile rauszuholen sind wär das sicher nicht uninteressant.

 

An sich sind Victron Teile, auch die MP2, bei Panda Solar aber gut verfügbar. Für den Shop möchte ich übrigens an dieser Stelle mal eine Lanze brechen, weil ich da vor dem Kauf recht skeptisch war weil der Preis doch vergleichsweise günstig und der MP2 48/3000 GX sofort verfügbar war, man aber nur vorab per Überweisung bezahlen kann.

Die Bestellung lag 5 Tage später vor meiner Haustür, und in der Begeisterung hab ich den Multiplus gleich mal an die Wand geschraubt!

2 Tage später hab ich den Deye Sun-12k-SG04LP3-EU entdeckt 🙁

Und obwohl der Multi schon ausgepackt und angeschraubt war, natürlich mit sichtbaren Spuren auf der Montageplatte auf die ich auch hingewiesen habe, wurde die Bestellung absolut problemlos zurückgenommen und vollständig Rückerstattet, sogar die Versandkosten zu mir.


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @cwie

Wenn da preislich wirklich noch nennenswerte Vorteile rauszuholen sind wär das sicher nicht uninteressant.

Definiere Nennswert? Alles was günstiger ist als aktuell im Netz verfügbar ist gut. Die Menge regelt den Preis Smile /p>

 

Veröffentlicht von: @cwie

Panda Solar

Ja, ohne Zweifel, sehr gute und engagierte Firma!

Mit welchen Firmen ich in Kontakt bin, kann ich erst weiter geben wenn die Details geklärt sind 😉

 


   
AntwortZitat
 CWie
(@cwie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

Ich will hier nicht zu weit vom Thema abrücken, aber nachdem ich gerade gesehen habe dass du auch den Deye Thread verfolgst, und ich mit meinen Plänen ja in die andere Richtung gegangen bin:

 

Wo siehst du die Vorteile eines Victron Systems gegenüber dem Deye?

Ich habe den Deye nämlich noch nicht bestellt und bin da noch etwas zwiegespalten, aber soweit ich das verstehe kann man den Deye ja eh auch einfach als Batteriewechselrichter verwenden, und dabei eine bestehende Anlage AC gekoppelt weiter verwenden, oder die Flächen mit Victron MPPTs direkt in den Akku pumpen.

Und wenn er wirklich kann was da behauptet, dann ist das ja wirklich praktisch die funktionalität von 3 Multiplus 5000, dem Cerbo GX, dem EM24, und eigentlich sogar noch dem GX Touch und 2 SmartSolar MPPT RS in einem einzigen Gerät vereint. Und das für ein Drittel des Preises der hier aufgezählten Teile.

Ich bin auch sicher dass Victron qualitativ klar überlegen ist vermutlich auch länger hält. Aber hält er drei mal so lange?

 

Ich will hier keinesfalls einen Glaubenskrieg anzetteln oder irgendwem etwas ausreden, sondern eigentlich nur sichergehen dass ich nicht irgendwas übersehe und meine aktuelle Tendenz hin zum Deye nicht doch noch aus irgend einem Grund korrigieren sollte.


   
AntwortZitat
(@witchlover)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 33
 

Hallo, ich habe Interesse an 3 victron energy MultiPlus II 48 5000 inkl der cerbo. 

Kannst mich auf die Liste setzen. 

Beste Grüße 

Witchlover 


   
AntwortZitat
(@witchlover)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 33
 

Hallo, ich habe Interesse an 3 victron energy MultiPlus II 48 5000 inkl der cerbo. 

Kannst mich auf die Liste setzen. 

Beste Grüße 

Witchlover 


   
AntwortZitat
 CWie
(@cwie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

Edit: Doppelpost gelöscht


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
Themenstarter  

@Witchlover sobald ich Details habe und sie hier reinstellen kann, starten wir die Sammelliste. Jeder muss sich dann selber eintragen. Ich sammle keine Daten. Ich stelle mir das so vor wie im Deye Thread. Einer fängt an, der nächste kopiert den Inhalt, fügt sich hinzu und postet usw.

@CWie Ich habe ein sauber arbeitendes System mit 3 unabhängigen Wechselrichtern. Ich könnte diese in der Tat mit zwei Deye erschlagen. Die alten WR verkaufen und fertig aber ich will Ausfallsicherheit, Redundanz und qualitativ hochwertige, erweiterbare Komponenten. Heute nur Cerbo und MP2, morgen noch ein MPPT dazu, übermorgen noch einen MPPT, dann noch ein Shunt und und und. Für mich geht da kein Weg an Victron vorbei. Zumal Victron gegen einen kleinen Obulus 10 Jahre Garantie anbietet.. Ob der Deye solange überhaupt durchhält? Ein weiterer Punkt der mich massiv stört ist, das die Chinesen beim Deye wissen was ich tue, die können mitlesen und auch steuern. Strom gehört für mich zur kritischen Infrastruktur, wir bauen hier Batterien und und und, da lasse ich keine Chinesen entscheiden wann bei mir das Licht angeht 😉 Ok, sehr provokant geschrieben, ich weiss. Ich habe keine Angst vor dem Weltungergang und auch mache ich mir über einen Blackout keine Sorgen.

Aber jeder hat so seinen Geschmack, das oben ist meiner. Ich persönlich werde auch 3x MP2 nehmen, plus Cerbo und EM24.

Gruß

Marcus

 

Nachtrag: Die Resonanz ist da, ich werde also die Details klären und als bald hier veröffentlichen.


   
Derpumba, und mehr, Joh and 2 people reacted
AntwortZitat
 Jeep
(@jeep)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
 

@marcus81

Sehr gute Idee. Vielen Dank.

Es besteht sicher Interesse und Bedarf. 

Drei Punkte scheinen mir besonders wichtig zu sein, die aber in deinem ersten Beitrag alle schon abgebildet sind:

1. keine Zwischenhändler-"Lösung",

2. keine Eigeninteressen (mögliche Interessenkonflikte von vornherein vermeiden),

3. übliche Abwicklung/Zahlung/Gewährleistung direkt mit einem Händler.

Bei der Deye Sammelbestellung ist dazu gerade eine Diskussion entstanden, wie du sicher gelesen hat. Mal sehen, wie es weitergeht. 

 

 

 


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @jeep

@marcus81

Sehr gute Idee. Vielen Dank.

Es besteht sicher Interesse und Bedarf. 

Drei Punkte scheinen mir besonders wichtig zu sein, die aber in deinem ersten Beitrag alle schon abgebildet sind:

1. keine Zwischenhändler-"Lösung",

2. keine Eigeninteressen (mögliche Interessenkonflikte von vornherein vermeiden),

3. übliche Abwicklung/Zahlung/Gewährleistung direkt mit einem Händler.

Bei der Deye Sammelbestellung ist dazu gerade eine Diskussion entstanden, wie du sicher gelesen hat. Mal sehen, wie es weitergeht. 

 

 

 

 

Abolut, 100% Zustimmung. Genau darum habe ich es direkt oben formuliert. Das sind die Grundvorausetzungen für eine saubere Sammelbestellung ohne schlechtes Bauchgefühl. Haben wir bei der Sammelbestellung mit Amy Wan und dem Batteriepack auch so gemacht. Da gab es kein einziges böses Wort.

 

Gruß

Marcus

 


   
Derpumba and und mehr reacted
AntwortZitat
(@vincenz01)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

Hi,

ich habe auch Interesse an 3 MultiPlus2 5k einem cerbo und dem EM24.

Gruß


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
Themenstarter  

Hi zusammen,

2 Händler haben aktuell Interesse unsere Community zu unterstützen. Es wird ein paar Tage dauern um alle Details sauber zu definieren. Ziel soll es sein das die Preise und weitere Bedingungen wie z.B. Staffelung, Garantie, Zahlungsbedingungen, Support etc. klar fixiert sind. Sobald es "Spruchreif" ist werde ich die Daten hier, inkl. des favourisierten Händlers hier nennen. Dann kann es offiziell los gehen.

 

Ich hatte jetzt schon 2-3 pn´s. Am besten hier fragen, denn die Fragen interessieren sicher alle. Eine Frage war bzgl. der MwSt Absenkung auf 0% in 2023. Dies wird natürlich berücksichtigt, da wir sicher nicht mehr dieses Jahr bestellen. Die Zusage bzgl. 0% habe ich auch. Dies wird vermutlich auch für den Cerbo und EM24 gelten - vermutlich.

Gruß

Marcus


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1113
 

Ich bin ebenfalls interessiert, allerdings müsste ich noch bis Februar warten.
(mir fehlt der Lagerplatz)

..,-


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
Themenstarter  

Februar könnte realistisch sein!

Ich habe 5 Händler angeschrieben, 2 haben sich bereits gemeldet. Abklärung wird sicher diese Woche dauern, dann 6-10 (?) Wochen Laufzeit. Nur die Menge macht den Preis, wir sind hier bei hochwertigen Premiumprodukten, nicht bei "chinesischer Containerware", wenngleich Victron auch in China produziert.

 

Nachtrag/@und mehr, wieviel hast du denn vor zu kaufen, dass die der "Lagerplatz" fehlt?? 😎 😎 😎 


   
AntwortZitat
Seite 1 / 46
Teilen: