Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59.3 K Ansichten
(@b-stromberg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 131
 

Moin!

Eigentlich war das Thema Akku und Deye für mich mehr oder weniger erledigt.

Nun habe ich heute das neue YouTube von Andreas gesehen, zum Thema Strom von der Strombörse kaufen. Wie wir alle wissen, bekommen wir mit dem "üppigen" PV Ertrag zwischen November - März selten den Akku auch nur annähernd voll.

Wäre es jetzt aber möglich, den Akku klassisch über den Netzbetreiber zu laden und das Ganze auch noch für einen Spotpreis an der Börse, wäre ein Akku noch mal viel interessanter.

Evtl. wäre das mal einen extra Thread wert. Wusste bisher nicht, dass auch Normalos Strom direkt bei der Strombörse dynamisch kaufen können. Dann bräuchte man ja praktisch "nur" noch ein Auswertungsprogramm, welches die aktuellen Preise lesen kann und dann, zu einem vorher festgelegten Wert, ich sage mal 0 - 10 Cent, den Akku läd. Traum oder Wirklichkeit? Macht das jemand schon so?

 

EDIT:

Ich hätte mal vorher gucken sollen...

Ist ja genau der gleiche Nepp.... Preise nie unter 30 Cent wenn die Sonne nicht scheint.... Awattar rechnet dann selber noch einmal 14,88 Cent drauf Shocked  

@Andreas

Ob DAS wirklich eine gute Idee ist? Ab März brauche ich üblicherweise keinen günstigen Strom, der kommt vom Dach. Und wenn das ähnlich läuft wie bei einer PV Anlage, dass die Börse den Strom nur günstig anbietet, wenn die Sonne scheint.........naja.......

 


   
AntwortZitat
(@magmastrudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 104
 

@b-stromberg ich finde das ein sehr interessantes Thema momentan und verfolge den Awattar Preis deswegen aktuell auch. Habe dazu selbst meine eigenen Gedanken, aber denke das Bedarf eines eigenen Threads und gehört nicht direkt hier zu Akkubestellung.


   
AntwortZitat
(@b-stromberg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 131
 

Ja, da hast du Recht!

Awattar scheint da aber zu den eher Gierigen zu gehören. Gibt wohl welche, die nehmen "nur" 3,99 EUR mtl. und geben den Börsenpreis 1:1 an den Kunden weiter! Selber 15 Cent / kWh ZUSÄTZLICH zu kassieren ist da schon mehr als dreist! Sollte Andreas  mit denen einen Vertrag haben, dann Prost Mahlzeit!

Seit 8 Uhr, obwohl es recht sonnig ist (PV Anlage hat aktuell knapp 5500 Watt und schon 17 kWh erzeugt) ist der Preis an der Börse über 50 Cent! (awattar Zahlen)

Ne, das läuft auch da irgendwie in die falsche Richtung! Glaubt ihr doch selbst nicht, dass die Strom Mafia uns "dummen" Bürgern billig Strom verkauft im Durchschnitt. Die korrupte ReGIERung schaut nur zu und freut sich über die hohen Steuereinnahmen! Sonst würde das ja jeder machen und die Gefahr besteht, dass der Stromverbrauch wieder steigt und Habecks Märchen somit nicht in Erfüllung geht...

 

 


   
AntwortZitat
(@magmastrudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 104
 

@b-stromberg Awattar schlägt 3% auf den Börsenpreis auf, die 15 Cent/kWh sind u.a. abhängig von deinem Wohnort und den dortigen Netzgebühren. Dann kommen noch Steuern, Umlagen und Abgaben drauf. Damit hat Awattar nichts zu tun. Tibber schlägt bei mir unter "weitere Preisbestandteile" sogar noch 0,1Cent/kWh mehr auf als Awattar, wieso auch immer.

Die hohen Preise kommen meiner Meinung nach dadurch Zustande, dass der Spotpreis momentan sehr viel teurer ist als die langfristigen Abnahmeverträge. Mal sehen wie sich das entwickelt, den Sommer möchte ich wenig Netzbezug haben durch Akku und nächsten Winter kann es schon wieder ganz anders aussehen...


   
AntwortZitat
(@mischa)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 396
 

Wenn noch jemand ein Rack bestellen möchte und in der Nähe von Gummersbach wohnt, kann er gern das Rack zu mir schicken, dann können wir Versandkosten sparen. Habe eine Garage, dort passen 5-6 Stk. Racks rein.

9,8KW/p Ost/West Fronius 8K 2020
1,2KW/p Süd 46° Micro-WR 2022
4,1KW/p Süd-Fassade 84°
14,4KW LiFePO4-Akku 2023
Deye 12K 2023
2,4KW/p Süd-Terrassendach 13° 2023


   
AntwortZitat
(@zottel1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 76
 

Hätte auch gerne 2 Raks @mischa PN ist raus.

 

Ruhrgebiet PLZ 58453


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @micasa

 

Update 05.12.2022 

als ich diesen Thread gestartet hatte , wollte ich einfach 4 mitbewerber finden (5 war minimum für das angebot (alles im Forum zu lesen) um den Amy's Rack zu bestellen !

Laut Amy sind bis Heute 61 Racks (A and B cells) bestellt und Bezahlt (3-7 bestellt aber noch nicht bezahlt) und auf meiner Frage ob die 50  Grenze  gilt hat Sie mich geschrieben dass Sie noch weitere 50 Racks mit den selben Konditionen anbieten kann.

Ich habe Die Antworten direkt hier lesbar damit ich nicht falsh übersetze Wink  

Hier eine Zusammenfassung der Prozedur falls jemand noch mitmachen möchte   : https://www.akkudoktor.net/forum/postid/78863/

Man kann sich an einer existierende Liefergruppe anhängen (vorher aber klären) und so können alle von niedrigen DDP kosten profitieren .Es gibt auch viele Beispiele hier im Forum mit konkrete Zahlen ! und Der Dollarkurs ist auch (noch !) sehr gut (für meine 3000$ bekam ich ca 170€ mehr als vor 1 monat und es wird jeden Tag besser )

Wenn ich lese dass monatlich 2022 in D mehr als 18000 Speicher installiert werden und dass es mehr sein wird in 2023 dann sind unsere 70 oder 100 Racks hier sehr wenig aber wir leisten so unseren Beitrag und wir machen es sogar besser da wir zeigen dass sowas möglich sei ohne dafür 7-11000€ auszugeben  !

Danke an alle die mitgewirkt haben und dies ermöglicht haben !  

Alle Angaben ohne Gewähr wie immer !

Update 16.12.2022

Bis Heute sind bei Amy 103 Racks bezahlt (A und B und weiss nicht wieviel A und wieviel B !)  

Racks mit EVE A Zellen sind nicht mehr für den jetzt "alten" Preis zu bekommen . ich kenn auch nicht der neue Preis (und ob überhaupt momentan geht !)

Racks mit EVE B Zellen sind noch (Amy's Wörter) "einige" vorhanden . ich verstehe es als < 10 Racks noch für den Preis. Also wer noch möchte kann sich noch versorgen lassen !

Weiter ist eine technische Anpassung des Racks Länge falls dies für jemand wichtig ist :

Länge wurde angepasst für den NEEY Balancer : es ist wie auf den Bildern zu sehen um 3,x cm kurzer geworden. Für die Meisten ist es nicht wichtig aber wenn jemand ein Schrank benutzen muss dann wäre es gut diese kleine Änderung zu wissen !

Blauen Hintergrund ist die erste Version !

 


   
AntwortZitat
(@zottel1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 76
 

Meine E-Mail an Amy ist zurückgekommen (Mail delivery failed: returning message to sender) ENTWEDER da tut sich noch was oder ich frage mich ob das mit der Sammelbestellung irgendwie mir Recg5ten dingen zugeht.

 

LG

Jens


   
AntwortZitat
MaHott
(@mahott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 117
 

@zottel1 

Bei mir ging die email. Schnellere Antwort ist über Alibaba Chat. Da kannst du auch die EXEL Liste hochladen.

Ich schicke Dir eine PN

 

LG Matthias


   
AntwortZitat
 CWie
(@cwie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

@zottel1 

Tippfehler in der eMail Adresse?

Auf DIYsolar ist Amy schon seit Jahren bekannt, hat dort ebenfalls schon die gleiche eMail Adresse und auch der Alibaba Shop ist der selbe.

https://diysolarforum.com/threads/xuba-electronics-deal-280ah-lifepo4-cells-purchase-review.3850/page-102

Trotzdem ist es wohl ratsam sämtliche Kommunikation mit ihr direkt über Alibaba zu starten und abzuwickeln, den Kauf via Alibaba (mit Trade Assurance) durchzuführen, und wenn man besonders misstrauisch ist (so wie unter ich), das ganze auch über PayPal zu bezahlen um noch ein zweites Fangnetz zu haben.

 

 


   
AntwortZitat
(@magmastrudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 104
 

Möchte jemand im Raum München sich für die Bestellung zusammentun?

Und was ist aktuell favorisiert an BMS, ich weiß noch nicht ob es Victron oder Sun wird aber sowohl PACE als auch Seplos würden die ja beide unterstützen?


   
AntwortZitat
(@mikim)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Du kannst dich hier in der Kartenübersicht für Sammelbesteller eintragen und auch die anderen Interessierten in deiner Nähe kontaktieren.

Ich würde Seplos nehmen, da in der Community schon länger bekannt und deshalb viel mehr Erfahrung.

P.s. ich suche auch noch dringend jemanden in Umgebung Basel. Die Bestellung ist bereits bei Amy. 


   
Magmastrudel reacted
AntwortZitat
(@zottel1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 76
 

Kommunikationsversuch über Ali hat problemlos geklappt.

Hat noch jemand eine Bestellung in der Pipeline die man vieleicht noch für Sammellieferung "anzapfen" kann?

Keine Ahnung ob man sich unter Umständen noch an eine laufende Bestellung anhängen kann, müste mal bei Amy anfragen.

 

LG

Jens

 


   
AntwortZitat
(@marsol)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 58
 

@zottel1 ich hatte dir schon eine PN geschrieben vor ein paar Tagen 😉


   
AntwortZitat
(@zottel1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 76
 

Boh ist Amy schnell, eine nachträgliche Zusammenführung für den Versand ist OK.


   
AntwortZitat
Seite 35 / 46
Teilen: