Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Reactions
59.7 K Ansichten
 DiMi
(@dimi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 19
 

Hallo zusammen, 

Ich bin über die  Deye-sammelbestellung auf diese Akku-Bestellung gestoßen. Hab jetzt mal alles gelesen und würde auch gerne  ein Rack bestellen. Welches BMS nimmt man denn am besten für den Deye 12kw WR?

Wenn ich mich noch bei einer Lieferung im Ruhrgebiet  (Gelsenkirchen) einklinken könnte wäre prima. 

Gruß Dirk 


   
AntwortZitat
MaHott
(@mahott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 117
 

Hi Dirk die Whatsapp Gruppen einladung wird warscheinlich ein Paar Tage dauern.

Ich Persönlich habe ein Selplos BMS genommen. Einklinken geht wohl auch bestehender Bestellung. Vielleicht dann in der Mitglieder(SammelbestellungsMap) https://www.akkudoktor.net/forum/postid/8134/

schauen wer in Frage kommt und ausmachen. Dann vielleicht so fähr sein mit dem jenigen die reduzierten Kosten zu teilen. Den das mach Amy nachträglich nicht.

 

LG Matthias

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von MaHott

   
AntwortZitat
(@ickbins)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 150
 

Zur Info: Die WhatsApp-Grp ist geschlossen, da alle Systeme für oben stehende Preise bestellt worden sind.

Für weitere Bestellungen muss eine neue Grp initiiert werden, oder man fragt individuell bei Amy an. 

In Planung:
Tibber 3Q/2024
+9.8kWp 3Q/2024
+14.4kwh Speicher 4Q/2024
Aktiv:
15.17kWp Maysun 410W
2x Deye Sun 12kW 3P
28kWh Speicher (2 x Amy Racks (EVE))
Vaillant aroTHERM plus VWL 125/6 A S2
Keba P30 c-series Wallbox (vorerst auf 11kW gedrosselt)
Daikin Sensira FTXF35D 3,3 kW für den Technikraum


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Veröffentlicht von: @peterhb

Moin zusammen,

 

habe mich neu angemeldet, nachdem ich alle 18 Seiten gelesen habe, und würde auch zwei Stück bestellen wollen. PV kommt erst im April aufs Dach.

Ich komme aus Bremen und würde erst noch auf jemanden aus der Umgebung warten, ob er auch noch bestellen möchte.

Ob die dann zu mir oder zu jemandem aus der Nähe geliefert werden, ist mir egal.

Sind in Set 4 die Akkus mit dem neuen 2-fach Verbinder ausgestattet? 

Viele Grüße

Peter 

 

Nachtrag bzw. Update:

Jetzt habe ich eine Mail von einem Andreas bekommen, dass ich meine Sammelbestellung kurz bestätigen soll...? Ist es wirklich "der Andreas"? 

Ist die Mail echt? Oder will da jemand mal schnell was machen-)

Wäre da sehr vorsichtig. Andreas hat nichts mit der Bestellung zu tun und wenn du nicht mit irgendeinem Andreas was zu tun hast würde ich es als fake einstufen. Ich hatte einzig und alleine Kontakt mit Amy und sonst niemandem dazwischen.

 

Gruß Marcus 

 


   
wmrakku reacted
AntwortZitat
 DiMi
(@dimi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 19
 

@mahott 

Hallo, 

besten Dank für die Antwort dann werde ich wohl auch das Selplos nehmen. Wenn die WA Gruppe geschlossen ist wird das evtl. schwierig mit der Abstimmung. Die Kosten zu teilen macht natürlich Sinn aber wie komme ich an die Kontaktdaten von Amy zum nachfragen. 

Gruß Dirk 


   
AntwortZitat
(@clemens_owl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 19

   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt auch hier auf diesen Thread gestoßen. Habe gelesen, dass bereits alles abgeschlossen ist. Wie sind die Aussichten auf eine neue Sammelbestellung für so ein Rack?


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Veröffentlicht von: @giulup

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt auch hier auf diesen Thread gestoßen. Habe gelesen, dass bereits alles abgeschlossen ist. Wie sind die Aussichten auf eine neue Sammelbestellung für so ein Rack?

 

Hi schreib Amy direkt über Alibaba an. Such dir hier im Thread deine Wunschkonfiguration und sag ihr du willst Set XY mit Zubehör 123 haben. Sie wird dir sicher antworten. Ggfs. musst du eben etwas länger warten, ob sie den aktuellen Preis noch hält oder lange halten kann weiß ich nicht. Schnell sein lohnt sich! Bald ist chinese new year, danach mahlen die Mühlen ggfs. anders.

 


   
AntwortZitat
QC Operator
(@tobias-meier)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 47
 

Habe auch bei Amy Wan bestellt. Es kam auch alles ohne Probleme an(bestellt für 6500€). Jedoch die versprochene Kapazität der Zelle stimmte nicht. Sie meinte alle Zellen hätten 286-288Ah deswegen würden sich auch die teureren lohnen. Aber sie haben alle nur so ca. 274Ah. Auf nachfragen meinerseits wird nicht mehr reagiert. Gelesen Ja aber es kommt keine Antwort mehr. Damit muss man sich wohl abfinden. Auf jeden Fall sofort nach Ankunft der Ware immer alles Prüfen!

8,8 KWp 145° Süd. 20° Neigung / seit 2014 / DIY Anlage + 12 kwp West 14° Neigung seit 03/2023 3 x MP2 mit 28,4 kwh Speicher. + 2,4 kwp Süd 30 °


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Veröffentlicht von: @tobias-meier

Habe auch bei Amy Wan bestellt. Es kam auch alles ohne Probleme an(bestellt für 6500€). Jedoch die versprochene Kapazität der Zelle stimmte nicht. Sie meinte alle Zellen hätten 286-288Ah deswegen würden sich auch die teureren lohnen. Aber sie haben alle nur so ca. 274Ah. Auf nachfragen meinerseits wird nicht mehr reagiert. Gelesen Ja aber es kommt keine Antwort mehr. Damit muss man sich wohl abfinden. Auf jeden Fall sofort nach Ankunft der Ware immer alles Prüfen!

Was war für den Preis denn im Angebot enthalten? Und wie ist der Zustand der gesamtlieferung?

 


   
AntwortZitat
(@ducedo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Veröffentlicht von: @tobias-meier

.. Aber sie haben alle nur so ca. 274Ah. Auf nachfragen meinerseits wird nicht mehr reagiert. Gelesen Ja aber es kommt keine Antwort mehr. Damit muss man sich wohl abfinden. Auf jeden Fall sofort nach Ankunft der Ware immer alles Prüfen!

@tobias-meier Ich habe deine alten Beiträge mal verfolgt, um nachzuvollziehen wie was wo gemessen wurde. Hieraus ergeben sich aber noch folgende Fragen. Wurde die Messung mal unter Testbedingungen wiederholt (z.B. Raumtemperatur) und evtl. mit einem anderen Messgerät?

 


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Veröffentlicht von: @tobias-meier

Habe auch bei Amy Wan bestellt. Es kam auch alles ohne Probleme an(bestellt für 6500€). Jedoch die versprochene Kapazität der Zelle stimmte nicht. Sie meinte alle Zellen hätten 286-288Ah deswegen würden sich auch die teureren lohnen. Aber sie haben alle nur so ca. 274Ah. Auf nachfragen meinerseits wird nicht mehr reagiert. Gelesen Ja aber es kommt keine Antwort mehr. Damit muss man sich wohl abfinden. Auf jeden Fall sofort nach Ankunft der Ware immer alles Prüfen!

 

Sowas kann immer mal vorkommen und ist ärgerlich.

Aber Faktt ist das du wohl nicht in dieser Sammelbestellung bestellt hast, also nicht die Zellen bekommen hast, die wir bekommen. Ich habe 96 Zellen bestellt, also ohne Gehäuse etc. und die sind umgehend versandt worden aber noch lange nicht bei mir.

Wenn es also bei deiner Bestellung Probleme gab, sollte man das nicht auf diese Sammelbestellung ummünzen. Ausser ich liege falsch und du hättest vom aktuellen Batch bereits eine Ladung bekommen - was für mich nach wie vor unrealistisch erscheint.

Wenn du über Alibaba bestellt hast, kannst du dort einen Trade Assurance Fall eröffnen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Aber bevor du das tust, solltest du sicher sein das du according to the Specs gemessen hast. Also z.B. Temperatur eingehalten, Zellen zuvor 24h temperiert, usw.

Bei 274Ah könnte es sich um B Grade Zellen handeln, die auch so von Amy spezifiziert sind. Mehr hatte sie auch bei mir nicht zugesagt.

Gruß

Marcus

 


   
AntwortZitat
QC Operator
(@tobias-meier)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 47
 

@marcus81 ich habe nicht in einer Sammelbestellung die bestellt. Es sind gerade A von EVE koste pro Stück 151 €. Ich kann keinen Fall mehr eröffnen, da die Bestellung schon im September (denke ich ) da war. Nun- ich werde damit leben und beim nächsten mal schneller testen und reagieren müssen. Sie meinte ja es würde am Labornetzteil liegen worauf ich mir ein anderes kaufte um die Ergebnisse zu vergleichen. Ich habe bei allen Zellen die Kapazität getestet und bei einer Zelle habe ich 10 lade und entlade Zyklen gemacht immer mit dem gleichen Ergebnis von rund 274 Ah statt der angegebenen 288Ah laut EVE.

8,8 KWp 145° Süd. 20° Neigung / seit 2014 / DIY Anlage + 12 kwp West 14° Neigung seit 03/2023 3 x MP2 mit 28,4 kwh Speicher. + 2,4 kwp Süd 30 °


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

@tobias-meier - super ärgerlich, absolut nachvollziehbar. Aber hat nichts mit der Bestellung hier zu tun..

 

@All

1. Immer, absolut immer einen Streitfall (Disput) bei Alibaba eröffnen bevor die zeitliche Frist abläuft, man kann die Frist einmal (?) verlängern, unabhängig ob die Ware da ist oder nicht, sonst wird Alibaba automatisch die Möglichkeit schließen einen Streifall eröffnen zu können.

2. Die erhaltene Ware immer gleich prüfen. Jeder hat hoffentlich eine PI gemacht, wie mehrfach hier erwähnt. Wenn nicht habt ihr sicher die Terms & Condistions in den Kaufvertrag schreiben lassen. Dort habt ihr sicher die Frist reinschreiben lassen wielange ihr Zeit habt die Zellen zu testen. In meinem Fall sind das 7 Tage nach Erhalt bei offensichtlichen, mechanischen Beschädigungen und 30 Tage für Zellentests. Habt ihr da nichts vereinbart, habt ihr auch Pech gehabt, so hart das klingt. Ein Kauf in China hat immer Chancen und Risiken, dessen sind sich alle bewusst die dort kaufen.

In der Regel liefert Amy keinen Mist, daher sollte hier keiner Angst haben falls er kein PI hat oder nichts in den Vertrag hat schreiben lassen - aber super leichtsinnig ist es dennoch.

 


   
MaHott reacted
AntwortZitat
(@fmaigre)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 30
 

Hallo,

 

Da ich bisher noch nie etwas bei Alibaba oder Aliexpress bestellt habe kenne ich mich damit leider nicht aus.

Ich habe bei Amy Wan über die Sammelbestellung einen Speicher bestellt und da läuft jetzt in 15 Stunden (habe ich durch Zufall gerade festgestellt) die Abdeckung aus.

Wie und wo kann ich jetzt den oben genannten Disput starten 

Oder wie soll ich vorgehen es wurde ja noch nicht einmal versendet 

 

Danke

Franz


   
AntwortZitat
Seite 37 / 46
Teilen: