Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26.7 K Ansichten
(@kl350)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 18
 

Ich würde mich freuen, wenn nach dem die Preise bekannt sind, es eine Aufstellung mit Kurzerklärung aller Boxen und Optionen mit Preisen gibt, um auch dem Letzten (mir ! ) das Bestellen einfach und verständlich zu machen

Vielen Dank für euren Job !


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @kl350

Ich würde mich freuen, wenn nach dem die Preise bekannt sind, es eine Aufstellung mit Kurzerklärung aller Boxen und Optionen mit Preisen gibt, um auch dem Letzten (mir ! ) das Bestellen einfach und verständlich zu machen

Vielen Dank für euren Job !

Hallo, mir ist nicht klar was Du damit meinst.
Eine Übersicht aller Gehäuse und deren Kaufoptionen ist im ersten Post unten zu finden.

Mit Standardpreisen, wohl gemerkt.
"How to" Videos hab ich nicht auf dem Plan.
Allerdings sind auf den Seiten von EEL schon jede Menge Infos zu finden die so manches erklären.

 


   
kl350 reacted
AntwortZitat
(@coffee2707)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

hi ThorstenB,

ich würde auch ein Gehäuse mit Zubehör ( aber ohne Akkus) bestellen, habe mich in die Excelliste eingetragen,

lg coffee2707


   
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

So wie ich das auf den Bildern erkennen kann, sind bei dem Standgehäuse keine Anschlüsse vorhanden, um mehrere parallel anzuschließen. Vermutlich geht dies auch nicht bei der Wandversion. Da ich zwei parallel anschließen will, bleibt nur das schwarze Rack.

Die Option Bluetooth hätte ich gerne und habe dies in der Liste eingetragen. Ich bin aber scheinbar der Einzige, der Bluetooth möchte. Anfangs hieß es ja (noch in Manfreds Thread) dass EEL dies ohne Mehrpreis einschließt. Bluetooth ist im Seplos BMS normalerweise nicht enthalten.


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

@coffee2707
Hallo Coffee, Danke fürs mitmachen!

@Mat
Danke für die Info!

Euch Beiden und allen anderen natürlich auch
Grüße und schönes Wochende!


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

@thorstenb Hi Thorsten. Als kurze Anmerkung und Vorschlag: Kannst du dem Thread bei Neuigkeiten vielleicht eine kurze Antwort hinzufügen mit "Update im ersten Post" oder auch ne Kurzinfo worum es geht und Details dann an besagter Stelle.

 

Ich habe das selbst nur durch Zufall gelesen, weil ich (wie vielleicht viele andere) nur schaue ob es auf der letzten Seite was neues zu lesen gibt. Und weil wir kurz vor Deadline stehen wird das ja auch zeitkritischer.

Schönen Sonntagabend allen.


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Das würde ich gerne, habe aber leider keinen Schimmer wo ich "bei Neuigkeiten" finde. Es darf drauf geschuppst werden, Danke.
Möglicherweise stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Schönen Sonntag noch!


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

@thorstenb Damit war gemeint, falls du Neuigkeiten verkündest, hier dem Thread nur einen weiteren Post zu schreiben mit dem Inhalt "Update im ersten Post". Von einer speziellen Forumsfunktion wüsste ich nichts, wäre aber mal eine Idee sowas einzuführen für Leute die den Thread abonniert haben.


   
AntwortZitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 462
 

Veröffentlicht von: @thorstenb

Als Option werde ich das in jedem Fall entsprechend kalkulieren.

super idee bin mal gespannt was da rauskommt.


   
AntwortZitat
(@blauhassinger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
 

Hi, ich hab mich jetzt auch eingetragen für ein Gehäuse mit Zubehör ( aber ohne Akkus).

Danke und Grüße an ThorstenB.

 


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @blauhassinger

Hi, ich hab mich jetzt auch eingetragen für ein Gehäuse mit Zubehör ( aber ohne Akkus).

Danke und Grüße an ThorstenB.

 


Danke & ebenso!

 


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Bitte Neuigkeiten im ersten Post beachten, Danke!
@giulup Ich denke so wars gemeint...


   
AntwortZitat
(@sonnencreme)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Hi, ich wollte einfach mal Danke sagen! Geile Aktion!


   
ThorstenB reacted
AntwortZitat
(@coffee2707)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

hi ThorstenB,

danke für die Zeit die du dir nimmst  und Allen, die mithelfen die Aktion durchzuführen!!!!😊 😊

---------------

Ich habe noch zwei Fragen zu den detailierten Einträgen in der Excelliste,

Welche Produktliste ist jetzt die verbindliche Liste zur Bestellung? ich gehe davon aus, es ist das PDF "EEL_Cases" ?

Ich habe mir das PDF "EEL_Cases" heruntergeladen, da werden drei Racktypen angeboten, die Bezeichnung der Racks in dem Dokument lauten

  • 1. 48V 16S Black Rack Case
  • 2. 48V 16S Power Wall Case
  • 3. 48V 16S Standing Case       mit der jeweiligen Partslist.

Sollten wir diese Bezeichnung nicht auch in die Excelliste übernehmen?

die momentane Bezeichnung "Gehäusekit" oder "nur Gehäuse" oder "Standgehäuse Kit 280AH Zellen/ 200A BMS" ist mir etwas ungenau,

ist das jetzt mit Akkus oder ohne....

-----------

meine zweite Frage betrifft den NeeyBalancer, ist der überhapt notwendig ?

ich habe in der Beschreibung über das EEL-BMS gelesen, das eine Balancer Funktion inetgriert ist, jedoch keine Ampere Angaben gefunden?

wäre nett, wenn wir das klären könnten

lg coffee2707

 


   
AntwortZitat
 gMan
(@gman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@coffee2707 zu deiner 2. Frage im BMS Seplos ist ein passiver Balancer enthalten mit ca 200mA. Der Neey ist ein aktiver Balancer mit ca. 4000mA.

Für ein System mit Grade A Zellen könnte der Balancer vom Seplos genügen, wenn man Grade B Zellen verwendet würde ich auf den Activen Balancer setzen.

Grund hierfür ist die weit größere Streuung bei Grade B Zellen als bei Grade A Zellen.


   
ThorstenB reacted
AntwortZitat
Seite 5 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: