HM-600 mit 3 Module...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

HM-600 mit 3 Modulen ?

21 Beiträge
8 Benutzer
10 Likes
762 Ansichten
(@jensgo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

Moin,

zur Zeit betriebe ich je 1 Modul pro Eingang mit der Austrichtung Süden.

Da ab ca 1630 nur noch ein paar Watt generiert werden, kam der Gedanke auf ein 3. Modul  an die Westwand zu hängen , um so zum Abend hin noch mehr Ertrag zu haben.

das 3. Modul würde dann  parallel geschaltet werden.   

Bringt das was ?  Wird ein Eingang überlastet , wenn kurzzeitig mehr A zur Verfügung stehen ?

Will ja ungern den WR grillen.

Jens

 


   
Zitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6962
 

Ja.

Nein.

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
Elektrofix
(@elektrofix)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 250
 

Veröffentlicht von: @jensgo
… Bringt das was ?  Wird ein Eingang überlastet , wenn kurzzeitig mehr A zur Verfügung stehen ? Will ja ungern den WR grillen.
Ja, Ja, Du grillst ihn.

Ich bin mal optimistisch und Du hast das BKW angemeldet Wink und Du hast die Bestätigung im MaStR, das Dein Netzbetreiber die Anlage geprüft hat Face .

Dann hinterm Dich doch keiner auf die dunkle Seite zu wechseln und den WR gegen einen mit 4 MPPTraker zu tauschen und ihn auf 600W Softwaremäßig zu begrenzen Wink Aber bloß nicht dem VNB erzählen, Nonoise wenn er dahinter kommt sagst Du einfach das der alter WR den Geist aufgegeben hat, Du den neuen aber extra auf 600W gedrosselt hast.

 

7,2 kWp Ost/West mit SMA STP 6.0-3AV 40 auf dem Garagendach 12° Neigung
SunnyIsland 6.0-13 mit 28kWh DIY-Akku (Seplos 10E mit NEEY 4.0) in der Garage
Smart ED3/22kW-Lader mit AHK und im Kofferraum eine Eierlegende-SMARTeWollmich-Ladebox

Ich arbeite mit Strom weil es mir Spass macht, nicht um Geld zu verdienen.


   
AntwortZitat