Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59.3 K Ansichten
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Hey Phil,

 

3 Beiträge weiter oben schreibt MiCasa das 50 weiter Sets, also in Summe 100 - 61 (bereits verkaufte) verfügbar sind. Ergo, noch 39 Stück. Diese werden vermutlich nicht in den nächsten 2-3 Tage weg gehen. Aber nach der Weihnachtszeit, wenn viele Urlaub hatten, oder Anfang Januar wird es sicher anders aussehen, sofern Amy nicht nachschieben kann.


   
BigPhil reacted
AntwortZitat
(@gellie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 20
 

Moin zusammen,

 

kurzes OT...ich hab soeben auch bei Amy bestellt (direkt via Alibaba)...aber "nur" mit EVE 105AH Grade A...aber ich hab euer Case bekommen^^...ich bin gespannt, ob alles klappt 


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @gellie

Moin zusammen,

 

kurzes OT...ich hab soeben auch bei Amy bestellt (direkt via Alibaba)...aber "nur" mit EVE 105AH Grade A...aber ich hab euer Case bekommen^^...ich bin gespannt, ob alles klappt 

5 kwh Variante info 

Danke für den Reminder : Ich hatte versprochen an einige die Info hier zu publizieren aber Forum ging kaputt und dann habe ich wie viele den Draht verloren Arrow

Hier für diejenigen die die kleine Variante wollen . Ein Vorteil wäre zB einfach zu bewegen und transportieren und kommt mit EVE Zellen (A/B) und seplos (ich weiss aber nicht ob es acuh V16 , aber das kann man fragen wenn Interesse) 

alle ANgaben ohne Gewähr 

 


   
AntwortZitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 935
 

 

In der 5 er Variante mit Seplos ist auch das V16 verbaut.

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
MiCasa reacted
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @micasa

 

Update 05.12.2022 

als ich diesen Thread gestartet hatte , wollte ich einfach 4 mitbewerber finden (5 war minimum für das angebot (alles im Forum zu lesen) um den Amy's Rack zu bestellen !

Laut Amy sind bis Heute 61 Racks (A and B cells) bestellt und Bezahlt (3-7 bestellt aber noch nicht bezahlt) und auf meiner Frage ob die 50  Grenze  gilt hat Sie mich geschrieben dass Sie noch weitere 50 Racks mit den selben Konditionen anbieten kann.

Ich habe Die Antworten direkt hier lesbar damit ich nicht falsh übersetze Wink  

Hier eine Zusammenfassung der Prozedur falls jemand noch mitmachen möchte   : https://www.akkudoktor.net/forum/postid/78863/

Man kann sich an einer existierende Liefergruppe anhängen (vorher aber klären) und so können alle von niedrigen DDP kosten profitieren .Es gibt auch viele Beispiele hier im Forum mit konkrete Zahlen ! und Der Dollarkurs ist auch (noch !) sehr gut (für meine 3000$ bekam ich ca 170€ mehr als vor 1 monat und es wird jeden Tag besser )

Wenn ich lese dass monatlich 2022 in D mehr als 18000 Speicher installiert werden und dass es mehr sein wird in 2023 dann sind unsere 70 oder 100 Racks hier sehr wenig aber wir leisten so unseren Beitrag und wir machen es sogar besser da wir zeigen dass sowas möglich sei ohne dafür 7-11000€ auszugeben  !

Danke an alle die mitgewirkt haben und dies ermöglicht haben !  

Alle Angaben ohne Gewähr wie immer !

update 09.12.2022

Bis Gestern sind es 81 Racks die Bezahlt sind. Also bis 100 sind es nicht mehr soooviel!

Wer noch mitmachen möchte bitte alle infos vorher lesen und ein PM an MiCasa schreiben !

 


   
AntwortZitat
(@beans76)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

@micasa Darf ich auch mitmachen? Mvrgr Marcel


   
AntwortZitat
(@marcob1979)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Servus,

dumme Frage aber gibt es auch die Möglichkeit nur das Gehäuse mit BMS ohne die Batterien zu bestellen?

 

Grüße

Marco


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Hi Marco,

auf Amys Alibaba Seite bietet sie das Gehäuse an, allerdings die alte Version wie es scheint. Schreib sie einfach mal an und frag sie.

Schau auch mal bei EEL oder Seplos nach die haben schicke Gehäuse zu einem guten Kurs, inkl. neustem Seplos BMS V16.

Habe bei EEL 6 Gehäuse bestellt, Kommunikation und Abwicklung waren einwandfrei.

 

Gruß

Marcus


   
AntwortZitat
(@didi4)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

Hallo zusammen, gibt es denn irgendwo ein paar Bilder wie das 14,3KW Rack von außen und vielleicht auch von innen aussieht?

hat sich erledigt - habe im Forum mittlerweile ein paar Bilder entdeckt.

Ich habe aber noch eine andere Frage: Was passiert wenn man in der WA Gruppe beigetreten ist - bei mir steht nur dass ich per Einladungslink beigetreten bin und sonst ist der Chat leer?

aber anscheinend bekommt man ja dort Infos wie ich hier gelesen habe:

In der WA-Gruppe:

  • erfahrt ihr Details zur Bestellung
    • Kontaktdaten zu Amy, erforderliche Inhalte der Bestellung, ...

Kann mir da jemand bezüglich der weiteren Abwicklung weiterhelfen - kommen die Infos noch?

Danke

Gruß Didi

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Didi4

   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

@marcob1979 Hallo Marco

Es gibt keine dumme Frage wir lernen alle hier voneinander und helfen uns gegenseitig !

Zu deiner Frage : Wenn du ein Case (oder Box) allein willst dann wurde ich auch Angebote von EEL und Seplos in Betracht ziehen.

Die Entscheidung für Amy war bezogen hier auf dem Rack also zusammenbebaut mit Zellen und alles und da erwarten wir gute Qualität wie Amy es immer gewöhnt ist (alles wieder Ohne Gewähr)  und die Kosten der Einzeltele sind schon mehr als der Preis unserem Angebt hier zusammengebaut ! ich weiss nicht ob den Case allein von Amy für dich gut ist oder besser du siehst auch bei EEL und Seplos ,die beiden letzten verkaufen solche case und machen viel Werbung dafür auch in YOutube .Ich kenne aber die users Feedbacks dazu nicht

Ich kenne hier jemand der ein Rack von Amy und 1 case da er 16 Zellen schon hatte. 

  


   
AntwortZitat
(@chipso)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
 

Hallo zusammen,

ich habe hier bisher still mitgelesen und bin begesitert von der Community! Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

Ich würde gerne Set 4 mit Grade B Batterien und Neey Balancer bestellen. Der Plan ist das erstmal nur zur Deckung der Grundlast an einem TSUN 600W Micro Wechselrichter mit Ahoy DTU zu betreiben und dann evtl in Zukunft durch einen ausgewachsenen Wechselrichter zu ersetzen. Bei der ausgewachsenen Lösung ist mir noch nicht ganz klar, wie das mit meinem jetzigen 19 kWp Solaredge System harmonieren kann.

Ich komme aus dem Raum Bodensee und hätte Interesse an einer Sammelbestellung.

Zur Aufnahme in die WA Gruppe melde ich mich bei MiCasa.

VG Oli

 

Edit: Set korrigiert Scared  

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von chipso

   
AntwortZitat
(@goldman50)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

@ickbins Hallo, gibt es hier schon einen Betrag zum Thema Deye in Kombination mit einem DIY Akku. Habe mir 16 Zellen a 304Ah bestellt.

 
Welches BMS mit 250A harmoniert am besten mit Deye?

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Grüße Goldman50 

Mitgliederkarte:https://umap.openstreetmap.de/de/map/drbacke-forum_28799#6/51.337/9.492
Fronius Primo 8,2kW in Spanien, Deutschland Fronius SYMO 7kW
2 x 12 k Deye hier aus der Sammelbestellung, 74 * 410 Watt Module, Batterie Deye 2 x 6,1kWh + DIY15,5 kWh JK BMS, SBC Controller aus dem Forum


   
AntwortZitat
(@ickbins)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 150
 

@goldman50 Link

In Planung:
Tibber 3Q/2024
+9.8kWp 3Q/2024
+14.4kwh Speicher 4Q/2024
Aktiv:
15.17kWp Maysun 410W
2x Deye Sun 12kW 3P
28kWh Speicher (2 x Amy Racks (EVE))
Vaillant aroTHERM plus VWL 125/6 A S2
Keba P30 c-series Wallbox (vorerst auf 11kW gedrosselt)
Daikin Sensira FTXF35D 3,3 kW für den Technikraum


   
AntwortZitat
(@kryptobo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 77
 

Hi, ich finde das auch sehr interessant, aber ich bin Laie auf dem Gebiet. Gibt es ein Tutorial, was man zum Set 4 und einem Wechselrichter noch benötigt und wie es angeschlossen wird?


   
AntwortZitat
 AKUH
(@akuh)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

Hallo,

als regelmäßig Leser im Forum habe ich mich jetzt auch registriert und werde mich auch der Sammelbestellung anschließen.

Ich möchte mich bei MiCasa und allen beteiligten für die Organisation bedanken.

 


   
AntwortZitat
Seite 34 / 46
Teilen: