Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59.3 K Ansichten
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

Wie ist es bei euch mit der Einfuhrumsatzsteuer gelaufen. Konntet ihr klar machen, dann es sich um Speicherzellen für PV Anlagen handelt und die Steuer 0% beträgt? Danke. 


   
AntwortZitat
(@marsol)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 58
 

@martin-ren die Lieferung erfolgt DDP (Delivered Duty Paid)

Der Verkäufer ist für die Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerbestimmungen verantwortlich.

Die Preise dir wir bezahlt haben sind also Endpreise, egal ob der Verkäufer nun 0% oder 19% Einfuhrumsatzsteuer dafür zahlt.


   
AntwortZitat
(@paule1334)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 142
 

Veröffentlicht von: @marsol

@martin-ren die Lieferung erfolgt DDP (Delivered Duty Paid)

Der Verkäufer ist für die Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerbestimmungen verantwortlich.

Die Preise dir wir bezahlt haben sind also Endpreise, egal ob der Verkäufer nun 0% oder 19% Einfuhrumsatzsteuer dafür zahlt.

Tja, ich möchte darauf hinweisen, dass die Einfuhrumsatzsteuer keine deutsche Steuer ist, die dem dt Fiskus zugute kommt, sondern eine der wenigen direkten Steuern der EU ist.

Die deutsche Zollverwaltung sieht sich hier nur als "Erfüllungsgehilfe der EU", zieht also diese Steuer ein und führt sie nach Brüssel ab.

Ich mußte mir das mal  lang und breit erklären lassen. Damit finanziert sich u.a. der Apparat in Brüssel...

Also es ist also gehuppt wie gesprungen was mit dieser Steuer passiert, Deutschland kann die nicht abschaffen...

Paule1334

 

 


   
AntwortZitat
(@oliverso)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1269
 

Veröffentlicht von: @paule1334

Ich mußte mir das mal  lang und breit erklären lassen. Damit finanziert sich u.a. der Apparat in Brüssel...

Ich sach mal ganz vorsichtig, ÄHEM 🤔 

Das lässt du dir bitte doch noch mal erklären.

 

Oliver


   
AntwortZitat
(@scotthall)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Ich habe auch Interesse /Raum Frankfurt(Main) 

Melde mich bei dir per pm

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Scotthall

   
AntwortZitat
 Volu
(@volu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

Ich komme aus dem Raum Stuttgart (Nürtingen) und möchte in den nächsten Tagen bestellen. Wer sich zur Sammelbestellung einklinken möchte, bitte melden.


   
AntwortZitat
(@mattes2570)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 37
 

Guten Abend zusammen,

 

wie kann man noch an der Sammelbestellung teilnehmen? Bei der ganzen Sache mit Alibaba steige ich nicht durch. Gibt es irgenwoh einen Link zu Amy Wahn?

 


   
AntwortZitat
 Volu
(@volu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

@mattes2570 Die eigentliche Sammelbestellung ist abgeschlossen, man kann aber noch die besprochenen Sets zum gleichen Preis bei Ami bestellen.

Ami bei Alibaba

Eine gute Zusammenfassung der Sets, Optionen und Zahlarten findest du auf Seite 17.

 


   
AntwortZitat
 Volu
(@volu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

@mattes2570 Die eigentliche Sammelbestellung ist abgeschlossen, man kann aber noch die besprochenen Sets zum gleichen Preis bei Ami bestellen.

Ami bei Alibaba

Eine gute Zusammenfassung der Sets, Optionen und Zahlarten findest du auf Seite 17.

 


   
AntwortZitat
 Volu
(@volu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

@mattes2570 Die eigentliche Sammelbestellung ist abgeschlossen, man kann aber noch die besprochenen Sets zum gleichen Preis bei Ami bestellen.

Ami bei Alibaba

Eine gute Zusammenfassung der Sets, Optionen und Zahlarten findest du auf Seite 17.

 


   
AntwortZitat
 Volu
(@volu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

@mattes2570 Die eigentliche Sammelbestellung ist abgeschlossen, man kann aber noch die besprochenen Sets zum gleichen Preis bei Ami bestellen.

Ami bei Alibaba

Eine gute Zusammenfassung der Sets, Optionen und Zahlarten findest du auf Seite 17.

 


   
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

@paule1334 - Ich habe früher schon Produkte aus China importiert. Die Einfuhrumsatzsteuer kassiert der deutsche Zoll und die MWst teilen sich in Deutschland der Bund und die Länder auf. Schuldner ist normalerweise der Importeur. Es wird also darauf ankommen, dass der Zoll anerkennt, dass es sich um Speicher für PV-Anlagen handelt und MWst 0% veranschlagt. Ich drücke uns die Daumen, dass die Akku's anstandslos durch den Zoll laufen. Chinesische Firmen kennen sich häufig mit der deutschen VAT nicht so gut aus. Zoll wird wohl auf elektronische Komponenten nicht erhoben.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Martin Ren

   
AntwortZitat
(@paule1334)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 142
 

Veröffentlicht von: @martin-ren

@paule1334 - Ich habe früher schon Produkte aus China importiert. Die Einfuhrumsatzsteuer kassiert der deutsche Zoll und die MWst teilen sich in Deutschland der Bund und die Länder auf. Schuldner ist normalerweise der Importeur. Es wird also darauf ankommen, dass der Zoll anerkennt, dass es sich um Speicher für PV-Anlagen handelt und MWst 0% veranschlagt. Ich drücke uns die Daumen, dass die Akku's anstandslos durch den Zoll laufen. Chinesische Firmen kennen sich häufig mit der deutschen VAT nicht so gut aus. Zoll wird wohl auf elektronische Komponenten nicht erhoben.

Hallo Martin, also ich habe schon eine sehr große Anzahl von Produkte aus CN importiert.Deshalb hatte michdas Thema mal interessiert. Ich hätte mich nicht mit dem Beitrag gemeldet, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre. Ich hatte ursprünglich genauso gedacht wie du, mußte mich aber eines besseren belehren lassen . War sehr überrascht gewesen. Ursprünglich wurde ja damals bei der Einführung dieser "Einfuhrmehrwertsteuer" kommuniziert, dass damit der "Vorteil" der aausländischen Exporteure eingeschränkt werden sollte. In Wahrheit ist es die EINZIGE STEUER DIE DER EU in Brüssel zusteht, wenn die Ware aus Drittländern in die Außen-Grenze der EU überschreitet. Geht voll nach Brüssel!

Aber das ist eine "akademische Diskussion" und betrifft letztendlich den Importeur nicht. Weg ist weg. Wie schon geschrieben. Der deutsche Zoll leistet nur Amtshilfe für Brüssel. Ich kann das entspr. Dokument gern mal raussuchen und hier reinstellen, das ändert aber nichts an der Tatsache. Einfuhrumsatzsteuer wird an jeder Außengrenze der Länder der EU erhoben und geht komplett nach Brüssel... 

Paule1334

 


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

@mattes2570 

Wenn du aus dem Großraum Frankfurt am Main kommst, kannst du dich heute noch an einer Sammelbestellung anschließen. Aktuell sind wir noch zu zweit. Die Bestellung würden wir aber zeitnah auslösen.


   
AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

@paule1334 Danke Paule1334 - Mal angenommen du hast recht, dann soll es mir auch Recht sein. Irgendwie müssen wir ja auch die EU und unseren Binnenmarkt finanzieren. Ich denke in der Zukunft muss auf dem Level eh noch mehr passieren. Es wird vermutlich eine zusätzliche CO2 Einfuhrsteuer benötigt oder so was, denn es macht ja keinen Sinn, dass wir hier und unser Produzenten mit dem teuren CO2 freien Strom arbeiten, während sie anderen Orts billiges Russland Gas für 3 ct / KHw verwenden ... Aber ok. Das ist alles was für einen anderen Forum Thread. Mache ich ggf. dann auf ---


   
AntwortZitat
Seite 39 / 46
Teilen: