Benachrichtigungen
Alles löschen

Gobel Power 51.2V 280Ah 15kWh LiFePO4 Server Rack Battery

290 Beiträge
66 Benutzer
17 Likes
30.8 K Ansichten
(@nissandriver)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 101
 

Richtig.

Sollen wir eine WhatsApp Gruppe eröffnen mit den Interessierten?
Evtl. auch direkt Gobel mit reinpacken in die Gruppe?

Glaube dann ist die Kommunikation einfacher und alle sind auf dem gleichen Stand.

Schickt mir eine PN mit eurer Handynummer und ich schicke euch einen Einladungslink.

Was haltet ihr davon?

Hast ne Pn 😉


   
AntwortZitat
(@nissandriver)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 101
 

Ich schlage vor uns über die Komponenten zu einigen .Also EINE Konfiguration : 16 EVE LF280K B marked, JK BMS .....etc
und dies An Gobel UND Amy Wan für Angebote vorstellen.
Shipping Kosten sind Ja seit Anfang des Jahres um fast 70 % runtergegangen und vielleicht bekommen wir als Groupe einen Guten Angebot

Klingt gut !

Hätte jetzt gesagt :

  • 16 EVE LF280K B marked

  • JK BMS (mit Display??)

  • Fuse

  • Balancer

  •    
    AntwortZitat
    (@benni)
    Autarkiekönig
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 586
     

    Also die Anzahlung bekommt man wieder zurück falls nichts zusammengeht. Das wär ja auch ein Unding... aber nichtsdestotrotz bleibt ein gewisses Restrisiko...

    Hab doch eingefügt was ich als Antwort bekam: Wenn keine 10 bis Ende des Monats, dann wird die Bestellung fortgeführt. Aber halt nicht für 2400, sondern die 3200.

    Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

    Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

    Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
    https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


       
    AntwortZitat
    (@phoenix_83)
    Batterielecker
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 186
     

    Die Whatsapp Gruppe ist eröffnet und ein Gobel Mitarbeiter ist auch mit drin.

    Bei Interesse gibt es den Link per PN

    Hast ne PN

    Setup:
    6,72kWp Viessmann 320 Wp Vitovolt Module mit SMA Tripower 6.0
    28,045 kWp JAsolar 395 Wp Full Black mit SMA Tripower 8.0, Tripower 10.0 und Sunnyboy 3.6 und Victron MPPT 150/35
    Victron Multiplus 2 48/5000 mit Venus OS auf Raspi und 3x Pylontech US3000C (10,5kWh)
    Das ganze versuche ich -->> hier <<-- zu dokumentieren


       
    AntwortZitat
    (@ben1984)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 121
     

    Also die Anzahlung bekommt man wieder zurück falls nichts zusammengeht. Das wär ja auch ein Unding... aber nichtsdestotrotz bleibt ein gewisses Restrisiko...

    Hab doch eingefügt was ich als Antwort bekam: Wenn keine 10 bis Ende des Monats, dann wird die Bestellung fortgeführt. Aber halt nicht für 2400, sondern die 3200.

    siehe Bild (von heute)

    habe gefragt ob es die Anzahlung zurück gibt und Sie hat mit JA geantwortet.

    Und nochmal, falls jemand nicht zurück lesen will. Es gibt eine Whatappgruppe für die Sammelbestellung. aktuell sind 7 Interessenten in der Gruppe. Link gibt es per PN


       
    AntwortZitat
    (@micasa)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 111
     

    auch wenn wir keine 10 erreichen (aber mindestens 5 sind) ,ich glaube eine von denen wird es machen ! Dadurch das wir in diesem Forum alles Offen legen , da gibt es für Gobel und Amy einen Großen Potenzial (oder eine Katastrophe wenn alle sich Beschwerden) !


       
    AntwortZitat
    (@robertpfandler)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 9
     

    Also das mit den shipping kosten ... ich hab direkt auch angefragt, ddp shipping kostet 773 USD (nach Schweden) - nur zur Info. Lg


       
    AntwortZitat
    (@ben1984)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 121
     

    auch wenn wir keine 10 erreichen (aber mindestens 5 sind) ,ich glaube eine von denen wird es machen ! Dadurch das wir in diesem Forum alles Offen legen , da gibt es für Gobel und Amy einen Großen Potenzial (oder eine Katastrophe wenn alle sich Beschwerden) !

    Wer ist denn die Amy? Irgendwie habe ich da was verpasst.
    Und was bietet Sie für Akkus an? Eventuell ist das ja auch interessant?


       
    AntwortZitat
    (@micasa)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 111
     

    gibt es eine Amy auch bei Gobel ? oder du meinst Amy Wan von https://szluyuan.en.alibaba.com/ ?
    Da habe ich auch wie andere im US forum und auch hier selben Angebot Ohne Limitierung auf 10 Bestellungen (wie ich verstanden habe)
    Ich habe noch keine Entscheidung getroffen aber bis jetzt sind Beide im Rennen (Gobel und Amy Wan)

    Ich kenne die Amy aus dem US forum und die hat dort sehr gute Feedbacks und mindestens einer hier wartet auf sein 4 Stück die er bestellt hat ende August 2022 und die Option sollen wir uns offen lassen
    hier sind alle infos :
    https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?p=65107&hilit=gobel#p65107


       
    AntwortZitat
    (@eythen)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 10
     

    Habe leider kein WhatsApp... aber kann nochmal jemand die gesamten Specs listen? Bisher lese ich hier 15kwh heraus und B Grade LiFePo4 Zellen. Ein gesamtes Spec Sheet wäre toll, ebenfalls mit Garantie etc. Kann das wer zusammen tragen?

    Danke 😉

    PS: ist das dieses hier? 15kwh Server Rack Battery


       
    AntwortZitat
    (@micasa)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 111
     

    das wird es sein mit einige Anpassungen .Es werden zB keine Hithium Zellen sein aber EVE LF280K "B marked" Zellen und ein JK BMS .In der whatupp Group werden wir es nochmal detaillieren und werden dich hier informieren


       
    AntwortZitat
    (@eythen)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 10
     

    das wird es sein mit einige Anpassungen .Es werden zB keine Hithium Zellen sein aber EVE LF280K "B marked" Zellen und ein JK BMS .In der whatupp Group werden wir es nochmal detaillieren und werden dich hier informieren

    Wird dann das Produkt allgemein günstiger? Gängige Batterien für Wallmounts/Racks sind ja A Grade bei dem was ich bisher so erfragt habe und sie spielen all in der gleichen Preisklasse.

    "Helios 15 - 15KWH TERLI"
    "Cell : lifepo4
    normaly voltage :51.2v
    Battery Capacity:300ah
    Color : white(with LCD screen)
    Life span : 6,000 times
    DOD:80%
    Communication Interface: RS485/CAN
    5 years @ DOD50% under specific condition"

    $3.100


       
    AntwortZitat
    (@micasa)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 111
     

    das wird es sein mit einige Anpassungen .Es werden zB keine Hithium Zellen sein aber EVE LF280K "B marked" Zellen und ein JK BMS .In der whatupp Group werden wir es nochmal detaillieren und werden dich hier informieren

    Wird dann das Produkt allgemein günstiger? Gängige Batterien für Wallmounts/Racks sind ja A Grade bei dem was ich bisher so erfragt habe und sie spielen all in der gleichen Preisklasse.

    "Helios 15 - 15KWH"
    "Cell : lifepo4
    normaly voltage :51.2v
    Battery Capacity:300ah
    Color : white(with LCD screen)
    Life span : 6,000 times
    DOD:80%
    Communication Interface: RS485/CAN
    5 years @ DOD50% under specific condition"
    $3.100

    Vielleicht noch Anbieter mit Link ?
    Wichtig hier es geht hier nicht um reinen Preisvergleich aber um nur einige Anbieter die GUTE Feedbacks haben und mit denen andere Users hier im Forum oder im US Forum Sehr gute Erfahrungen haben


       
    AntwortZitat
    (@eythen)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 10
     

    das wird es sein mit einige Anpassungen .Es werden zB keine Hithium Zellen sein aber EVE LF280K "B marked" Zellen und ein JK BMS .In der whatupp Group werden wir es nochmal detaillieren und werden dich hier informieren

    Wird dann das Produkt allgemein günstiger? Gängige Batterien für Wallmounts/Racks sind ja A Grade bei dem was ich bisher so erfragt habe und sie spielen all in der gleichen Preisklasse.

    "Helios 15 - 15KWH"
    "Cell : lifepo4
    normaly voltage :51.2v
    Battery Capacity:300ah
    Color : white(with LCD screen)
    Life span : 6,000 times
    DOD:80%
    Communication Interface: RS485/CAN
    5 years @ DOD50% under specific condition"
    $3.100

    Vielleicht noch Anbieter mit Link ?
    Wichtig hier es geht hier nicht um reinen Preisvergleich aber um nur einige Anbieter die GUTE Feedbacks haben und mit denen andere Users hier im Forum oder im US Forum Sehr gute Erfahrungen haben

    warst zu flink, hab den Link noch eingefügt 😉

    aber hier nochmal dediziert: https://gztytx.en.alibaba.com/index.html?spm=a2700.shop_plgr.88.5


       
    AntwortZitat
    (@micasa)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 111
     

    $3.100 ist es DDP preis oder kommt es noch Lieferung und Taxes drauf ?
    Weiter : welche Erfahrung hast du gefunden dies Bezüglich ?
    Es wimmelt in Alibaba von Angebote. Problem ist unser Risk zu minimisieren und deshalb die Frage nach Feedbacks von anderen User oder selbst ?


       
    AntwortZitat
    Seite 6 / 20
    Teilen: