Einfach mal weinen ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einfach mal weinen und jammern

6 Beiträge
4 Benutzer
3 Likes
267 Ansichten
(@tsag_)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Moin

 

Ich bin letztes Jahr umgezogen. Vorher habe ich in einer Doppelhaushälfte gewohnt. Da hat es keinen gejuckt, was mein Balkonkraftwerk macht.

Jetzt versuche ich in der neuen Wohnung die Genossenschaft zu überzeugen....

Herrrrje

Wielandsteckdose:
Ich habe recherchiert und festgestellt, dass es keine gesetzliche Verpflichtung zur Verwendung einer Wielandsteckdose gibt.

Ich dann weiter:

 

Der Wechselrichter hat einen Schukostecker.
Dieser Schukostecker kann von jeder Person in die Steckdose gesteckt
werden.

Eine Frage, wenn Sie Ihren Toaster mit 2000 Watt in Betrieb nehmen,
müssen Sie da auch einen Qualifizierten Techniker bestellen?

 

Ich verstehe Ihre Angst nicht, das zum Beispiel der Wechselrichter
brennen könnte. Wissen Sie, mein Drucker und meine NAS sind 24 Stunden
rund um die Uhr in Betrieb.
Der Backofen ist permanent am Stromnetz , die Mikrowelle, etc. etc.

Von was geht eine höhere Brandlast aus? Von der Heizdecke von Oma Erna
oder meinem Wechselrichter?

Ihre Verweigerung ist irrational.

 

Ich kann nur warten, ob das neue Gesetz für mich etwas bringt.

 

🙂

 

Beste Grüße


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
maximilianh
(@maximilianh)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 140
 

Hallo,

Andreas Schmitz hat sich sehr viel Mühe gemacht und in seinem aktuellen YouTube Video vom 12.März 2024 die (teilweise nachvollziehbaren) Gründe für die zukünftigen Empfehlungen des VDE zu erläutern. Es lohnt sich, das anzuschauen!

Bei Deiner und bei meiner Installation trifft sicher vieles von dem nicht zu, was der VDE als worst case annimt. Weil aber davon auszugehen ist, dass Balkonkraftwerke weiterhin hunderttausend- und vielleicht sogar millionenfach in Supermärkten und Baumärkten verkauft werden, müssen diese Richtlinien genügen, die nirgends zu gefährlichen Leitungsüberlastungen führen können.

Grüße

Maximilian


   
Win, Mischa and tsaG_ reacted
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5998
 

Deine Argumentation zeigt, dass du die Thematik nicht wirklich verstanden hast. Ich empfehle auch, dir die letzten Videos von Andreas anzuschauen.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
(@tsag_)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

@win An wen richtet Sich Deine Antwort? Wenn es an mich ging, kannst Du da bitte konkreter werden. Ich habe alle Videos vom Andreas geschaut.....


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6884
 

Veröffentlicht von: @tsag_

@win An wen richtet Sich Deine Antwort? Wenn es an mich ging, kannst Du da bitte konkreter werden. Ich habe alle Videos vom Andreas geschaut.....

Tja, es gibt auch noch mehr nützliches und/oder notwendiges Wissen als nur Videos.

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5998
 

Veröffentlicht von: @tsag_

An wen richtet Sich Deine Antwort? Wenn es an mich ging, kannst Du da bitte konkreter werden. Ich habe alle Videos vom Andreas geschaut.....

Du argumentierst, dass man einen 2000 W Toaster anschließen kann, aber dein 600/800 W Balkonkraftwerk nicht. Da gibt es aber technisch gesehen einen großen Unterschied, den Andreas auch erläutert. Schau dir mal dieses Video an:

Worum es mir geht: Man sollte fachlich korrekt argumentieren, sonst wird man von Fachleuten nicht ernst genommen bzw. deine Argumenation kann recht schnell widerlegt werden.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
Einfach mal weinen ...
 
Teilen: