Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26.4 K Ansichten
(@coffee2707)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

@thorstenb

hallo Thorsten, wo finde ich den ersten Post, meinst du die erste Seite diese Themas?


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Ich bin verwirrt - im ersten Post finden sich jetzt weder Preise noch die von anderen Teilnehmern hier genannte Liste von Leuten. Stattdessen eine kurze Zeile, dass nochmal nachverhandelt/geklärt wird. Sollen wir jetzt warten oder, wenn nein, wen mit welcher Information kontaktieren?


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @coffee2707

@thorstenb

hallo Thorsten, wo finde ich den ersten Post, meinst du die erste Seite diese Themas?


Ja genau die ist gemeint.
Schau Morgen, es hat sich noch Gesprächsbedarf ergeben.

 


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @andyknownasabu

Ich bin verwirrt - im ersten Post finden sich jetzt weder Preise noch die von anderen Teilnehmern hier genannte Liste von Leuten. Stattdessen eine kurze Zeile, dass nochmal nachverhandelt/geklärt wird. Sollen wir jetzt warten oder, wenn nein, wen mit welcher Information kontaktieren?


Na da steht ja auch das es zeitnah neue Informationen gibt.
Einfach noch einmal heia machen bitte, Danke!

 


   
AntwortZitat
(@blauhassinger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
 

Heissa, einmal werden wir noch wach, dann ist schon BestEELungstag.

Durchhalten Jungs! Beg  


   
AntwortZitat
(@blauhassinger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
 

Heissa, einmal werden wir noch wach, dann ist schon BestEELungstag.

Durchhalten Jungs! Beg  


   
AntwortZitat
(@artikel-14)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 55
 

Für die sehr gute und aktive Organisation nochmals vielen Dank.
5 Prozent sind besser als nichts. Andererseits sind diese kaum mehr als 3 Prozent Skonto.
Vielleicht geht die Einsparung auch direkt zu Lasten der Provision des Ansprechpartners.
Ca. 10 Prozent hätte ich bei der Bestellsumme und Anzahl eigentlich eher erhofft.
Die Sitten beim Verhandeln sind je nach Land und Kultur unterschiedlich.
Auch für ein weniger attraktives Angebot bedanke ich mich, um jeweils das Gesicht zu wahren.
Aber um bessere Konditionen etwas zu forcieren, könnte man 10 Prozent konkret als Gegenvorschlag unterbreiten.
Aus meiner Sicht ist das durchaus noch fair.
EEL möchte sicher für Folgeaufträge sich gut positionieren. Dafür müsste erkennbarer sein,
dass sich eine Sammelbestellung für beide Seiten auch in Zukunft lohnt.


   
AntwortZitat
Tschante
(@tschante)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

Da ich ja nicht mehr in die Bestellung "durfte" habe ich mich gerade drei Stunden mit Martina Ma unterhalten und mir meine eigene Bestellung mit ihrer Beratung zusammengestellt. Ergebnis:
- Kabel mit 35 mm² kosten 10 $ pro Meter bei ihr, also 40 $ beim Paar mit je 2 m. Die 50 mm²-Kabel, die die meisten bestellen, sind mit 25 $ (- 5%) pro Meter teurer, als wenn ich die in Deutschland z.B. bei ebay (Artikel 265933243860) bestelle. Also hab ich das gleich mal auf Rat von Martina weg gelassen.
- RS485 und RJ45, jeweils an USB, haben die gleiche Funktion. Da reicht eines - RS485 hat sie ausgewählt.
- Ich hab mir das Case für Wandmontage bestellt, dann ist alles schön aufgeräumt und befestigt.
- Doppelloch Busbars hab ich auch weg gelassen, da ich bei der Sammelbestellung EVE bei NKOM mitmache. Bei Grad A Batterien sind die dabei, sonst hätte ich die doppelt.


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @tschante

Da ich ja nicht mehr in die Bestellung "durfte" habe ich mich gerade drei Stunden mit Martina Ma unterhalten und mir meine eigene Bestellung mit ihrer Beratung zusammengestellt. Ergebnis:
- Kabel mit 35 mm² kosten 10 $ pro Meter bei ihr, also 40 $ beim Paar mit je 2 m. Die 50 mm²-Kabel, die die meisten bestellen, sind mit 25 $ (- 5%) pro Meter teurer, als wenn ich die in Deutschland z.B. bei ebay (Artikel 265933243860) bestelle. Also hab ich das gleich mal auf Rat von Martina weg gelassen.
- RS485 und RJ45, jeweils an USB, haben die gleiche Funktion. Da reicht eines - RS485 hat sie ausgewählt.
- Ich hab mir das Case für Wandmontage bestellt, dann ist alles schön aufgeräumt und befestigt.
- Doppelloch Busbars hab ich auch weg gelassen, da ich bei der Sammelbestellung EVE bei NKOM mitmache. Bei Grad A Batterien sind die dabei, sonst hätte ich die doppelt.

Hallo Tschante, besten Dank für Deine Infos!
Muss aber fragen wer Dir das mitmachen verwehrt hat? Ich hatte keine Post von Dir..
Grüße Thorsten

 


   
AntwortZitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 452
 

Veröffentlicht von: @tschante

Doppelloch Busbars hab ich auch weg gelassen, da ich bei der Sammelbestellung EVE bei NKOM mitmache. Bei Grad A Batterien sind die dabei, sonst hätte ich die doppelt.

Hallo taschante, dir ist aber bewusst dass es in dieser Bestellung um flexible busbars geht. Und bei den nkon Zellen nur starre dabei sind.

 

 


   
AntwortZitat
Tschante
(@tschante)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

@ThorstenB: Doch, das war glaub schon der ThorstenB, der schreib, dass ich mich alleine drum kümmern soll.

Veröffentlicht von: @thorstenb

Veröffentlicht von: @tschante

Hallo, ich hätte mich auch noch gerne beteiligt, das Orderformular ist aber (zumindest für mich) schreibgeschützt. Bin ich zu spät?
@ThorstenB
Wenn nicht, dann bitte die genau gleiche Bestellung wie Nr. 11 giulup, gerne mit Banküberweisung als weitere Option.
Dankeschön

Man kann sich noch beteiligen, allerdings bitte ich selbst um Kontaktaufnahme.
Es ist besprochen das sich "spät dazu gekommene" noch einige Tage auf diesen Thread und/oder auf mich beziehen können.

 

 


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Na dann machst Du doch mit...    😉


   
AntwortZitat
Tschante
(@tschante)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

@alex_s 
Wenn die nicht passen, dann nehme ich ein Flach-Profil in entsprechender Stärke, schneide mit die auf die richtige Länge und bohre mir passende Löcher rein.


   
AntwortZitat
(@marcomde)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 23
 

Gibts zu den Stand oder Wand Gehäusen eigentlich Erfahrungen ? Schlecht sehen die auch nciht aus


   
AntwortZitat
(@hanzoh)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Ich hatte aus dem Video von zerobrain es so verstanden, dass die horizontale Lagerung der Zellen nicht optimal ist, weil die Gase nicht entweichen können und der Druck auf die unteren Zellen zu hoch sein könnte.

Daher hab ich davon Abstand genommen und mich nach der Rack-Bauweise umgesehen. 


   
AntwortZitat
Seite 16 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: