100% Wirkungsgrad m...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

100% Wirkungsgrad mit "Kalter Strom"-Effekt

29 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
7,209 Ansichten
gebrauchter-strom
(@gebrauchter-strom)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 586
 

"physics is the law everything else is a recommendation" .. [Musk]
Die Wunderbatterie hats noch nie gegeben und gibts bis jetzt auch nicht.
Kompletter bullshit was der thread Ersteller da hier verbreitet.
Auch lesenswert: https://de.wikipedia.org/wiki/Energiedichte
Lifepo4 blöcke ist das beste was man für Heimspeicher kaufen kann zZ

86kWp
125kWh akku (LiIon + LiFePo4)
Nulleinspeisungsanlage Hoymiles MicroWR, total 4.4kW, feedback via SDM630Modbus Inselanlage 3 phasig
2x(Renault ZOE Q210 Kaufakku) + Hyundai Kona 64kWh
my build: https://www.akkudoktor.net/forum/stell-dein-batterie-powerwall-projekt-vor/mein-kleines-kraftwerk-86kwp-90kwh/
my BMS: https://www.akkudoktor.net/forum/bms-batterie-management-monitoring-system/abms-ein-eigenbau-battery-monitor


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7014
 

ja lifepo ist in der tat die ideale energiequelle so wie fürher es unser lehrer beigebracht hat
flache kennlinie hohe belastbarkeit schnell aufzuladen lange haltbar

das ist in meinen augen schon der wunderakku
wenn man die energiedichte weiter steigert gut das nehme ich mit der zeit gerne mit

naja sagen wir mal für uns ist das die ideale energiequelle frost mögen die teile nicht
also es ist noch einiges an optimierungspotenzial vorhanden

aber der anfang ist gemacht

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1671
 

Ungeachtet der negativen Meinungen, würde mich ein Langzeitergebnis interessieren. Wenn die Batterie hält was sie verspricht, dann dürfte sie ja auch längerer Laufzeit keine Spannungsdifferenzen aufweisen, weder im geladenen noch im leeren Zustand.
Mich würde also mal interessieren, wie sich die Zellen nach einem Jahr schlagen.

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
AntwortZitat
kiaralle
(@kiaralle)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 44
 

Was soll an Lanzeitergebniss raus kommen.
Eine Batterie welche in Rahmen betrieben wird, hält.
Und wenn die 10 Jahre hält, kann man seine Wahrheit zurecht legen.
Wer will da was dagegen stellen. Es gibt nur eine Wahrheit, die eigene.

Die Videos sind sehr alt, das erste jedenfalls.
Warum jetzt kein Erfolg im großen Maßstab eingetroffen ist, kann sich jeder denken.

Ach nein, es würde verschleiert und verhindert.


   
AntwortZitat
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1671
 

Da gebe ich dir recht. Ich glaube auch nicht, das es funktionieren kann. Es geht mir aber um zwei andere Sachen:
1. Ein Drift, der nach meiner Meinung nach einem Jahr erkennbar sein sollte, widerlegt die Theorie des 100% Wirkungsgrad und gleichzeitig wird sich bei einem Drift der Themensteller dann evtl. doch überlegen ein BMS zu installieren.
2. habe ich ein Grundsätzliches Problem damit, wenn man direkt Deffamiert wird, nur wenn man etwas anderes ausprobiert. So würde sich auch jeder mit einer Insel-PV im PV-Forum fühlen.

Also, leben und leben lassen. Mit Argumenten kann man gerne Hinweise geben, das dies eigentlich nicht sein kann und auf Gefahren hinweisen. Aber schlussendlich sollte niemand für seine eigene Meinung deffamiert werden

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
AntwortZitat
(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

Im Titel steht " >>> 100% Wirkungsgrad <<< " dann brauche ich nicht länger drüber nachdenken um was es da geht.
Als ich jünger war und die Verbrenner noch KEINE elektronische Zündung hatten, zu dieser Zeit gab es am Markt Bauteile die in die Leitung der Zündkerze eingebaut werden sollten um so den Funken derart zu verbessern das man 10% bis 20% Sprit spart ... SUPER Geschäftsidee.
Es soll immer so verlockend sein, dass man das ausprobiert ... und damit natürlich auch kauft. Frage: Wer hat dann sein Ziel erreicht?

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
AntwortZitat
(@michaeld)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Vielen Dank für deinen vernünftigen und professionellen Beitrag Nick81! Ergänzend würde ich aber deinen Spruch umändern zu "Leben und leben helfen".
Darum gings mir ursprünglich in diesem Thread, dass interessierte Menschen sich diesem Thema annehmen und unvoreingenommen und professionell diese Technik unter die Lupe nehmen. Allerdings war die Äußerung des Forumbetreibers, der auch einen YouTube-Kanal betreibt von Diffamierungen und Beleidigungen kaum zu überbieten. Eine 180 Grad-Wendung zu dem, wie er sich auf YouTube darstellt.

Man kann viel in diese Technik hineininterpretieren und philosophieren, oder man stattet dem Hersteller einen Besuch ab und veröffentlicht das Testergebnis.

Der Hersteller gibt 20 Jahre Garantie nach Systemprüfung auf die Akkus und die Degradation nach 10 Jahren soll nicht mehr als 5% sein bei einer Brutto/Netto-Energieausbeute von 100%.


   
AntwortZitat
(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

Interessant : Wer dir zustimmt in "Professionell" und die Anderen haben "vorurteilsbehafteten dogmatischen Schranken" ... Super Idee sich einzuschleimen. EKELHAFT !!!!

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
AntwortZitat
(@michaeld)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Interessant : Wer dir zustimmt in "Professionell" und die Anderen haben "vorurteilsbehafteten dogmatischen Schranken" ... Super Idee sich einzuschleimen. EKELHAFT !!!!

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Bewältigung deiner persönlichen Probleme. Mein Mitgefühl ist bei dir mein Freund.


   
AntwortZitat
(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

Du solltest bemerkt habe, dass ich nicht dein Freund bin!!!
Du magst auch sehr gut mit Worten umgehen können aber das ist auch schon alles!
Wenn solche Menschen wie du erstmal den Fuß in der Tür haben, dann wird man sie nur schwer wieder los.
Du versuchst hier zu spalten und dass ist eine miese Tour. Ist das jetzt klar genug von mir!!!

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
AntwortZitat
(@michaeld)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Du solltest bemerkt habe, dass ich nicht dein Freund bin!!!
Du magst auch sehr gut mit Worten umgehen können aber das ist auch schon alles!
Wenn solche Menschen wie du erstmal den Fuß in der Tür haben, dann wird man sie nur schwer wieder los.
Du versuchst hier zu spalten und dass ist eine miese Tour. Ist das jetzt klar genug von mir!!!

"Leben und leben helfen" ist meine Philosophie, wie oben bereits erwähnt habe.


   
AntwortZitat
(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

ich lache ... du hilfts dir nur selbst ... und sonst keinem !

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
AntwortZitat
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1671
 

Leute, so geht das nicht. Wir dulden hier nicht, das hier Mitglieder persönlich werden.
Wir sind hier ein offenes Forum. Meinung austauschen, ja das geht, persönliche Angriffe ist aber ein NoGo

Ich habe das Thema geschlossen, sorry. Bleibt gefälligst sachlich!

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
AntwortZitat
drbacke
(@drbacke)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1108
 

@Michael: Es tut mir leid, ich wollte dich eigentlich nicht persönlich angreifen. Aber "Freie Energie" und "mehr Energie raus als rein". Das ist einfach eine Art und Weise die ic nicht dulden kann, hier werden Leute ganz bewusst verarscht um Geld zu machen. Trotzdem entschuldige meine Art, aber bei Betrügern werde ich echt sauer und leider kommen diese Menschen auf Plattformen wie YouTube oft viel zu weit. Dafür kannst du aber nichts.

Allgemein:
Die Werte die auf dem Datenblatt stehen sehen für mich einfach nach Lithium Titanat aus und 100% Wirkungsgrad ist einfach quatsch. Die meisten Akkus haben Wirkungsgrade nahe 100%, aber eben nicht genau 100%. Zudem war im Video von über 100% die Rede. Der Wirkungsgrad wurde auch nicht näher benannt oder definiert, da kann man natürlich tricksen mit der Bezugsgröße und so über 100 kommen. Den Quantenmechanischen "Kalter Strom Effekt" gibt es meines Wissens nicht, das ist in meinen Augen erfunden.
Und ganz im Ernst: Für so eine Erfindung (die physkalisch unmöglich ist) gäbe es unter Umständen den Nobelpreis. Der verarscht die Leute einfach und versucht verzweifelt damit Geld zu verdienen. Ich hoffe sehr für dich, dass das wirklich Lithium Titanat Akkus sind, dann hättest du wenigstens keinen Mist gekauft.

Viele Grüße
Andreas


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
100% Wirkungsgrad m...
 
Teilen: