Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59.3 K Ansichten
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Hallo Franz,

 

bist du dir ganz sicher? Meine Bestellung wurde Anfang Dezember versandt und ich habe jetzt noch 31 Tage bis zur automatischen Bestätigung durch Ali. Wenn es bei dir wirklich schon so knapp wäre, dann findest du unter Bestellungen "Empfangszeit verlängern", anbei ein Bild wie das aussieht.

 


   
AntwortZitat
(@fmaigre)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 30
 

Hallo Marcus81,

 

ich habe am 24.11.2022 Bezahlt und bei der Order steht Waiting for supplier to ship deshalb gibt es auch kein Empfangszeit verlängern

Hast du auch das Set mit GradeA genommen bzw. Wann hast du bezahlt weil es schon unterwegs ist 

 

Gruß

Franz

 


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Hallo Franz,

dann wählst du direkt " Rückerstattung beantragen ". Dort suchst du dir dann irgendeinen Grund aus. Wobei das auch schief gehen kann, wenn noch nicht versendet wurde, könnte auch storniert werden. Es war mal ausgemacht das 4 Wochen nach Bestellung versendet wird, sofern ich mich noch recht erinnere. Schreib Amy an, sie arbeitet in der Regel lange. Ich persönlich würde die Alibaba Frist nicht verstreichen lassen.

Ich habe hier aus der Sammelbestellung nur 96 Zellen bestellt, da ich mich für ein anderes Gehäuse entschieden habe. Ich würde bei Amy jetzt keine Angst haben aber dennoch die rechtliche Türe offen halten und somit den Disput eröffnen.

Gruß Marcus

 

//Edit - ich glaube wegen der Neukonstruktion des Gehäuses sagte Amy mal was, dass es länger dauern kann - alles ohne Gewähr. Lässt sich aber sicher hier im Thread irgendwo finden wenn man will.


   
AntwortZitat
(@peterhb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 49
 

Hallo zusammen,

 

habe jetzt zwei Racks (Set 4) bestellt. Amy ist ja bis Mitternacht Ortszeit aktiv....

Da ich mit meiner Bestellung sehr spät dran bin, hat sie mich auf Februar "vertröstet". Das ist aber i.O. für mich, da die PV erst nach Ostern aufs Dach soll.

Wenn jetzt jemand aus dem Gebiet Bremen kommt und noch bestellen möchte, dann ist jetzt noch die Chance...

 

Ich möchte mich hier nochmals bedanken und habe selbstverständlich auch schon eine Spende getätigt.

 

Guten Rutsch ins Jahr 2023

 

Peter

 


   
AntwortZitat
(@fmaigre)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 30
 

Zur Info

 

Amy hat die Trade Assurance Zeit um 20 Tage verlängert und mir mitgeteilt das das Rack nächste Woche auf die See Reise geht

 

Gruß

Franz


   
AntwortZitat
 DiMi
(@dimi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 19
 

Hallo, 

Ich hab jetzt auch mal Rack Typ 4 bei Amy bestellt und bezahlt.  Lasse mich dann mal überraschen wann es ankommt. 

 

Kommt gut ins neue Jahr 2023. Wink  

 

Gruß 

Dirk


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Hallo zusammen,

 

ich würde die Tage auch eine Bestellung anstoßen. Falls jemand aus dem Raum Frankfurt am Main dazustoßen möchte gerne melden.


   
AntwortZitat
(@peterhb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 49
 

@DiMi    Dirk, Du schreibst, dass Du bestellt und bezahlt hast.

Bei mir in der Ali-App hat Amy geschrieben: OK, I will draft the order now.

Worauf muss ich jetzt achten? Wo/wie bekomme ich die "Order" zu sehen und wo stehen dann die Bezahldaten (bei Ali?)?

VG

 

Peter


   
AntwortZitat
(@ickbins)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 150
 

@peterhb Alles bei Alibaba, einmal täglich einloggen, irgendwann ploppen die Orders bei "My Orders" auf, von dort geht es dann zur Bezahlung.

In Planung:
Tibber 3Q/2024
+9.8kWp 3Q/2024
+14.4kwh Speicher 4Q/2024
Aktiv:
15.17kWp Maysun 410W
2x Deye Sun 12kW 3P
28kWh Speicher (2 x Amy Racks (EVE))
Vaillant aroTHERM plus VWL 125/6 A S2
Keba P30 c-series Wallbox (vorerst auf 11kW gedrosselt)
Daikin Sensira FTXF35D 3,3 kW für den Technikraum


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Habe mein Angebot von Amy erhalten und würde mit der Bestellung noch bis zum Dienstag 03.01.2023 warten, falls sich noch jemand aus dem Rhein-main-Gebiet anschließen möchte.

 

Guten Rutsch wünsche ich euch allen 


   
AntwortZitat
 DiMi
(@dimi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 19
 

@peterhb 

Hallo  Peter,  mehr steht  leider bei mir auch nicht. Ich hab zum ersten mal was bei Amy bestellt. Aber bei mir in der app ist der Status von "Zahlung " auf "Versand" weiter gesprungen. Ich warte mal ab wie es weiter geht. 

Für die Daten  hatte Amy einen  Link zur Prüfung geschickt. 

Gruß Dirk 


   
AntwortZitat
 CWie
(@cwie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

Hier ein paar Pics die mir Amy heute geschickt hat.

Die zwei Bilder mit den neuen Terminals sind von meinem Akku. Eine der Busbars wurde scheinbar in der falschen Länge geliefert und kommen erst am Dienstag.

Also falls wer Grade A bestellt gibts noch 3-4 Tage Verzögerung, aber scheinbar gehen alle Akkus trotzdem noch vor den chinesischen Feiertagen raus.

 

 

 


   
AntwortZitat
 Volu
(@volu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

Veröffentlicht von: @marcus81

2. Die erhaltene Ware immer gleich prüfen. Jeder hat hoffentlich eine PI gemacht, wie mehrfach hier erwähnt. Wenn nicht habt ihr sicher die Terms & Condistions in den Kaufvertrag schreiben lassen. Dort habt ihr sicher die Frist reinschreiben lassen wielange ihr Zeit habt die Zellen zu testen. In meinem Fall sind das 7 Tage nach Erhalt bei offensichtlichen, mechanischen Beschädigungen und 30 Tage für Zellentests. Habt ihr da nichts vereinbart, habt ihr auch Pech gehabt, so hart das klingt. Ein Kauf in China hat immer Chancen und Risiken, dessen sind sich alle bewusst die dort kaufen.

In der Regel liefert Amy keinen Mist, daher sollte hier keiner Angst haben falls er kein PI hat oder nichts in den Vertrag hat schreiben lassen - aber super leichtsinnig ist es dennoch.

Ich bin leider auch erst spät auf dieses Forum und die Sammelbestellung gestoßen. Tolle Aktion und vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Ich habe Ami angeschrieben und sie bietet für das von mir angefragt Set4 den gleichen Preis an. Versand dann nach den Spring-Holliday im Februar. 

Welche Terms and Conditions sollten nach eurer Ansicht in den Kaufvertrag reingeschrieben werden? Langen die beiden Testzeiträume? Ich habe allerdings keine Geräte um den Innenwiderstand oder die Kapazität testen zu können.  Ist dann das Risiko der Bestellung zu groß? 

 


   
AntwortZitat
(@crumble04)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

Euch allen ein gutes neues Jahr!

Ich komme leider auch leicht verspätet zu Party.

Dank eurer grandiosen Vorarbeit kann ich mich an Amy wenden.

 

Vielen Dank an den Initiator und alle Mithelfenden.

Gruß Timo


   
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

Ich meine gelesen zu haben, dass es Sinn macht Lieferungen zusammen zu fassen um Versandkosten einzusparen. Kann Shenzhen Luyuan die Bestellungen im Nachhinein zu einer Lieferung zusammen fassen --- Wie teilen sich dann die Besteller am einfachsten die Versanderstattung auf?

Ich würde 2 Racks für Hamburg bestellen. Abholung innerhalb von wenigen Stunden nach Lieferung möglich. Ich hätte auch Lagerfläche verfügbar. 


   
AntwortZitat
Seite 38 / 46
Teilen: