Benachrichtigungen
Alles löschen

JK BMS läuft nur mit APP

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
279 Ansichten
E-Biker
(@e-biker)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 19
Themenstarter  

Hallo zusammen,

bin gerade fertig mit meinem 15S2P 40Ah Akku aus EVE C40 40135 - 20Ah - 60A LiFePO4 - 3.2V - A-grade Zellen

BMS (JK-BD6A17S6P) mit Labornetzteil aktiviert, hat schön gepiept und wurde auch von der App über Bluetooth gleich erkannt,  Grin in die Einstellungen gegangen (PW 123456)

und die Anzahl in Reihe geschalteter Zellen von default 17 auf 15  korrigiert, Voreinstellung von LiFepo4 aktiviert, alles schön alles gut und im grünen Bereich. Cool Laden/Entladen/Balancen aktiviert.

Wenn ich allerdings die App schließe bzw mich aus der BT-Reichweite herausbewege schaltet sich das BMS ab, ersichtlich am langsamen Blinken, eingeschaltet ist die Blinkfrequenz höher. Was habe ich übersehen, das kannst doch nicht sein dass das Handy immer ein paar Meter vom Akku mit geöffnter App liegen muss. Es gibt doch sicher einen Weg das Bms ohne App laufen zu lassen.

Hab übrigens nur das nackte BMS ohne Zubehör, die Screens zeigen den das BMS im Betrieb, auch wenn gerade nicht geladen wird weil nix von oben kommt

Gruß

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Monaten 2 mal von E-Biker

Outdoor Chiemgau Fakten statt Sektenillusionen, ach und der Himmel ist so schön blau 😍


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 787
 

Bist du dir da sicher das, das BMS abschaltet?

Hast du mal die Spannung gegen Masse vom BMS gemessen?

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
E-Biker
(@e-biker)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 19
Themenstarter  

Hi,

ja, hat abgschaltet, sahs am Lobornetzteil dass dabei auf Null ging.

Hab aber garnix gemacht ausser die App morgens neu aufgerufen, auf einmal läufts, Grin das schnelle Blinken scheint aber nur anzuzeigen dass eine BT-Verbindung besteht,  App musste vermutlich erst "eingefahren" werden, anfangs hatte sie auch nicht mal die Einstellungen behalten. Akku hier beim Insel-Kaffeekochen:

wie man sieht fordert die App noch den Wechsel des PW, hab ich aber schon erfolglos X-mal gemacht

Outdoor Chiemgau Fakten statt Sektenillusionen, ach und der Himmel ist so schön blau 😍


   
AntwortZitat
(@makima)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 2
 

Hast du es herausgefunden?


   
AntwortZitat
E-Biker
(@e-biker)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 19
Themenstarter  

Die Meldung (auf dem Bild in gelb) war auf einmal weg 😎 

Outdoor Chiemgau Fakten statt Sektenillusionen, ach und der Himmel ist so schön blau 😍


   
AntwortZitat
Teilen: