Biete Sammelbestell...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Biete Sammelbestellung EVE LF280K mit Kapazitätstest

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,873 Ansichten
(@cptjohn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 182
Themenstarter  

...keine Sammelbestellung mit guten Zellen, bitte bei AliExpress tewaycell bestellen oder so, dann können wir uns anschließend hier drüber unterhalten...


   
Zitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7034
 

sind die 152eur inkls zoll und versand?

wie sind die kapazitäten so verteilt in welchem bereich

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
(@cptjohn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 182
Themenstarter  

Ja, das ist der entgültige Preis inklusive allem. Die Zellen weichen nicht mehr als 3-5 Ah von einander ab. Bei meiner letzten Bestellung lagen bei +100 Zellen alle Zellen weniger als 3Ah auseinander und hatten um die 278Ah im Schnitt.

Ich könnte Zellen mit Produktionsdatum vor Mai bestellen, oder neuere mit "B". Die Mehrheit möchte die neueren. Technisch und praktisch ist kein Unterschied zwischen den beiden, es sind alles nur ESS und nicht EV class.
(Wichtig ist dass die Angaben stimmen, und das tun sie!)


   
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1142
 

Wie sichert der Händler, dass die Angaben stimmen?
Vermisst er die selbst oder hat er einen Dienstleister?
Verkauft er die Nieten dann billiger?

..,-


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2939
 

278Ah nur? Wenn ich so lese, sind die neuen Zellen alle über 280Ah gewesen... Woran machst das dann fest, ob die neu sind, oder doch nicht schon benutzt wurden?

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@cptjohn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 182
Themenstarter  

*doch nix Zellen auf Wunsch von Mod*

Also das sind die Testergebnisse von den EV class als Beispiel (wobei einige Händler dieses Layout nutzen). Ich kaufe seit Jahren dort ein, noch bevor der Grade X hype eingesetzt hat...

Die 278Ah waren meine Testergebnisse, allerdings bei ca. 20 Grad und nicht bis Ladeschluss bei 32 der letzten Zellen (gelabelt waren diese mit 283-285Ah, kommt also hin). Und die Zellen wurden nicht mal 4 Wochen produziert bevor sie zu mir geschickt wurden. Als neu für mich gilt alles was jünger ist als 6 Monate + Lieferzeit (OT: googelt mal bei Reifen, die dürden 5 Jahre als Neu verkauft werden)
Was der mit den Nieten macht? Vermutlich an Basen für deren Akkupacks verkaufen LoL


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7034
 

was ist wenn man bei dir zellen kauft und die deutlich weniger als 280 haben? wer ist da der ansprechpartner für ersatzlieferung oder erstattung?

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
(@cptjohn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 182
Themenstarter  

Ja, dann gibt es von mir Ersatz... Zu mir schicken und Ersatz bekommen. Ich hab auch kein Problem das ganze in einem privaten Kaufvertrag wie bei einem Autokauf festzuhalten.

Aber ich kann keine Garantie oder Gewährleistung geben. Das jeder ein paar Tage braucht bis er die Zellen ausprobiert hat ist mir klar. Gefühlt hätte ich jetzt mal gesagt, dass Abweichungen bis 2,5 % in Ordnung sind. Alles andere ist ein Rückgabegrund (oder was der Käufer auch immer möchte).


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2939
 

Hast eine Zelle mal für mich, damit ich die mal testen kann, sollte ja kein Problem sein oder?

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@cptjohn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 182
Themenstarter  

Wie stellst du dir genau vor, dass ich dir eine Zelle gebe, die ich erst noch bestellen werde Question :crazy:

Möchtest du gerne eine einzelne Zelle zum testen kaufen, oder was meinst du genau?


   
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1142
 

Klingt nicht uninteressant,
ich habe grade ein Fall mit Abweichungen von bis zu 14Ah zum gelabelten Wert, Ergebnis noch unklar.
267,988 - 280,52, da liegen 12.5Ah dazwischen. Die drei über 278Ah müsste ich eigentlich durch schwächere ersetzen.
Daher meine Frage, wer die Kapazität misst.
Mindestmenge sind 16 Stück?

..,-


   
AntwortZitat
(@cptjohn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 182
Themenstarter  

...nein, eine Mindestmenge gibt es eigentlich nicht. Nur die Preise sind auf Basis von 16 Stück (Versandkosten) berechnet, sonst wird es zu kompliziert. In der Regel bestelle ich sowieso 16-32 zu viel (so wie die EV class die übrig sind, siehe Bild).

Die Kapazität misst der Lieferant, und ich auf Wunsch, und auf jeden Fall teste ich doch immer vereinzelte Zellen aus jeder Lieferung.


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Ich schließe hier den Beitrag zu. 150 Zellen = 23.250 € das wäre für mich gewerblich. Bitte Signatur des Nutzers anpassen, und mich per PN anschreiben, ich mache den Beitrag dann wieder auf.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
(@cptjohn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 182
Themenstarter  

Also mir ist das egal, ich bekomme gute und günstige Zellen. Irgendwie schein ich hier jemanden mit der Aktion auf die Füße getreten zu sein.
Eventuell gibt es hier ja bevorzugte Shops oder Shopinhaber an die sich die Mitglieder wenden sollen, das war mir nicht klar.


   
AntwortZitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 940
 

Das denke ich nicht, cptjohn.
Es gilt Vertauen aufzubauen und klare Regeln zu formulieren. Das ist auch in deinem Sinne. Du solltest mitbekommen haben, was manche Menschen für Vorstellungen/BEdingungen an die Zellen haben. Seh es als Absicherung für dich, wenn hier nach Bedingungen für einen Kauf bei dir gefragt wird!

Hinzu kommt, dass dich niemand hier aus dem Forum pers. kennt. Du "versteckst" dich hinter einem Nicknamen, bietest aber Ware im fünfstelligen Bereich zum Kauf an. Ich vermute, wenn der erste Frust bei dir gesackt ist, wirst du verstehen/einsehen, warum wieso und weshalb 😉

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
Biete Sammelbestell...
 
Teilen: