Benachrichtigungen
Alles löschen

Gobel Power 51.2V 280Ah 15kWh LiFePO4 Server Rack Battery

290 Beiträge
66 Benutzer
17 Likes
30.9 K Ansichten
(@fuppy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 42
 

In den letzten Tagen ging es hier ja rund. 😀

An alle Interessenten, wie baut ihr euer System auf? Welchen WR usw. Dies würde mich brennend interessieren.

VG
Marcel

Ich plane einen Deye SUN-8-SG04LP3 Hybrid Wechselrichter einzusetzen. Dieser soll jedoch erstmal rein als Batteriewechselrichter fungieren... 25 kWp PV ist bereits vorhanden. Vll. kommt später mal noch was dazu, was ich dann an den Deye hängen würde...


   
AntwortZitat
(@eythen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

Um das Thema DDP anzusprechen, die Invoice von TERLI beinhaltet aus dem letzten Angebot die DDP (Door to door Cost).

Nachtrag: auch TERLI bestätigt Discounts zu gewähren, wie hoch wird wohl erst morgen in der Antwort stehen.

Terli hat natürlich nicht nur ein alibaba Seller Account, die Website ist hier: https://www.terli.net/

Wo liegen die den preislich? Ca. Reicht auch €/kWh

Folgende Infos bekomme ich von dem supplier:

about the 15KWH battery, for the batch order price as below:
5pcs-10pcs is DDP 2980USD/pcs
10pcs above is DDP 2880USD/pcs

Weiß ich jetzt nicht ob das interessant ist. :-/


   
AntwortZitat
(@ben1984)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 121
 

Folgende Infos bekomme ich von dem supplier:

about the 15KWH battery, for the batch order price as below:
5pcs-10pcs is DDP 2980USD/pcs
10pcs above is DDP 2880USD/pcs

Weiß ich jetzt nicht ob das interessant ist. :-/

Sehen auch gut aus. Kann jemand was zur Qualität sagen?
vom Design her schöner als Gobel 🙂

PS Die Whatsapp-Gruppe hat jetzt 10 Mitglieder bzgl. Gobel-Power Bestellung. Wer den Link haben will, kann mich gerne per PN anschreiben.


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
 

Folgende Infos bekomme ich von dem supplier:

about the 15KWH battery, for the batch order price as below:
5pcs-10pcs is DDP 2980USD/pcs
10pcs above is DDP 2880USD/pcs

Weiß ich jetzt nicht ob das interessant ist. :-/

Sehen auch gut aus. Kann jemand was zur Qualität sagen?
vom Design her schöner als Gobel 🙂

PS Die Whatsapp-Gruppe hat jetzt 10 Mitglieder bzgl. Gobel-Power Bestellung. Wer den Link haben will, kann mich gerne per PN anschreiben.

wo siehst du die Bilder ? Kannst du die bitte weiterleiten hier ?
reden wir hier vom Powerwalls oder Racks ? und die Preise beziehen sich auf welches Model genau ?


   
AntwortZitat
(@ben1984)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 121
 

wo siehst du die Bilder ? Kannst du die bitte weiterleiten hier ?
reden wir hier vom Powerwalls oder Racks ? und die Preise beziehen sich auf welches Model genau ?

https://www.terli.net/Custom-48V-300Ah-15KW-Lithium-Battery-Power-Wall-pd47979152.html


   
AntwortZitat
(@thing4711)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Wie schließt ihr die Gobel Power Batterie eigentlich an euren WR an ?
Also wie heißt dieser Anschluss, den die da dran schrauben bzw. der zugehörige Stecker zum Konfektionieren der Kabel ?
Ist das kompatibel mit den klassischen 70mm²-Kabeln, die hier viele nutzen ?


   
AntwortZitat
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 587
 

Der Terli Speicher ist preislich auch sehr interessant... Hat bei denen schonmal jemand gekauft?

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
AntwortZitat
(@fuppy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 42
 

Wie schließt ihr die Gobel Power Batterie eigentlich an euren WR an ?
Also wie heißt dieser Anschluss, den die da dran schrauben bzw. der zugehörige Stecker zum Konfektionieren der Kabel ?
Ist das kompatibel mit den klassischen 70mm²-Kabeln, die hier viele nutzen ?

In der Regel sind auf beiden Kabelenden Rohrkabelschuhe aufgecrimpt. Mittels einer Schraube (z. B. M8) werden diese dann mit dem WR bzgl. der Batterie verbunden. Der Kabelquerschnitt richtet sich nach den Leistungsdaten des Speichers (--> wieviel Strom fließt maximal durch das Kabel) und der Entfernung zw. WR und Speicher. 70 mm2 ist sehr oft ausreichend...


   
AntwortZitat
(@thing4711)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Jein. Du hast zwar Recht ;), aber an dem Gobel Power Gehäuse sind ja schon bestimmte Anschlüsse und die sehen nicht so aus, als wenn ich da ne Schraube reindrehen und damit den Kabelschuh verschrauben kann.
[Update] Für Gobel Power hat sich das gerade geklärt. Die Anschlüsse sind tatsächlich zum Schrauben. Dann ist das andere wohl nur Special.

Das gleiche hab ich bei einem anderen Modell, das ich interessant finde, von Seplos. Da sehen die etwas anders, aber eben auch so ähnlich aus.

Bei Seplos könnte man z.B. Kabel mitbestellen, die haben aber nur 50mm². Zum Selbst-Konfektionieren wollte ich halt wissen, was für ein Anschluss das ist.
Und da hier einige mit dem Gedanken spielen, so eine Batterie zu kaufen, hoffe ich halt, dass das Thema Anschluss irgendwie schon geklärt ist ;).
[Update 2] Ich weiß zwar immer noch nicht, was es für ein Anschluss ist, aber sie können die gleichen verbauen, wie Gobel Power (also mit Schrauben). Also alles gut.


   
AntwortZitat
 sega
(@sega)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67

   
AntwortZitat
(@fuppy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 42
 

Jein. Du hast zwar Recht ;), aber an dem Gobel Power Gehäuse sind ja schon bestimmte Anschlüsse und die sehen nicht so aus, als wenn ich da ne Schraube reindrehen und damit den Kabelschuh verschrauben kann.
[Update] Für Gobel Power hat sich das gerade geklärt. Die Anschlüsse sind tatsächlich zum Schrauben. Dann ist das andere wohl nur Special.

Das gleiche hab ich bei einem anderen Modell, das ich interessant finde, von Seplos. Da sehen die etwas anders, aber eben auch so ähnlich aus.

Bei Seplos könnte man z.B. Kabel mitbestellen, die haben aber nur 50mm². Zum Selbst-Konfektionieren wollte ich halt wissen, was für ein Anschluss das ist.
Und da hier einige mit dem Gedanken spielen, so eine Batterie zu kaufen, hoffe ich halt, dass das Thema Anschluss irgendwie schon geklärt ist ;).
[Update 2] Ich weiß zwar immer noch nicht, was es für ein Anschluss ist, aber sie können die gleichen verbauen, wie Gobel Power (also mit Schrauben). Also alles gut.

Der Anschluss der Selpos Box sieht wirklich "anders" aus. Ich hatte die Box auch mal ins Auge gefasst, liegt preislich aber soweit ich das zuletzt gesehen hab über der Gobel box (also incl. der Zellen).


   
AntwortZitat
(@fuppy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 42
 

@thing4711: Mit wem bist du bei Selpos in Kontakt? Hast du auch Preise?


   
AntwortZitat
(@byteripper)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
 

Bis wann muss man sich denn für die Sammelbestellung entschieden haben?


   
AntwortZitat
(@fuppy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 42
 

Bis wann muss man sich denn für die Sammelbestellung entschieden haben?

Mein letzter Kenntnisstand ist, dass bis Ende Oktober 10 Stück bestellt oder besser gesagt reserviert sein müssen.


   
AntwortZitat
(@jogro)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 32
 

Hallo
Bin auch an der Sammelnestellung interessiert- habe aber kein WhatsApp. Wie komme ich denn an die Einzelheiten/Info‘s (Preis/Lieferort….)?
Grüße
Joachim


   
AntwortZitat
Seite 8 / 20
Teilen: