Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Hybrid 12 kw angekommen und installiert...Erfahrungen

2,638 Beiträge
330 Benutzer
421 Likes
231 K Ansichten
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1715
 

genau so wie ein dreiphasiger WR nur bei 3phasen läuft und beim Abfall einer Phase sich sofort abschalten muss, wird dein 3-Phasiger Deye angeschlossen an einer Phase keinen Mux machen.


   
deebeo reacted
AntwortZitat
(@mischa)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 392
 

Veröffentlicht von: @petpetson

@linuxdep & @mischa

...da wollte jemand wissen was der Habeckmodus bedeutet... mein private Meinung ist das nicht...habt Ihr schlecht geschlafen

Nein gar nicht. Auf den letzten zwei Seiten habe ich keine Frage zu deiner Aussage gefunden. Ich finde Hetze zum Kotzen und ist keine Hilfe. Kein Politiker ist Fehlerfrei, Habeck macht nicht alles richtig, aber auch viele gute Sachen...

 

9,8KW/p Ost/West Fronius 8K 2020
1,2KW/p Süd 46° Micro-WR 2022
4,1KW/p Süd-Fassade 84°
14,4KW LiFePO4-Akku 2023
Deye 12K 2023
2,4KW/p Süd-Terrassendach 13° 2023


   
linuxdep reacted
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2894
 

Veröffentlicht von: @petpetson

@linuxdep & @mischa

...da wollte jemand wissen was der Habeckmodus bedeutet... mein private Meinung ist das nicht...habt Ihr schlecht geschlafen

Dabei ging es ja erst mal nicht gegen dich,  es ging um dies Aussage,  warum ziehst du dir diese Hose an? Hatte schon verstanden, das dein Post nur die Erklärung war.

 

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@grani57)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 31
 

Veröffentlicht von: @deebeo

Hallo Leute, 

Frage: Ich habe meinen noch nicht in Betrieb genommenen Deye 12K via Steckdose->Kabel-> Grid Anschluss 3polig N, R, PE angeschlossen und hätte Laut Handbuch erwartet, dass er damit startet und konfiguriert werden kann. Leider bleiben alle LEDs und das Display auch nach Betätigen des On/Off Schalters schwarz. Habe ich etwas falsch gemacht/vergessen? Braucht der Deye alle 3 Phasen des Hausanschluss zum Starten? Gibt es noch irgend eine Sicherung? Oder muss dann etwas kaputt sein? 230V kann ich am Grid Eingang messen. Danke Euch!

Lesen soll bilden und nicht wenn das Kind in das Wasser gefallen ist, um Hilfe schreien!

Es gibt einen ausführlichen Beitrag wie man den Deye in Betrieb nimmt. 

Man startet über Speicher oder PV und dann erst wird die Netzform eingestellt.

Wenn du Pech hast, dann hast du ihn geschrottet.

 


   
AntwortZitat
(@deebeo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

@grani57 Wer schreit denn hier? Wo findet man denn den von dir genannten Beitrag? Hättest ihn mir ja freundlicherweise verlinken können. Im Handbuch steht nichts von dieser Reihenfolge. Schade, dass Freundlichkeit im Internet so selten ist.


   
WolleWolle reacted
AntwortZitat
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 586
 

Was aber auch ganz sicher NICHT im Handbuch steht: einphasig anschliessen bei einem dreiphasen Gerät

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2894
 

Veröffentlicht von: @benni

Was aber auch ganz sicher NICHT im Handbuch steht: einphasig anschliessen bei einem dreiphasen Gerät

Kann man sich aber denken, denn der soll ja bei Ausfall einer Phase Notstrom liefern können und dabei das Netz abtrennen. Aber kann schon mal passieren.

Veröffentlicht von: @grani57

Man startet über Speicher oder PV und dann erst wird die Netzform eingestellt.

Quark, der WR prüft ob ihm das was du ihm an GRID anbietest zu essen ob es genießbar ist. Wenn du da nicht eine mega Überspannung anbietest, sollte da nix passieren. Mit nur einer Phase startet er halt nicht.

 

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
Totti1001 reacted
AntwortZitat
(@petpetson)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 68
 

Nur mal so:

Mein Deye ist der gleiche... wenn bei mir das Netz auf einer Phase nicht liefert oder sonst was mit den Phasen im starken Ungleichgewicht ist, gibt es eine Fehlermeldung.

Du schließt nur auf einer Phase an...merkst du was.

Alle Phasen anschließen....aber du solltest jetzt schon wissen was du tust ...oder?

 Hier mal ein schriftlicher Starthelfer, wenn alles angeschlossen ist, beachte das Drehfeld und die Reihenfolge der Phasen..und hol dir Hilfe Daheim und im Forum


   
deebeo reacted
AntwortZitat
(@petpetson)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 68
 

Veröffentlicht von: @mischa

Veröffentlicht von: @petpetson

@linuxdep & @mischa

...da wollte jemand wissen was der Habeckmodus bedeutet... mein private Meinung ist das nicht...habt Ihr schlecht geschlafen

Nein gar nicht. Auf den letzten zwei Seiten habe ich keine Frage zu deiner Aussage gefunden. Ich finde Hetze zum Kotzen und ist keine Hilfe. Kein Politiker ist Fehlerfrei, Habeck macht nicht alles richtig, aber auch viele gute Sachen...

 

Ja Hetze, das machst du gerade.....kannst ja vorsorglich schon mal alle Leute einsperren lassen und alle Bücher verbrennen, die erklären wollen was mit Nazis, Neger, Zigeuner, polnische, Amerikaner, Wiener und Habeckmodus...verbunden wird nur weil man diese Wörter zur Erklärung benutzt. 

 

Ja da hat jemand gefragt einfach mal gründlich gucken und bitte wer fragt bekommt eine Antwort zu Thema, was du daraus machst ist ein bisschen drüber.

 


   
AntwortZitat
(@terwi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 132
 

... >Hallo ? Das ist eintechnisches Forum !

Politische Meinungen, persönliche Befindlichkeiten & anderes DummGesummse haben hier ABSOLUT NICHTS ZU SUCHEN.


   
WolleWolle and Anonym reacted
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6920
 

Ab jetzt Mal wieder deutsche Tugenden wie höflicher Umgang usw. Sonst pflüge ich mal durch den Thread durch.

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
deebeo, Matthias65, WolleWolle and 2 people reacted
AntwortZitat
(@deebeo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

@petpetson Super, vielen Dank!


   
PetPetson reacted
AntwortZitat
(@victor-63)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Hallo wie kann ich einen Solis RHI4.6 so konfigurieren das er ohne Akku wie ein Microinverter am Gen Port meines Deye 12 KW arbeitet.

Wenn er im Modus Nulleinspeisung Arbeitet dann geht das ja auch ohne Akku wenn PV Energie da ist dann gleicht er ja so weit zu Null aus wie er PV Energie zur Verfügung hat. Nun soll er diese Energie aber beim Deye am Gen Port einspeisen. Ich weiß das es geht aber wie genau Konfigurieren weiß ich noch nicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1715
 

wieso soll dieser Solis irgend etwas anderes machen als 

Module melken

Strom produzieren

Das was jeder Grid Tied WR da draussen jeden Tag macht.


   
AntwortZitat
(@maulwurfelektriker)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

@victor-63 

Dein Solis arbeitet ja so wie jeder andere String WR auch. Den kannst du am Gen Port des Deye anschließen und über den Gen Port Einstellungen musst du den Haken setzen bei Micro Inverter.

 


   
AntwortZitat
Seite 159 / 176
Teilen: