Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26.3 K Ansichten
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Veröffentlicht von: @alex_s

Veröffentlicht von: @tschante

Wenn die nicht passen, dann nehme ich ein Flach-Profil in entsprechender Stärke, schneide mit die auf die richtige Länge und bohre mir passende Löcher rein.

Das wird sicherlich nicht notwendig sein..

Es geht hier darum das die verbinder flexibel sind und dicken Toleranzen der Zellen  die sich während des laden und entladen auftun ausgleichen können und diese keine Kräfte auf die Elektroden verursachen

-- attachment is not available --

Die flexiblen Busbars sind aus vielen dünnen Kupferlagen laminiert und dadurch außerhalb des Anschlussbereich sehr elastisch.

Im Anschlussbereich sind die einzelnen Lagen miteinander wie verschweißt und bilden einen massiven Kupferklotz.

Ob die Kräfte bei Einsatz einer starren Busbar langfristig zu Schäden an den Zellen führen, darüber habe ich keine eindeutige Untersuchung gefunden sondern nur Vermutungen.. aber hier gehe ich lieber auf Nummer sicher und gebe ein paar Euro mehr aus, als in ein paar Jahren überrascht zu werden.

 

 

Ich glaube Andy von der Off-Grid Garage hatte vor paar Monaten ein gutes Video in dem er verschiedene Busbars getestet hat. Wenn ich es richtig im Kopf habe haben sich die starren Busbars deutlicher erhitzt als die flexiblen.

 


   
ThorstenB reacted
AntwortZitat
(@kl350)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 18
 

Moin,

Ich habe nun auch meine Bestellung ausgelöst.
Vorgehensweise:

Bei Ali einloggen, über den Link die Seite von EEL aufrufen und über "Anbieter kontaktieren" mit Martina kontakt aufnehmen. 

Ich habe per Sofortüberweisung bezahlt, das waren bei knapp 3000 Euro 15 Euro Gebühren.

Und zu guter Letzt: Gaaanz vielen Dank an unsere Organisatoren für die Zeit, Mühe und Geduld


   
ThorstenB reacted
AntwortZitat
(@joelee)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Nochmal eine kurze Frage dazu.

Was ist der Unterschied zwischen dem 200A BMS im Rack und dem Balancer. Ich dachte im BMS wäre der Balancer mit drin? Oder ist der nicht leistungsstark und daher der extra Balancer?

Falls ich jetzt den JKBMS nehmen wollte, muss ich den durch das vorhandere BMS tauschen oder einfach den Balancer nicht bestellen?


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Veröffentlicht von: @kl350

Moin,

Ich habe nun auch meine Bestellung ausgelöst.
Vorgehensweise:

Bei Ali einloggen, über den Link die Seite von EEL aufrufen und über "Anbieter kontaktieren" mit Martina kontakt aufnehmen. 

Ich habe per Sofortüberweisung bezahlt, das waren bei knapp 3000 Euro 15 Euro Gebühren.

Und zu guter Letzt: Gaaanz vielen Dank an unsere Organisatoren für die Zeit, Mühe und Geduld

 

Das ist sehr günstig - Paypal ist hier deutlich teurer wie mir scheint?!

 


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @joelee

Nochmal eine kurze Frage dazu.

Was ist der Unterschied zwischen dem 200A BMS im Rack und dem Balancer. Ich dachte im BMS wäre der Balancer mit drin? Oder ist der nicht leistungsstark und daher der extra Balancer?

Falls ich jetzt den JKBMS nehmen wollte, muss ich den durch das vorhandere BMS tauschen oder einfach den Balancer nicht bestellen?


Achtung noch gefährliches Halbwissen!
Der im BMS verbaute ist ein passiver Balancer mit unter 1A Leistung.
Damit ist es kaum zu schaffen die meist 16 Zellen unter bestimmten Umständen zu balancen.
Einer der Umstände ist recht sicher Zeit.

Der Neey ist aktiv und leistet 4A max.. Näheres wird im Video im ersten Post oben ganz gut erklärt.

 


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Ich habe nun auch bestellt und warte auf die E-Mail für die Bezahlung. Alles problemlos, da auf der Liste und sie hatte schon alles vorbereitet bzw. schnell eingegeben. Ich habe schlussendlich 14 EUR Transaktionsgebühren bezahlt (PayPal)

 

Vielen herzlichen Dank Thorsten für die Organisation!


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

@andyknownasabu Hier nochmal die Transaktionsgebühren die Alibaba erhebt:


   
AntwortZitat
 gMan
(@gman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@thorstenb

Habe gerade bestellt.

Vielen Dank Thorsten für die ganze Organisation und Mühe. Smile  


   
AntwortZitat
(@marcomde)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 23
 

Habe auch gerade bestellt, VIELEN DANK allen Beteiligten !!!


   
ThorstenB reacted
AntwortZitat
(@jumanji)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

@thorstenb

Habe auch gerade bestellt, hat alles super geklappt!

VIELEN DANK an Thorsten und alle anderen beteiligten.

Super Job!!!

Habt euch locker ein Bierchen verdient Party Smile  


   
ThorstenB reacted
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Veröffentlicht von: @giulup

@andyknownasabu Hier nochmal die Transaktionsgebühren die Alibaba erhebt:

-- attachment is not available --

Heißt das:

Das günstigste wäre also über Sofortüberweisung, weil dann keine Alibaba-Gebühren anfallen.

Das zweitgünstigste wäre über Paypal direkt zu Zahlen in $, weil dann nur 2,49% Paypal-Gebühren + 1,5% Währungsumrechnungsgebühren (von der Kreditkarte) anfallen.

Dann hätte man aber keinen Alibaba-Schutz.

Teurer wäre über Alibaba mit Paypal in $ zu zahlen, weil dann 2,99 € Alibaba-Gebühren + Paypal-Gebühren + 1,5 % Währungsumrechnungsgebühren (von der Kreditkarte) anfallen.

Dann hätte man Alibaba-Schutz.

 


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Veröffentlicht von: @mat

Veröffentlicht von: @giulup

@andyknownasabu Hier nochmal die Transaktionsgebühren die Alibaba erhebt:

-- attachment is not available --

Heißt das:

Das günstigste wäre also über Sofortüberweisung, weil dann keine Alibaba-Gebühren anfallen.

Das zweitgünstigste wäre über Paypal direkt zu Zahlen in $, weil dann nur 2,49% Paypal-Gebühren + 1,5% Währungsumrechnungsgebühren (von der Kreditkarte) anfallen.

Dann hätte man aber keinen Alibaba-Schutz.

Teurer wäre über Alibaba mit Paypal in $ zu zahlen, weil dann 2,99 € Alibaba-Gebühren + Paypal-Gebühren + 1,5 % Währungsumrechnungsgebühren (von der Kreditkarte) anfallen.

Dann hätte man Alibaba-Schutz.

 

 

Also meine Schlussrechnung waren 632 USD inkl. DDP Versand. Zum Schluss habe ich bei Alibaba pay per Paypal inkl. Gutschein 638,90 USD bezahlt und der Umrechnungskurs in Abhängigkeit vom Kreditunternehmen. Alles zu verkraften

 


   
AntwortZitat
 PVH
(@pvh)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 147
 

Danke für die Organisation.

Der Preis ist echt gut. Hat Martina gesagt wie lange Sie den Preis für uns halten kann?


   
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Ich hab jetzt auch bestellt und mit Paypal in USD bezahlt. Es gab dann 30 USD Rabatt, wegen der März-Aktion.

Danke vielmals an Thorsten für die Organisation!


   
AntwortZitat
(@coffee2707)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

hallo,

Ich hab jetzt auch bestellt und mit Paypal in USD bezahlt. Es gab dann 30 USD Rabatt, wegen der März-Aktion.

Ich habe jetzt keine Akkus bestellt, nachdem "geishaR" den negative Report gemacht hat. Martina war nicht erfreut darüber, hat aber Verständnis gezeigt.

Sie meint , das könne nur bei EVE-Zellen vorkommen, nicht bei CALB und CATL.

Das ist der Vor- aber auch Nachteil von Foren... Gute Infos werden weiter gegeben, aber auch die schlechten Erfahrungen

Danke vielmals an Thorsten für die Organisation! Starry Eyes  


   
AntwortZitat
Seite 18 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: