100% Wirkungsgrad m...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

100% Wirkungsgrad mit "Kalter Strom"-Effekt

29 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
7,188 Ansichten
(@michaeld)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo zusammen,

kennt jemand den quatenphysikalischen "Kalter Strom"-Effekt nach Jörg Raimund Hempel?
Keine Thermischen Verluste mehr, kein BMS und ein Wirkungsgrad von 100 %.

Seit letztem Jahr gibt es 5kWh 24VDC Speicher zu kaufen, von denen ich mir vier Stück gekauft habe. Sind seit ca. 8 Monaten in Betrieb und halten bisher, was sie versprechen. Der Händler "EnergieSchorsch" hat einen Artikel dazu veröffentlicht: https://e-schorsch.de/energie/messeauftritt-in-wittenberg/

Ich fände es super, wenn Andreas Schmitz diese Technik auf seinem YouTube-Kanal mal genauer unter die Lupe nehmen könnte Grin
LG Michael


   
Zitat
(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

OK... als der Satz viel : Es kommt mehr Energie raus als reingesteckt wird war ich "raus" !

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
AntwortZitat
(@michaeld)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

OK... als der Satz viel : Es kommt mehr Energie raus als reingesteckt wird war ich "raus" !

Dann sei dir von mir angeraten, deine vorurteilsbehafteten dogmatischen Schranken fallen und reale Fakten sprechen zu lassen. Die 20 kWh Anlage mit den Akkus, die bei mir im Keller steht, hat kein BMS, keine aktive oder passive Kühlung, kann mit 150A Dauerstrom (Begrenzung liegt beim Batteriewechselrichter) belastet werden ohne dass sich die Akkus auch nur um ein Grad erwärmen und die Kapazität ist zu 100% nutzbar.
Die Technik kann sicher auch beim Händler gesichtet und nachgemessen werden.

LG Michael


   
AntwortZitat
(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

So wie du mich anschreibst : " deine vorurteilsbehafteten dogmatischen Schranken " um so mehr fühle ich mich bestätigt ... sorry!
Im übrigen meine Wohnmobil Akkus (LiFePo4) MIT BMS fühlen sich in meiner nicht gekühlten / gelüfteten Holzkiste bei 80A auch "SAUWOHL" und das NUR bei (180Ah /13,4V) 2,3kWh. Kann sein dass sich der Akku bei Dauerlast um das eine oder andere Grad erhöht ABER ES SIND AUCH KEINE 20kWh!!!
Beste Grüße aus der REALITÄT 😉

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
AntwortZitat
(@dentec)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 234
 

Mit solchen leeren Versprechen wird leider immer wieder viel Geld gemacht.
Auch von mir ein "Daumen runter", das ist purer Unfug!

So ähnlich hat mich auch vor ein paar Jahren ein Bekannter angequatscht und mir von einem Auftriebskraftwerk erzählt, dass sobald das Teil einmal angestossen ist von alleine weiterläuft und Energie erzeugt. Ein Energie-abwerfendes Perpetuum Mobile.
Ich habe ihm gleich gesagt, dass das Quatsch ist und alle Gesetze der Physik auf den Kopf stellt. Er hat trotzdem investiert und seitdem nie mehr davon erzählt... Roll ( Quelle: Seite, die den Betrug darstellt )

11kWp PV, 15kWh DIY-Akku (7S) mit DIY-BMS V2.0 + EAuto m. PV-gesteuerter Wallbox


   
AntwortZitat
drbacke
(@drbacke)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1108
 

Das Wort Quantenphysik zu verwenden ist auch schon das einzig physikalische an diesem Video.
Ich bin einigermaßen angepisst, das ist 100% Betrug und kompletter Blödsinn. Am liebsten würde ich den Penner richtig zur Sau machen in einem meiner Videos. Aber damit bekommt der Affe nur mehr Aufmerksamkeit und letztlich mehr Geld.
Aber ich werds mir überlegen, allerdings muss ich erstmal mein permanentes Übergeben beim sehen dieser Videos in den Griff bekommen. :sick: :sick: :sick: :silent:

Der Energie Schorsch :sick: :sick: :sick: ist bestenfalls ein Heilpraktiker und ganz ehrlich: Wer so blöd ist sich so einen Speicher zu kaufen, sollte wohl eher ins Photovoltaikforum wechseln und sich mit Versicherungen etc. beschäftigen.
Bitte nicht in diesem Forum, hier gehorchen wir den Gesetzen der Physik und wenn es angeblich neue gibt, dann bitte Beweise liefern.

Viele Grüße
Andreas


   
AntwortZitat
(@dentec)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 234
 

Danke ! :thumbup:

11kWp PV, 15kWh DIY-Akku (7S) mit DIY-BMS V2.0 + EAuto m. PV-gesteuerter Wallbox


   
AntwortZitat
(@michaeld)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Interessante Reaktionen, die man hier lesen kann. Ich nehme an Dr. Backe ist Andreas Schmitz (Im Braunschweiger DLR war ich beriets beruflich unterwegs)? Deinen Kanal fand ich Anfangs sehr interessant zum Thema Akkurecycling, jedoch scheint man mit innovativen Dingen, die noch unter dem Radar der profanen Gesellschaft sich am entwickeln sind, hier in deinem Kanal und in diesem Forum an der falschen Adresse zu sein. Ich als dummer studierter Elektroingenieur mit vorangegangener Elektrotechnikausbildung, der sich vier von den Akkkus gekauft hat, freut sich jedenfalls außerordentlich darüber, die selbstverständlich aufgrund meiner fachlichen Herkunft mehr als nur ausgiebig geprüft wurden. Schade über die dogmatische Beschränktheit einiger Forumsteilnehmer hier, gleichzeitig möchte ich mich aber bedanken. Diese Beiträge hier eröffnen einen wertvolle Erkenntnisse über die bewusstseinsmäßige Reife, die in diesem fachlichen Bereich offenbar vorherscht.
Ich wünsch euch jedenfalls weiterhin viel Erfolg bei der Resteverwertung eurer materialverschleissenden, veralteten Technologie.

Liebe Grüße
Michael

PS: Beweise finden sich durch praktische Tests, die durchgeführt werden müssten. Ich für meinen Teil tat dies.


   
AntwortZitat
(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

Wer einen Titel " Freie Energie ... Kalter Strom " wählt der sucht nicht Wissenschaftler sondern Gläubige.
Das einzige was bei mir kalt wird bei solchen Titeln ist mein Rücken ... Es läuft mir eiskalt den Rücken runter.
Als ich meine LiFePo4 Akkus 100Ah Zellen getestet habe, wurden sie mit 20A geladen und mit 20A entladen. Das war nichts für diese Zellen und warm wurden sie auch nicht. Sie wurden auch bis 100% geladen ... wo ist da etwas besonderes???
Mein erstes E-Bike war ein sehr billiges. Der Akku war nach zwei Jahren defekt...
Es war auch kein BMS oder Balancer verbaut.... Demnach nach deiner Meinung sehr zukunftsorientiert ... ODER einfach nur BILLIG!
Ein Ingenieurtitel schützt nicht vor dem Glauben ... und auch nicht vor mancher Dummheit!
Bitte nicht böse nehmen ...

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
AntwortZitat
(@michaeld)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Wer einen Titel " Freie Energie ... Kalter Strom " wählt der sucht nicht Wissenschaftler sondern Gläubige.
Das einzige was bei mir kalt wird bei solchen Titeln ist mein Rücken ... Es läuft mir eiskalt den Rücken runter.
Als ich meine LiFePo4 Akkus 100Ah Zellen getestet habe, wurden sie mit 20A geladen und mit 20A entladen. Das war nichts für diese Zellen und warm wurden sie auch nicht. Sie wurden auch bis 100% geladen ... wo ist da etwas besonderes???
Mein erstes E-Bike war ein sehr billiges. Der Akku war nach zwei Jahren defekt...
Es war auch kein BMS oder Balancer verbaut.... Demnach nach deiner Meinung sehr zukunftsorientiert ... ODER einfach nur BILLIG!
Ein Ingenieurtitel schützt nicht vor dem Glauben ... und auch nicht vor mancher Dummheit!
Bitte nicht böse nehmen ...

Hierzu kurz und bündig: Praktisches Testen bewahrt vor Glauben. Ein 5kWh Akkupack wurde bereits mit 600A Dauerstrom beaufschlagt


   
AntwortZitat
(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

600A braucht ja auch jeder 😉

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
AntwortZitat
(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

ach ja ... bei 1,5qmm Anschlusskabel 😉

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
AntwortZitat
(@michaeld)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Nun gut, ich denke ich schließe das Thema mit folgendem Beitrag ab:
Die Intension dieses Beitrags war, auf die Akkus aufmerksam zu machen, damit sie unvoreingenommen und professionell gesichtet und getestet werden und das Ergebnis in ein YouTube-Video gepackt wird. Ich dachte hier bestünde Interesse, da ja so viele DIY Akku-Freunde zugegen sind.
Da allerdings nur unprofessionelle und lächerlichmachende Kommentare zu verzeichnen sind denke ich, wird das nichts. Die beschränkte Schul- und Studiengläubigkeit hat hier anscheinend auch die Überhand und macht selbst vor sogenannten "Doktoranden" nicht halt. Dennoch wächst der Markt auf diesem Gebiet, jedoch ohne dass ihr es zu erkennen vermögt.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und bitte bloß nicht über die eigene Werkbank hinausblicken.

LG Michael


   
AntwortZitat
(@uschi)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 893
 

ups, falscher Thread


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6956
 

Die 20 kWh Anlage mit den Akkus, die bei mir im Keller steht, hat kein BMS, keine aktive oder passive Kühlung, kann mit 150A Dauerstrom (Begrenzung liegt beim Batteriewechselrichter) belastet werden ohne dass sich die Akkus auch nur um ein Grad erwärmen und die Kapazität ist zu 100% nutzbar.
Die Technik kann sicher auch beim Händler gesichtet und nachgemessen werden.

Unbenannt.PNG

LG Michael

verstehe nicht was da so besonders sein soll, es gibt hier auch schon leute die haben mehr als 100kwh
ich hab auch son 0815 sma gelumpe im keller hängen also was ist da jetzt so revolutionär?

oder meinst du dass du um 20kwh aufzuladen nur 5kwh an zuführbarer energie brauchst?
wenn das so ist dann herzlichen glückwunsch mach ne firma auf und zeigs dem elon mal so richtig wer der boss ist 😉

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
100% Wirkungsgrad m...
 
Teilen: