Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26.5 K Ansichten
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Ich prüfe das Alex. Ich bin mit dem was bei Manfred alles stand nicht so im Bilde.


   
AntwortZitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 456
 

@thorstenB

Veröffentlicht von: @alex_s

In der Liste habe ich gerade gesehen, das jemand mehr flexible vier Loch Busbars wie Gehäuse eingetragen hat. Es gibt allerdings noch keine Absprachen ob dies überhaupt möglich ist und zu welchem Preis.

Das selbe gilt für 1,5m lange Anschlusskabel

Hast du  evtl. schon die oben erwähnten Fragen eventuell schon mit EEL geklärt?

Macht eventuell Sinn dies vor der Bestellung zu tun...

Hätte preisabhängig selbst auch Interesse an einem zusätzlichen Satz vier Loch Busbars..


   
AntwortZitat
(@artikel-14)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 55
 

Habe mich jetzt weiter mit Gehäuse-Infos beschäftigt und inzwischen ein Gehäuse eingetragen.
Zur Info: In einem ELL-Video wird "Clamping the Cells gezeigt":

Das ist jedenfalls viel besser als nichts. Und falls es mehr braucht, findet sich eine Lösung.

Jede Organisation einer Sammelbestellung begrüße und bedanke ich.
Grüße und schönes Wochenende.


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2898
 

Also das EEL Gehäuse mit Trenneinlagen versehen, hinten eine Holzplatte rein und man kann schon einen gewissen Druck auf die Zellen aufbringen. Wie viel das jetzt in KG sind, keine Ahnung, aber die Platte drückt die Zellen schon ordentlich nach hinten und verbiegt sich auch nicht sichtbar durch die mittlere Verschraubung. Besser als ein Ratschenband um die Zellen denke ich schon, das bringt zu viel Druck auf die Ecken.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
Artikel 14 reacted
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

Veröffentlicht von: @alex_s

@lenzelott

Veröffentlicht von: @lenzelott

Nun kostet EEL aber über > 50$ mehr und kostenloses Zubehör entfällt?!

[/quote

Gibt es hier nun andere Preise wie die die mir damals genannt worden sind?

"450 USD ohne busbars

465 USD mit flexiblen busbars mit single hole.

.."

Das wäre natürlich nicht schön... Oder wo kommen die 50 $ her? 

Wenn man wie die meisten hier ein Neey mitbestellt ist der Preis sogar günstiger.. wenn man sich selbst woanders die Anschlusskabel besorgt.. oder was übersehe ich da.

 

 

Schon mal auf die Preisliste im Eingangsthread geschaut ?

 


   
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

Veröffentlicht von: @linuxdep

Also das EEL Gehäuse mit Trenneinlagen versehen, hinten eine Holzplatte rein und man kann schon einen gewissen Druck auf die Zellen aufbringen. Wie viel das jetzt in KG sind, keine Ahnung, aber die Platte drückt die Zellen schon ordentlich nach hinten und verbiegt sich auch nicht sichtbar durch die mittlere Verschraubung. Besser als ein Ratschenband um die Zellen denke ich schon, das bringt zu viel Druck auf die Ecken.

 

Holzplatten in ein Metallgehäuse?
Da ist außerdem gar kein Platz dafür in der Kiste.

Ei wei, das Wochenende hat sehr früh zu viel Rauchprodukte aus Holland geboten? Cool  

 


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

@Lenzelott So richtig fällt mir da ja echt nichts ein. Kommst in den Thread greifst an und pöbelst rum.
Unterstellst mir ich hätte den Thread von Manfred sabotiert.
Was hier alles so schlimm ist, Zwang und 50€ teurer, bla bla...

1 Minute später finde ich Dich in der Liste, echt jetzt?!
Nix dagegen aber ein Satz zu dem Gesinnungswandel hätte von Anstand gezeugt.

Fakt ist das Du nicht gelesen hast, oder falsch. Ich habe exakt 0 Ahnung welcher Preis bei Manfrad im Raum stand.
Der in der Tabelle ist für die 3 von mir ursprünglich angefragten, nicht für 5 und nicht für 20.

Es steht dort auch zu lesen das ich Preise erst nach dem WE nennen kann.
Weil... Ich sie vorher nicht anfrage.

Schönes Wochende zusammen
Thorsten


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2898
 

@thorstenb lass ihn mal, es scheint ja das Gehäuse nicht zu kennen und was alles dabei ist für den Preis.

@lenzelott, was du so rauchst kann ich nicht sagen, aber muss wohl etwas die Sinne vernebeln. Kannst auch Goldplatten verbauen, die findet dann wenigstens keiner so schnell. Vor dir sind sie zumindest sicher, denn es gibt ja keinen Platz dafür.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
ThorstenB reacted
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

@thorstenb Nur um Dich völlig zu verwirren: Ich hatte mich sogar VOR meinem "anpöbeln" in die Liste eingetragen.

 

 


   
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

Veröffentlicht von: @linuxdep

@thorstenb lass ihn mal, es scheint ja das Gehäuse nicht zu kennen und was alles dabei ist für den Preis.

@lenzelott, was du so rauchst kann ich nicht sagen, aber muss wohl etwas die Sinne vernebeln. Kannst auch Goldplatten verbauen, die findet dann wenigstens keiner so schnell. Vor dir sind sie zumindest sicher, denn es gibt ja keinen Platz dafür.

Bin Nichtraucher, egal um was es geht und ja bin gespannt was alles am Ende dabei ist

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Lenzelott

   
AntwortZitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 456
 
  • Veröffentlicht von: @thorstenb

    Es steht dort auch zu lesen das ich Preise erst nach dem WE nennen kann.
    Weil... Ich sie vorher nicht anfrage.

    Weiterhin schreibst du auf Seite 1 das du die Annahme (Liste) am Montag oder Dienstag schließen möchtest..Vielleicht sollte man zwischen dem nennen der Preise und dem Schließen der Liste doch besser 1 bis 2 Tage vergehen lassen so dass jeder weiß was es letztendlich kostet und auch ausreichend Zeit hat zu reagieren.


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

@Lenzelott
Ich spare mir weiteres zu Deiner privaten Nachricht,
der nach ich mich ja fast bei Dir entschuldigen muss.

Einsicht =0.
Irgendwas gemerkt!?
Du schreibst Du brauchst keinen Ding Dong Quark.
Ich auch nicht, Du bist raus.


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @alex_s

Weiterhin schreibst du auf Seite 1 das du die Annahme (Liste) am Montag oder Dienstag schließen möchtest..Vielleicht sollte man zwischen dem nennen der Preise und dem Schließen der Liste doch besser 1 bis 2 Tage vergehen lassen so dass jeder weiß was es letztendlich kostet und auch ausreichend Zeit hat zu reagieren.

Hallo Alex, natürlich, bitte verstehe das auch so.
Es geht einfach nur darum jeweils einen fixen Status zu erreichen über den gesprochen wird. Ob dann 2 Tage 3 oder 4, spielt für mich auch keine so große Rolle.
Man sollte nur irgendwann wissen wovon und von wieviel man spricht.

Sonst hätte ich ja auch schon 3 x Nachfragen können, hey EEL wir sind jetzt 5, jetzt bitte für 20, oh sorry bitte nochmal für 32 rechnen.
Vielleicht warten wir noch um 50 zu werden...
Never ending Story.
Außer den ungeduldigen Interessenten, was ich bestens verstehen kann, hilft das beim gelingen eher nicht.

 


   
AntwortZitat
(@niederrhein-diy-team)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Habe gerade gesehen, dass Alex_S in der Preisübersicht 38USD für ein YR1030 hinterlegt hat. An anderer Stelle im Forum steht, dass ein YR1035 für eine höhere Eingangssspannung (bis zu 100V) ausgelegt ist, während der 1030 nur bis 28V geht? Wenn dem so ist würde ich das YR1035 bevorzugen wollen.


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @niederrhein-diy-team

Habe gerade gesehen, dass Alex_S in der Preisübersicht 38USD für ein YR1030 hinterlegt hat. An anderer Stelle im Forum steht, dass ein YR1035 für eine höhere Eingangssspannung (bis zu 100V) ausgelegt ist, während der 1030 nur bis 28V geht? Wenn dem so ist würde ich das YR1035 bevorzugen wollen.


Hallo und beste gGrüße an den Niederrhein,
so ist mir das auch im Hinterkopf. Bitte sei so gut und ändere das entsprechend in der Liste.
Ich schau jetzt nicht, ich meine das 1035 wurde mir für 42$ angeboten.
Ausdrücklich, da habe ich auch nur eines angefragt, für die ursprüngliche lokale Gruppe.
Es ist ja noch nichts fix.

Schönes WE zusammen!

 


   
AntwortZitat
Seite 4 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: