Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Hybrid 12 kw angekommen und installiert...Erfahrungen

2,646 Beiträge
331 Benutzer
421 Likes
234.3 K Ansichten
(@paule1334)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 142
 

Veröffentlicht von: @auric

Deflation ist was schönes, bis es nichts mehr gibt weil alle Pleite gegangen sind, oder hat Habeck jetzt die Pleite wissenschaftlich widerlegt?

Wissenschaftlich widerlegt? Mit Erzählungen aus seinen Märchenbüchern? Die Erwähnung dieses Namens ist schon ein "strafbarer Tatbestand".

 


   
AntwortZitat
(@suncatcher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

Hallo
Im Januar diesen Jahres habe ich bei mir auch einen 10er Deye eingebaut, damals noch ohne Akku. Das ganze funktioniert ganz gut und auch die solarman App habe ich hinbekommen. Dort wurde kein Akku angezeigt, okay, es gab ja keinen. Mittlerweile habe ich drei US 5 0000 von Pylontech installiert. Der Akku wurde vom Wechselrichter erkannt. Nachdem die Einstellungen sinnvoll gemacht worden, funktioniert das auch. Der Akku wird im Display angezeigt (vorher auch schon), aber jetzt auch die Kapazität, die Leistung und der Energiefluss. Nur in der App funktioniert das noch nicht. Auf der Homepag von Solarman (home. solarmanpv. com) habe ich den Systemtyp auf Speichersystem geändert. Heute kann ich die Stelle, an der ich das gemacht habe, nicht mehr finden. Aber zumindest ist der Akku auf dem Handy in der App aufgetaucht. Aber ohne Kapazität, Leistung und Energiefluss anzuzeigen. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann? Wie war das bei euch? Kann es daran liegen dass die Anlage zuerst ohne Akku gelaufen ist?


   
AntwortZitat
(@ruediger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

@suncatcher

Auf "Anlageninfos" gehen,

"Bearbeiten" anklicken,

Systemtyp, : "Speichersystem" auswählen,

"Speichern" anklicken


   
AntwortZitat
(@suncatcher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

@ruediger 

Hallo Rüdiger!

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt hab ich es wieder gefunden, aber es steht ja auf Speichersystem. Ich hatte meine Anfrage versehentlich zu früh ins Forum geschickt, jetzt steht der komplette Text drin. Das Problem ist, das Akkusymbol ist in der App zu sehen. Aber eben ohne Werte und Energiefluss.


   
AntwortZitat
(@ruediger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

Hast du den Speicher per Lankabel mit dem Wechselrichter verbunden?  Im Wechselrichtermenü unter BMS Pylontech ausgewählt?


   
AntwortZitat
(@palindroman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 113
 

Suncatcher, bitte nicht immer wieder deine Posts wiederholen. Der Forum-Server ist langsam, bisschen Geduld.


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2916
 

Veröffentlicht von: @thomas84

5mal4mm2 auf einen 63a C Automaten

Auweia, die 4mm² sind aber nicht für einen Strom von 63A ausgelegt!

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@eulhofer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 48
 

Veröffentlicht von: @linuxdep

Auweia, die 4mm² sind aber nicht für einen Strom von 63A ausgelegt!

Das ganze Konstrukt des TEs bringt das eh nicht hervor.

Da kommen im Leben keine 63A Dauer- oder 630A Kurzschlußstrom zustande.

Das Teil wird niemals auslösen - und seinen Job als Leitungsschutzschalter die Leitung zu schützen sowieso nicht. Wird wohl als Schalter mißbraucht - wofür er definitiv nicht gebaut/geeignet ist.

 


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2916
 

Eine leitung sollte man schon so absichern, was die Leitung auch aushält, egal ob der Generator das kann oder nicht.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
Eulhofer reacted
AntwortZitat
(@petpetson)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 68
 

@sentry3 Habeckmodus=wenn Teile oder große Teile des Landes oder Europa von Stromausfällen heimgesucht werden


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2916
 

Veröffentlicht von: @petpetson

@sentry3 Habeckmodus=wenn Teile oder große Teile des Landes oder Europa von Stromausfällen heimgesucht werden

Wer so was glaubt, sollte sich in anderen Foren tummeln und Videos von solchen Leuten schauen, damit die noch schlechter schlafen können, weil sie mit solchen Geschichten noch mehr Geld verdienen(diese YTber) weil viele sich so was ansehen.

 

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
jadix reacted
AntwortZitat
(@mischa)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 397
 

Veröffentlicht von: @petpetson

@sentry3 Habeckmodus=wenn Teile oder große Teile des Landes oder Europa von Stromausfällen heimgesucht werden

  So ein Blödsinn, wir haben täglich/stündlich viel zu viel Energie zur Verfügung. Du hast das System des Stromverbundes nicht verstanden. Und vor allem ist Habeck schuld !!!! Wie kann ein Mann unsere Stromversorgung lahm legen oder sogar teile Europas. Die Aussagen von dir haben kein Handfesten Hintergrund!!!

 

9,8KW/p Ost/West Fronius 8K 2020
1,2KW/p Süd 46° Micro-WR 2022
4,1KW/p Süd-Fassade 84°
14,4KW LiFePO4-Akku 2023
Deye 12K 2023
2,4KW/p Süd-Terrassendach 13° 2023


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1756
 

Jetzt musst Du ganz stark sein...

Wenn schon die Aktuelle Kamera 2.0 sowas meldet

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/stromimporte-erzeugung-energiemix-100.html


   
WolleWolle reacted
AntwortZitat
(@petpetson)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 68
 

@linuxdep & @mischa

...da wollte jemand wissen was der Habeckmodus bedeutet... mein private Meinung ist das nicht...habt Ihr schlecht geschlafen


   
AntwortZitat
(@deebeo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

Hallo Leute, 

Frage: Ich habe meinen noch nicht in Betrieb genommenen Deye 12K via Steckdose->Kabel-> Grid Anschluss 3polig N, R, PE angeschlossen und hätte Laut Handbuch erwartet, dass er damit startet und konfiguriert werden kann. Leider bleiben alle LEDs und das Display auch nach Betätigen des On/Off Schalters schwarz. Habe ich etwas falsch gemacht/vergessen? Braucht der Deye alle 3 Phasen des Hausanschluss zum Starten? Gibt es noch irgend eine Sicherung? Oder muss dann etwas kaputt sein? 230V kann ich am Grid Eingang messen. Danke Euch!


   
AntwortZitat
Seite 158 / 177
Teilen: