Debatte über BKW im...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Debatte über BKW im Bundestag

11 Beiträge
7 Benutzer
7 Likes
532 Ansichten
(@tobedefined)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 385

   
Zitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1610
 

Die CDU hat einen Vorschlag ins Plenum eingebracht…. 
Im Fußball nennt man das ein Abstaubertor.
Die ganze Jahre nur rumgestanden und nix gemacht und jetzt versuchen sich mit Ergebnissen anderer zu schmücken - so kennen wir sie 😜

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
linuxdep reacted
AntwortZitat
lemmy01
(@lemmy01)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 70
 

Habe mir gerade die Reden der einzelnen Fraktionen angeschaut. Wer sich einen letzten Rest von Vertrauen in die Politik bewahrt hat sollte die lieber nicht anschauen.


   
voltmeter reacted
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1111
 

Ich bin von meinen Versorgern derart desiliosmnietrt worden, dass ich sie für nicht reformierbar halte.
Den einzigen Ausweg, den ich sehe, ist, dass es Kundenbefragungen gibt und jedes Jahr der schlechteste von ihnen zerschlagen wird oder ein zweites "Tesla Netz" oder so was entsteht.

..,-


   
AntwortZitat
DocEmmettBrown
(@docemmettbrown)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1409
 

Veröffentlicht von: @arc
Die CDU hat einen Vorschlag ins Plenum eingebracht…. 

Im Fußball nennt man das ein Abstaubertor.
Die ganze Jahre nur rumgestanden und nix gemacht und jetzt versuchen sich mit Ergebnissen anderer zu schmücken - so kennen wir sie 😜

Meinste, die andern Parteien machen's anders? Ganz typisches Beispiel:

Partei A bringt einen Vorschlag ins Plenum ein. Opposition (Partei B) macht alles kaputt und der Vorschlag landet in Ablage P. Dann nächste Wahl, jetzt kommt Partei B an die Regierung und schlägt den gleichen Vorschlag vor, den sie zuvor abgeschmettert haben. Jetzt ist es Partei A, die den Vorschlag ablehnt. Die machen das alle so, das ist Politik. Leider hat der sog. "Souverän" (laut einer Verschwörungstheorie soll das angeblich der Bürger und Steuerzahler sein) kein Instrument, solche Typen, die im Parlament nur ihre egozentrischen Spielchen spielen, in irgendeiner Art und Weise mit irgendeinen Mißtrauensvotum oder sowas in der Art hinaus zu wählen. 🙁

Daniel

 


   
jan106, und mehr, voltmeter and 1 people reacted
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6893
 

Veröffentlicht von: @docemmettbrown

Leider hat der sog. "Souverän" (laut einer Verschwörungstheorie soll das angeblich der Bürger und Steuerzahler sein) kein Instrument

hat man schon nur ist der leidensdruck noch nicht hoch genug um zu handeln, kredite für haus und auto müssen auch bedient werden.

 

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5968
 

Immerhin haben die jetzt schonmal drüber gesprochen. Ist doch mal was. Schafft Bewusstsein. Bin gespannt, was zum Schluss wirklich bei rauskommt.

Am Negativsten ist mir die AFD aufgefallen. Aber selbst die sprechen etwas an, was durchaus bedenkenswert ist: Die Sicherheit solcher Anlagen, dass nicht irgendwann schwere Glasmodule einem auf den Kopf fallen. Und weil ich selber beruflich in Sachen Sicherheit auch etwas geprägt bin, kann ich das gut nachvollziehen. Macht mir auch Sorge, wenn sich jeder Laie in 10m Höhe solche Module an die Fassade schraubt. Die vorgeschlagene Lösung, dass das ein Fachbetrieb überprüft, wird nicht funktionieren. Kein Fachbetrieb übernimmt Verantwortung für fremdinstallierte Sachen. Das wird darauf hinauslaufen, dass dann ein Fachbetrieb installieren muss. Das wird dann deutlich die Kosten nach oben treiben. Eine andere Lösung sehe ich aber in einem Hochhaus auch nicht.

Was interessant wäre: Installation wird über ein Förderprogramm finanziert. Da muss man aber aufpassen, dass die Installationsbetriebe Anreize haben, dass kostengünstig zu machen. Sonst passiert es, wie derzeit bei den Wärmepumpen, dass die Preise in die Höhe schnellen und sich diese Betriebe eine goldene Nase verdienen.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6893
 

Veröffentlicht von: @win

Glasmodule einem auf den Kopf fallen

aber doch nur bei sturm.

wer läuft bei einem sturm, der so stark ist dass der module vom geländer herunterreist, draußen herum?

ich verstehe aber schon deine bedenken.

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
lemmy01
(@lemmy01)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 70
 

Veröffentlicht von: @win

Immerhin haben die jetzt schonmal drüber gesprochen. Ist doch mal was. Schafft Bewusstsein. Bin gespannt, was zum Schluss wirklich bei rauskommt.

Drüber gesprochen? 90% ihrer Redezeit haben die darauf verschwendet sich gegenseitig den schwarzen peter zu zu schieben. Oder halt Politiker geschwafel. Das einzige was mir zu Thema in Erinnerung geblieben ist: Der AFD man hat vor den herunterfallenden Modulen gewarnt und der von der SPD hat angesprochen das der CDU entwurf nur einen Punkt der Petition abdeckt.

Solange der "Mündige" Bürger bei der Wahl sein Kreuzchen aus dem Bauch raus macht und seinen Verstand erst danach benutzt um seine Entscheidung zu rechtfertigen wird sich daran auch nix ändern.

 

 


   
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1111
 

Man sollte sich abgewöhnen, in Parteien zu denken, denn der Vermieter, der Angst um seinen Balkon hatte, war kein AfDler, auch wenn das Baugefühl ihn da hinstellen würde.

..,-


   
AntwortZitat
lemmy01
(@lemmy01)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 70
 

Veröffentlicht von: @und-mehr

Man sollte sich abgewöhnen, in Parteien zu denken, denn der Vermieter, der Angst um seinen Balkon hatte, war kein AfDler, auch wenn das Baugefühl ihn da hinstellen würde.

http://dbtg.tv/cvid/7554534

Beckamp Roger AFD

Du sprichst von der Petitionsanhörung ich/wir von Bundestagsdebatte.

 


   
AntwortZitat
Debatte über BKW im...
 
Teilen: