Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26.4 K Ansichten
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Da ich schon ein persönliches Angebot von Martina zur Sammelbestellung hatte, hat sie mir jetzt von sich aus die aktualisierte Preisliste geschickt. Die Preise sehen gut aus. Danke @thorstenb.

Ich warte noch bis Thorsten die Preise so bestätigt und zur Bestellung freigibt, bevor es zu mehr durcheinander kommt.


   
ThorstenB reacted
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Mal eine praktische Frage? Dauert die Lieferung gemäß dem Link auf Seite 1 mindestens bis 12. Mai? Dann hätte ich das mitbestellte YR1035+ ja nicht innerhalb der Rückgabefrist, wenn die Batterien aus der Sammelbestellung von NKON kommen. Wie macht ihr die Batterieprüfung, wenn ihr das YR1035+ mit dem EEL-Rack bestellt?


   
AntwortZitat
(@artikel-14)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 55
 

Danke - Auf der ersten Seite steht nun eine Zwischenmeldung:
Es geht runter mit den Preisen!
Wieviel sehen wir wie angekündigt leider erst nach Mitternacht


   
AntwortZitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 452
 

Veröffentlicht von: @tschante

Wenn die nicht passen, dann nehme ich ein Flach-Profil in entsprechender Stärke, schneide mit die auf die richtige Länge und bohre mir passende Löcher rein.

Das wird sicherlich nicht notwendig sein..

Es geht hier darum das die verbinder flexibel sind und dicken Toleranzen der Zellen  die sich während des laden und entladen auftun ausgleichen können und diese keine Kräfte auf die Elektroden verursachen

Die flexiblen Busbars sind aus vielen dünnen Kupferlagen laminiert und dadurch außerhalb des Anschlussbereich sehr elastisch.

Im Anschlussbereich sind die einzelnen Lagen miteinander wie verschweißt und bilden einen massiven Kupferklotz.

Ob die Kräfte bei Einsatz einer starren Busbar langfristig zu Schäden an den Zellen führen, darüber habe ich keine eindeutige Untersuchung gefunden sondern nur Vermutungen.. aber hier gehe ich lieber auf Nummer sicher und gebe ein paar Euro mehr aus, als in ein paar Jahren überrascht zu werden.

 


   
AntwortZitat
(@adriano)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Hallo,

kann man sich der Sammelbezeichnung noch anschließen?

MfG

Adrian


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2894
 

Veröffentlicht von: @alex_s

Ob die Kräfte bei Einsatz einer starren Busbar langfristig zu Schäden an den Zellen führen, darüber habe ich keine eindeutige Untersuchung gefunden sondern nur Vermutungen.. aber hier gehe ich lieber auf Nummer sicher und gebe ein paar Euro mehr aus, als in ein paar Jahren überrascht zu werden.

Da unter Verspannung die Zellen eigentlich sich nicht mehr bewegen können und Autobauer und Speicherbauer meist ihre Zellen verschweißen, denke ich ist es egal.

Aber aufgrund vom aussehen und Materialstärke sehe ich die Busbar als gute Lösung an... die festen sind meist dünner.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @adriano

Hallo,

kann man sich der Sammelbezeichnung noch anschließen?

MfG

Adrian

Wir werden es versuchen. Es hilft sicher wenn Du eine Bestellung hast die es schon so gibt.
Bitte Morgen nach 18Uhr ein Post an mich.

 


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Preise sind da, gut und spruchreif. Schaut im ersten Post bitte!


   
Mat reacted
AntwortZitat
(@artikel-14)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 55
 

@thorstenb Besten Dank. Preise nun ok IMHO.
Habe jetzt dort bestellt mit den Daten: Name/Adresse/Telefonnummer/E-Mail.
[ein Gehäuse und einen Tester]
Bezahlt habe ich mit Kreditkarte VISA, weil Paypal heute dort leider nicht funktionierte.
Verschiedene Zahlungsarten werden angeboten. Transaktionsgebühren knapp zweistellig.
VISA-Buchung ist in wenigen Sekunden dort angekommen.
Bei Paypal waren es letztens auch nur Sekunden, aber Banküberweisung brauchte neulich ein paar Tage.
Kommunikation in englischer Sprache in guter Qualität und freundlich
(Tipp: Zur Not Google-Übersetzer in einem zweiten Fenster öffnen).
Arbeitszeiten: Dort ist der Tag 7 Stunden weiter fortgeschritten.
Ich rechne derzeit mit ca. 25 bis 35 Tagen Lieferzeit und plane zu berichten.
Als BMS werde ich abweichend B2A24S15P-C von JK einsetzen. Mehr dazu später mal.
Allen wünsche ich noch viel Erfolg!


   
ThorstenB reacted
AntwortZitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 452
 

Hinweis:

bei dem Preis von 450 US-Dollar sind die Double hole busbars mit enthalten. 

Bei der Angabe der E-Mail müsst ihr eure Alibaba E-Mail und nicht eure PayPal E-Mail-Adresse angeben sofern sich diese unterscheiden..

@thorstenB das warten hat sich echt gelohnt, die Preise sind relevant besser wie das was ich damals angeboten bekommen hatte. Dickes danke 


   
ThorstenB reacted
AntwortZitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 452
 

Noch ein Hinweis zur Bezahlung:

Bezahlt nicht direkt mit der App wenn ihr die Bestell Bestätigung im Alibaba Chat erhalten habt. Wenn ihr wartet bis ihr eine E-Mail bekommt, wird euch eventuell dort ein 30 $ discount bei Zahlung per paypal angeboten..

War wenigstens so bei mir.


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Veröffentlicht von: @artikel-14

@thorstenb Besten Dank. Preise nun ok IMHO.
Habe jetzt dort bestellt mit den Daten: Name/Adresse/Telefonnummer/E-Mail.
[ein Gehäuse und einen Tester]
Bezahlt habe ich mit Kreditkarte VISA, weil Paypal heute dort leider nicht funktionierte.
Verschiedene Zahlungsarten werden angeboten. Transaktionsgebühren knapp zweistellig.
VISA-Buchung ist in wenigen Sekunden dort angekommen.
Bei Paypal waren es letztens auch nur Sekunden, aber Banküberweisung brauchte neulich ein paar Tage.
Kommunikation in englischer Sprache in guter Qualität und freundlich
(Tipp: Zur Not Google-Übersetzer in einem zweiten Fenster öffnen).
Arbeitszeiten: Dort ist der Tag 7 Stunden weiter fortgeschritten.
Ich rechne derzeit mit ca. 25 bis 35 Tagen Lieferzeit und plane zu berichten.
Als BMS werde ich abweichend B2A24S15P-C von JK einsetzen. Mehr dazu später mal.
Allen wünsche ich noch viel Erfolg!

 

Darf ich fragen (kurze Anwort genügt) warum du auf das andere BMS gehst? Spielen beide BMS vergleichbar gut mit Victron zusammen?

In dem Fall des genannten von JK ist der Neey Active Balancer nicht mehr notwendig, richtig?

 

 


   
AntwortZitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 452
 

Noch ein Hinweis zur Bezahlung:

Bezahlt nicht direkt mit der App wenn ihr die Bestell Bestätigung im Alibaba Chat erhalten habt. Wenn ihr wartet bis ihr eine E-Mail bekommt, wird euch eventuell dort ein 30 $ discount bei Zahlung per paypal angeboten..

War wenigstens so bei mir.

 

Letztendlich habe ich den Discounter dann doch nicht bekommen da diesen nur Kunden bekommen die noch nie bei Alibaba mit PayPal bezahlt haben...


   
AntwortZitat
(@joelee)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo Zusammen,

Eigentlich wollte ich mir eine fertige Box kaufen, aber da sind immer verschweißte Zellen verbaut und den Hersteller kann man sich nicht immer aussuchen.

Daher wäre meine Frage, ob ich mich hier auch noch einklinken kann?

Was muss ich dafür tun?

Schon mal vielen Dank für euere Rückmeldungen


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Veröffentlicht von: @joelee

Hallo Zusammen,

Eigentlich wollte ich mir eine fertige Box kaufen, aber da sind immer verschweißte Zellen verbaut und den Hersteller kann man sich nicht immer aussuchen.

Daher wäre meine Frage, ob ich mich hier auch noch einklinken kann?

Was muss ich dafür tun?

Schon mal vielen Dank für euere Rückmeldungen

Vor zwei Tagen konnte sich noch jemand anschliessen. Da musst du direkt Kontakt zu Martina aufnehmen, da die Excel nicht mehr weiter ausgewertet wird.

Habe meine Bestellung jetzt auch durch und meine 2m Kabel zum WR gestrichen. Die besorge ich mir dann hier.

Bei mir war der Coupon für 16$ bei Paypal Zahlung. Ist anscheinend für jeden unterschiedlich.

 

Edit: @Alex_S Ich sehe gerade deine Bestellung ist auch deutlich größer als meine. Ich glaube der Couponwert richtet sich eher nach Auftragsvolumen.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von giulup

   
AntwortZitat
Seite 17 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: