Benachrichtigungen
Alles löschen

Gobel Power 51.2V 280Ah 15kWh LiFePO4 Server Rack Battery

290 Beiträge
66 Benutzer
17 Likes
30.6 K Ansichten
(@eythen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

$3.100 ist es DDP preis oder kommt es noch Lieferung und Taxes drauf ?
Weiter : welche Erfahrung hast du gefunden dies Bezüglich ?
Es wimmelt in Alibaba von Angebote. Problem ist unser Risk zu minimisieren und deshalb die Frage nach Feedbacks von anderen User oder selbst ?

Korrekt, Risiko zu minimieren ist immer ein Teil von solchen Geschäften. Über Discounts habe ich mit TERLI nicht gesprochen, aber man kennt sich untereinander. Ist schon witzig wenn man die gleichen Anfragen an ROSEN, TERLIN, GSO, GSL stellt, welche aus meiner Sicht namenhafte Brands sind. Was man für ein Eindruck gewinnt, wenn man sich etwas "gut aufgehoben" fühlen will, ist die Kommunikation der Leute, ebenso deren Live Sessions. Es gibt Anbieter die sind nun mal TÜV Zertifiziert oder sogar DEKRA, aber man muss schon sehr genau hinschauen. Gobel hat zum Beispiel kein TÜV Zertifikat, ob mans brauch, ist eine andere Frage. Aber das zeigt eher wie der Hersteller Wert auf Märkte und Wertigkeit legt. TERLI hat bisher keinen Eindruck gemacht, nur ans Geld zu kommen, ebenso die DDP in astronomischer oder zu geringer Höhe aus zu weisen. Es ist immer ein abwiegen, weder kenne ich Gobel noch TERLI persönlich jedoch kennen die anderen Gobel. Klar ist, wenn man sich mit den Verkäufern unterhält, dann stechen die sich gegenseitig die Augen aus und reden den anderen u.U. auch eher schlecht.

Neulich hat mich ein Batterietechniker von einem anderen Unternehmen gefragt: "Signieren die wirklich auf dem Vertrag 10 Jahre Garantie?" das konnte er sich nicht vorstellen. Wenn es um das Gehäuse geht, durchaus kein Thema - 10 Jahre aufs Rack zu geben, aber er meinte, 10 Jahre auf Batterien ist nicht möglich. 3 - 5 ist eher die Regel. Schaut man sich aber ROSEN, oder Gobel an, dann bieten die auch 10 Jahre. Die Frage ist, wird das auch Vertraglich eingehalten? Als Beispiel in einem amerik. Forum hatte ROSEN einen schlechten Eindruck gemacht, dort musste eine neue Batterie gekauft werden um die Garantiebestimmungen und sozusagen den Austausch zu gewährleisten. Das nenne ich dann eher abzocke. Wenn ein BMS abraucht, dann wird der auch kostenfrei (jedoch ohne Shipping Costs!!!! diese muss der Empfänger in aller Regel selber tragen) versendet.

Um das Thema DDP anzusprechen, die Invoice von TERLI beinhaltet aus dem letzten Angebot die DDP (Door to door Cost).

Nachtrag: auch TERLI bestätigt Discounts zu gewähren, wie hoch wird wohl erst morgen in der Antwort stehen.

Terli hat natürlich nicht nur ein alibaba Seller Account, die Website ist hier: https://www.terli.net/

Für mich war nur der Gedanke Grade B Zellen bei solchen Preisen, wo andere Grade A verbauen zu gleichen Preisen. Daher ist es nicht nur ein Risiko Thema sondern auch ein wirtschaftliches. Wenn Gobel 10 Jahre Garantie auf die Batterien gibt, dann wäre auch mal die Frage zu stellen, wie wird die Garantie denn umgesetzt? Das soll jetzt auch keine Kritik an der angepriesenen Batterie sein, aber ich denke wenn man im Vorfeld an alles mal gesamtheitlich denkt, ist das besser, als wenn es zu einem nicht lösbaren Schadensfall kommt. Daher nehmts mit auch nicht übel, wenn ich sehr kritisch mich zu den Themen äußere. Smile
PS: auch anhand von Lösungsszenarien berät sogar der Verkäufer und kalkuliert die eigentliche Nutzfläche, Batteriespeicher sowie Solarausrichtung. Ok, vielleicht habe ich mich nicht nur in den letzten 4 Wochen mit "reinen Batterie Herstellern" unterhalten, alle hatten sehr viel Ahnung und tiefgreifende Kenntnisse über Solarmodule, Aufbau, Ausrichtung, Sonnenstunden, Inverter sowie dem Kunden spezifischen "Use Case". So ein Gespräch führe ich nicht innerhalb von ein paar Stunden, bisher würde ich mal sagen ist eher "Tage" die Norm.


   
AntwortZitat
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 586
 

Ist das JKBMS auch Growatt kompatibel? Das wäre mir wichtig.

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
AntwortZitat
(@eythen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

Ist das JKBMS auch Growatt kompatibel? Das wäre mir wichtig.

vielleicht hilft das hier weiter: https://diysolarforum.com/threads/how-to-make-jk-bms-communicate-with-growat-deye-voltronic-inverters.38233/


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
 

Hallo eythen ,
Garantie soll man bei ALibaba Kauf einfach vergessen. Versand allein is manchmal teuerer als die Ware selbst und Beweislast.......etc .
A grade benutzt keine China Firma in diese Akkus sonst muss der Preis höher sein und wenn jemand A grade meint mit diesem Preis dann stimmt was nicht. Alle kochen mit Wasser !
Und wenn das alles zu viel ist dann in Europa kaufen , dann hat man Gewährleistung und Service .....etc aber auch 300-500 % mehr zahlen !
it s up to you !


   
AntwortZitat
 Wade
(@wade)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
 

Wichtig hier es geht hier nicht um reinen Preisvergleich aber um nur einige Anbieter die GUTE Feedbacks haben und mit denen andere Users hier im Forum oder im US Forum Sehr gute Erfahrungen haben

Hat denn überhaupt schon jemand Erfahrung mit Gobel?


   
AntwortZitat
 sega
(@sega)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
 

Hallo Leute,
ich hab gestern nochmal 5 Stück bestellt - ingesamt 10 Stück jetzt - bin gespannt wann sie kommen 😉

Meine Anlage: 2 x Fronius Symo 8.2 und 3 x Victron MP-II 48/5000 - 13,29kWp und 46,70kWh


   
AntwortZitat
(@ben1984)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 121
 

Hallo Leute,
ich hab gestern nochmal 5 Stück bestellt - ingesamt 10 Stück jetzt - bin gespannt wann sie kommen 😉

Zu welchem Preis? Dann könnten wir ja evtl unsere noch auf deine Bestellung machen, dann hätten wir über 10 Stück.

In der Whatsapp-Gruppe sind jetzt 8 Leute


   
AntwortZitat
 sega
(@sega)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
 

Hallo Leute,
ich hab gestern nochmal 5 Stück bestellt - ingesamt 10 Stück jetzt - bin gespannt wann sie kommen 😉

Zu welchem Preis? Dann könnten wir ja evtl unsere noch auf deine Bestellung machen, dann hätten wir über 10 Stück.

In der Whatsapp-Gruppe sind jetzt 8 Leute

ich glaub sie sind nicht interessiert an kleinen Bestellungen - ab 50 Stück ändert sich der Preis! Ich denke eine Sammelbestellung ist zu aufwendig oder wollt ihr die Dinger in AT abholen - 5 Stück kommen auf einer Palette!

Meine Anlage: 2 x Fronius Symo 8.2 und 3 x Victron MP-II 48/5000 - 13,29kWp und 46,70kWh


   
AntwortZitat
(@ben1984)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 121
 

Hallo Leute,
ich glaub sie sind nicht interessiert an kleinen Bestellungen - ab 50 Stück ändert sich der Preis! Ich denke eine Sammelbestellung ist zu aufwendig oder wollt ihr die Dinger in AT abholen - 5 Stück kommen auf einer Palette!

Ab 10 Stück geht der Preis deutlich runter.
Das wäre ja auch für dich interessant.

Vielleicht geht ja was…


   
AntwortZitat
 sega
(@sega)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
 

Ab 10 Stück geht der Preis deutlich runter.
Das wäre ja auch für dich interessant.

Vielleicht geht ja was…

Ich hab ja schon 10 bestellt und der Preis hat gepasst... ab 50 wäre dann auch der refund möglich - interval 1 Jahr!

Meine Anlage: 2 x Fronius Symo 8.2 und 3 x Victron MP-II 48/5000 - 13,29kWp und 46,70kWh


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
 

Hallo Sega,
DU hast noch nicht gesagt was du bezahlt hast ? Muss du auch nicht.
und wie ich es eine info von fuppy (Danke!):
Preis nach Bestellungen von Gobel :
- 1-9: 3.150 USD
- 10-50: 2.350 USD
- 50-100: 2.280 USD
- 100-200: 2.220 USD
für uns wichtig ist dass ab 10 der Preis interessant wird und trotz 50 Betellungen wäre der Preis gerade um 70 USD pro Stück mehr und für uns als Einzelabnehmer OK


   
AntwortZitat
(@nissandriver)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 101
 

Um das Thema DDP anzusprechen, die Invoice von TERLI beinhaltet aus dem letzten Angebot die DDP (Door to door Cost).

Nachtrag: auch TERLI bestätigt Discounts zu gewähren, wie hoch wird wohl erst morgen in der Antwort stehen.

Terli hat natürlich nicht nur ein alibaba Seller Account, die Website ist hier: https://www.terli.net/

Wo liegen die den preislich? Ca. Reicht auch €/kWh


   
AntwortZitat
(@schmar)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 29
Themenstarter  

In den letzten Tagen ging es hier ja rund. 😀

An alle Interessenten, wie baut ihr euer System auf? Welchen WR usw. Dies würde mich brennend interessieren.

VG
Marcel


   
AntwortZitat
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 586
 

Ich plane mit 4,8 bis 6 kwp und nem Growatt SPH4000

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
 

In den letzten Tagen ging es hier ja rund. 😀

An alle Interessenten, wie baut ihr euer System auf? Welchen WR usw. Dies würde mich brennend interessieren.

VG
Marcel

bei mir wird es Growatt SPF 5000 ES


   
AntwortZitat
Seite 7 / 20
Teilen: