Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59.3 K Ansichten
(@hans_dd)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
 

Hallo Zusammen,

ich bin bei der Sammelbestellung von dem DEYE Wechselrichter noch auf diesen Thread gestoßen, welcher ein Interessantes Angebot für einen Speicher darstellt. Kann man sich hier noch anschließen, oder ist die Sache schon durch?

Viele Grüße Hans

 


   
AntwortZitat
(@laetscher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

Energiewende fragt ob er den Akku testen sollte??

https://www.youtube.com/post/UgkxFx7mcthXGwwIk1KwlHqD-jdAxCoGf8Gg


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Veröffentlicht von: @laetscher

Energiewende fragt ob er den Akku testen sollte??

https://www.youtube.com/post/UgkxFx7mcthXGwwIk1KwlHqD-jdAxCoGf8Gg

Hi, das ist doch der Gobel Akku, nicht der von Amy Wan.

 

Gruß

Marcus

 


   
AntwortZitat
(@laetscher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@marcus81 

sorry hab mich geirrt, habe gedacht Amy ist Gobel....der Beitrag kann gelöscht werden...


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Ist doch nicht schlimm, das Video interessiert sicher Einige


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @micasa

Veröffentlicht von: @micasa

 

Update 05.12.2022 

als ich diesen Thread gestartet hatte , wollte ich einfach 4 mitbewerber finden (5 war minimum für das angebot (alles im Forum zu lesen) um den Amy's Rack zu bestellen !

Laut Amy sind bis Heute 61 Racks (A and B cells) bestellt und Bezahlt (3-7 bestellt aber noch nicht bezahlt) und auf meiner Frage ob die 50  Grenze  gilt hat Sie mich geschrieben dass Sie noch weitere 50 Racks mit den selben Konditionen anbieten kann.

Ich habe Die Antworten direkt hier lesbar damit ich nicht falsh übersetze Wink  

Hier eine Zusammenfassung der Prozedur falls jemand noch mitmachen möchte   : https://www.akkudoktor.net/forum/postid/78863/

Man kann sich an einer existierende Liefergruppe anhängen (vorher aber klären) und so können alle von niedrigen DDP kosten profitieren .Es gibt auch viele Beispiele hier im Forum mit konkrete Zahlen ! und Der Dollarkurs ist auch (noch !) sehr gut (für meine 3000$ bekam ich ca 170€ mehr als vor 1 monat und es wird jeden Tag besser )

Wenn ich lese dass monatlich 2022 in D mehr als 18000 Speicher installiert werden und dass es mehr sein wird in 2023 dann sind unsere 70 oder 100 Racks hier sehr wenig aber wir leisten so unseren Beitrag und wir machen es sogar besser da wir zeigen dass sowas möglich sei ohne dafür 7-11000€ auszugeben  !

Danke an alle die mitgewirkt haben und dies ermöglicht haben !  

Alle Angaben ohne Gewähr wie immer !

Update 16.12.2022

Bis Heute sind bei Amy 103 Racks bezahlt (A und B und weiss nicht wieviel A und wieviel B !)  

Racks mit EVE A Zellen sind nicht mehr für den jetzt "alten" Preis zu bekommen . ich kenn auch nicht der neue Preis (und ob überhaupt momentan geht !)

Racks mit EVE B Zellen sind noch (Amy's Wörter) "einige" vorhanden . ich verstehe es als < 10 Racks noch für den Preis. Also wer noch möchte kann sich noch versorgen lassen !

Weiter ist eine technische Anpassung des Racks Länge falls dies für jemand wichtig ist :

Länge wurde angepasst für den NEEY Balancer : es ist wie auf den Bildern zu sehen um 3,x cm kurzer geworden. Für die Meisten ist es nicht wichtig aber wenn jemand ein Schrank benutzen muss dann wäre es gut diese kleine Änderung zu wissen !

Update 22.12.2022

wie immer alle Angaben ohne Gewähr !

Bis Heute sind es Insgesamt (A und B zellen) 118 Racks bezahlt ! Batch 1 und Batch 2 (Batch 1 sind die ersten ca 50 Racks  und Batch 2 sind alle danach )

Batch 1 : Ziel ist es Anfang/Mitte Januar zu versenden (dauert noch 8-12 Wochen bis nach EU) dann sind die China Feiertage (neu Jahr dort) dann ist Batch 2 dran und so wurde auch von Amy im "alten" update kommuniziert (s.o.) !.

ab jetzt (bis auf weiteres) möchte Amy zuerst keine weiteren Aufträge zeitlich garantieren : das heisst man kann immer noch anfragen (gibt es bestimmt andere Preise jetzt) aber Sie kann erst liefern wenn alle vorherigen fertig sind ! So ist es wenn man zu Spät kommt  !

Bitte fragt mich auch nicht wieviel A und B und welche Reihenfolge mein Rack ist ...etc. Ich weiss selber nicht wann ich beliefert werde und Ich hoffe dass die Corona Situation (Sie hören alle Nachrichten) dort unsere Bestellungen nicht "stören" ! 

Es ist auch eine gute Timing da jetzt eine ruhige Zeit beginnt für die meisten. Für die nächsten 10 Tage werde ich persönlich die meiste Zeit offline sein also auch keine PM lesen können!

Ich wünsche allen schöne Feiertage und Relax !   

 


   
PVH, MarSol and archi reacted
AntwortZitat
(@autox)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 77
 

Hallo Zusammen,

Mal kurz die Info:

Meine Zellen und das Rack von Amy sind angekommen. Leider ohne Seplos... vermutlich liegen geblieben. Mal sehen was Amy antwortet.

Erste Tests der B Zellen:

Alle aus juli 22 und Innenwiderstand bei 0,19 - 0,20

Hab es jetzt nicht ganz mitbekommen, die neue Box sieht irgendwie anders aus als meine, ein verspannungsgrund?

 

 

SMA tripower 8000tl-20
36x VITOVOLT 300

1x Victron MP2 48/5000 mit 18x DYI EVE LF280k Klick

OT:
WP: Nibe S1155-12 + passiv Kühlung (Selbstbau) + Fristar3WP


   
AntwortZitat
(@autox)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 77
 

Hallo Zusammen,

Mal kurz die Info:

Meine Zellen und das Rack von Amy sind angekommen. Leider ohne Seplos... vermutlich liegen geblieben. Mal sehen was Amy antwortet.

Erste Tests der B Zellen:

  • Alle aus juli 22 und Innenwiderstand bei 0,19 - 0,20

Hab es jetzt nicht ganz mitbekommen, die neue Box sieht irgendwie anders aus als meine, ein verspannungsgrund?

 

 

SMA tripower 8000tl-20
36x VITOVOLT 300

1x Victron MP2 48/5000 mit 18x DYI EVE LF280k Klick

OT:
WP: Nibe S1155-12 + passiv Kühlung (Selbstbau) + Fristar3WP


   
AntwortZitat
(@mikim)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Die interne Verkabelung ist standardmässig 4AWG. Habt ihr das so belassen oder auf 2AWG abändern lassen?


   
AntwortZitat
(@peterhb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 49
 

Moin zusammen,

 

habe mich neu angemeldet, nachdem ich alle 18 Seiten gelesen habe, und würde auch zwei Stück bestellen wollen. PV kommt erst im April aufs Dach.

Ich komme aus Bremen und würde erst noch auf jemanden aus der Umgebung warten, ob er auch noch bestellen möchte.

Ob die dann zu mir oder zu jemandem aus der Nähe geliefert werden, ist mir egal.

Sind in Set 4 die Akkus mit dem neuen 2-fach Verbinder ausgestattet? 

Viele Grüße

Peter 

 

Nachtrag bzw. Update:

Jetzt habe ich eine Mail von einem Andreas bekommen, dass ich meine Sammelbestellung kurz bestätigen soll...? Ist es wirklich "der Andreas"? 

Ist die Mail echt? Oder will da jemand mal schnell was machen-)


   
AntwortZitat
(@magmastrudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 104
 

@peterhb hast du eine Mail oder eine Privatnachricht erhalten? Meines Wissens (habe selbst noch nicht bestellt) läuft hier alles über Amy / Alibaba und der Kontakt wird über MiCasa hergestellt, da sollte kein Andreas involviert sein?


   
AntwortZitat
(@stucki)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

@micasa 

 

Hallo,

 

ich habe Interesse.

Standort Aachen. Lager/Rampe/Stapler vorhanden.

Käufer wäre Firma.

 

Schöne Grüße

 

Clemens

 


   
AntwortZitat
(@stucki)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

@micasa 

 

Hallo,

 

ich habe Interesse.

Standort Aachen. Lager/Rampe/Stapler vorhanden.

Käufer wäre Firma.

 

Schöne Grüße

 

Clemens

 


   
AntwortZitat
(@stucki)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

@micasa 

 

Hallo,

 

ich habe Interesse.

Standort Aachen. Lager/Rampe/Stapler vorhanden.

Käufer wäre Firma.

 

Schöne Grüße

 

Clemens

 


   
AntwortZitat
(@ducedo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Veröffentlicht von: @peterhb
 

... habe mich neu angemeldet, nachdem ich alle 18 Seiten gelesen habe, und würde auch zwei Stück bestellen wollen. PV kommt erst im April aufs Dach.

Ich komme aus Bremen und würde erst noch auf jemanden aus der Umgebung warten, ob er auch noch bestellen möchte.

....

@peterhb Ich komme aus dem Bremer Umland und habe mich mit jemanden aus Osnabrück zusammengeschlossen. 18 Seiten zu lesen ist hart und man überliest viel, nur wenn du den Post von MicCasa ( https://www.akkudoktor.net/forum/postid/85634/) aufmerksam gelesen hast, wird Amy zuerst keine weiteren Aufträge zeitlich garantieren.

Entweder schreibst du Amy direkt über Alibaba an, in der Hoffung zu den alten Konditionen ein Rack zu bekommen oder such mal nach Gobelpower, da werden z.Zt. angebote gemacht, wenn als Sammelbestellung 10 Racks zusammenkommen.

 

 

   
AntwortZitat
Seite 36 / 46
Teilen: