Benachrichtigungen
Alles löschen

Gobel Power 51.2V 280Ah 15kWh LiFePO4 Server Rack Battery

290 Beiträge
66 Benutzer
17 Likes
30.6 K Ansichten
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 586
 

https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?p=65840#p65840

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
AntwortZitat
(@ill_will)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

$3.100 ist es DDP preis oder kommt es noch Lieferung und Taxes drauf ?
Weiter : welche Erfahrung hast du gefunden dies Bezüglich ?
Es wimmelt in Alibaba von Angebote. Problem ist unser Risk zu minimisieren und deshalb die Frage nach Feedbacks von anderen User oder selbst ?

Korrekt, Risiko zu minimieren ist immer ein Teil von solchen Geschäften. Über Discounts habe ich mit TERLI nicht gesprochen, aber man kennt sich untereinander. Ist schon witzig wenn man die gleichen Anfragen an ROSEN, TERLIN, GSO, GSL stellt, welche aus meiner Sicht namenhafte Brands sind. Was man für ein Eindruck gewinnt, wenn man sich etwas "gut aufgehoben" fühlen will, ist die Kommunikation der Leute, ebenso deren Live Sessions. Es gibt Anbieter die sind nun mal TÜV Zertifiziert oder sogar DEKRA, aber man muss schon sehr genau hinschauen. Gobel hat zum Beispiel kein TÜV Zertifikat, ob mans brauch, ist eine andere Frage. Aber das zeigt eher wie der Hersteller Wert auf Märkte und Wertigkeit legt. TERLI hat bisher keinen Eindruck gemacht, nur ans Geld zu kommen, ebenso die DDP in astronomischer oder zu geringer Höhe aus zu weisen. Es ist immer ein abwiegen, weder kenne ich Gobel noch TERLI persönlich jedoch kennen die anderen Gobel. Klar ist, wenn man sich mit den Verkäufern unterhält, dann stechen die sich gegenseitig die Augen aus und reden den anderen u.U. auch eher schlecht.

Neulich hat mich ein Batterietechniker von einem anderen Unternehmen gefragt: "Signieren die wirklich auf dem Vertrag 10 Jahre Garantie?" das konnte er sich nicht vorstellen. Wenn es um das Gehäuse geht, durchaus kein Thema - 10 Jahre aufs Rack zu geben, aber er meinte, 10 Jahre auf Batterien ist nicht möglich. 3 - 5 ist eher die Regel. Schaut man sich aber ROSEN, oder Gobel an, dann bieten die auch 10 Jahre. Die Frage ist, wird das auch Vertraglich eingehalten? Als Beispiel in einem amerik. Forum hatte ROSEN einen schlechten Eindruck gemacht, dort musste eine neue Batterie gekauft werden um die Garantiebestimmungen und sozusagen den Austausch zu gewährleisten. Das nenne ich dann eher abzocke. Wenn ein BMS abraucht, dann wird der auch kostenfrei (jedoch ohne Shipping Costs!!!! diese muss der Empfänger in aller Regel selber tragen) versendet.

Um das Thema DDP anzusprechen, die Invoice von TERLI beinhaltet aus dem letzten Angebot die DDP (Door to door Cost).

Nachtrag: auch TERLI bestätigt Discounts zu gewähren, wie hoch wird wohl erst morgen in der Antwort stehen.

Terli hat natürlich nicht nur ein alibaba Seller Account, die Website ist hier: https://www.terli.net/

Für mich war nur der Gedanke Grade B Zellen bei solchen Preisen, wo andere Grade A verbauen zu gleichen Preisen. Daher ist es nicht nur ein Risiko Thema sondern auch ein wirtschaftliches. Wenn Gobel 10 Jahre Garantie auf die Batterien gibt, dann wäre auch mal die Frage zu stellen, wie wird die Garantie denn umgesetzt? Das soll jetzt auch keine Kritik an der angepriesenen Batterie sein, aber ich denke wenn man im Vorfeld an alles mal gesamtheitlich denkt, ist das besser, als wenn es zu einem nicht lösbaren Schadensfall kommt. Daher nehmts mit auch nicht übel, wenn ich sehr kritisch mich zu den Themen äußere. Smile
PS: auch anhand von Lösungsszenarien berät sogar der Verkäufer und kalkuliert die eigentliche Nutzfläche, Batteriespeicher sowie Solarausrichtung. Ok, vielleicht habe ich mich nicht nur in den letzten 4 Wochen mit "reinen Batterie Herstellern" unterhalten, alle hatten sehr viel Ahnung und tiefgreifende Kenntnisse über Solarmodule, Aufbau, Ausrichtung, Sonnenstunden, Inverter sowie dem Kunden spezifischen "Use Case". So ein Gespräch führe ich nicht innerhalb von ein paar Stunden, bisher würde ich mal sagen ist eher "Tage" die Norm.

Zum Thema Terli und Helios 10 schaut Mal hier:

https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=5650#p47179

Ich habe über PayPal jetzt einen Teil des Geldes zurück bekommen und der Verkäufer drängte mich darauf hin den Akku an jemanden in DE weiter zu verschicken. Sonst wird er Maßnahmen einleiten..
Ich habe jetzt einen Bausatz aus DE bestellt und schon zusammen gebaut. Zwar teurer, aber mit Garantie.

Gruß Willi


   
AntwortZitat
(@thing4711)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

@thing4711: Mit wem bist du bei Selpos in Kontakt? Hast du auch Preise?

Hi Fuppy,

ich hab bei Alibaba mit Jack Lin gesprochen.
Ich zahle bei Abnahme von 4 Boxen 588$ pro Stück DDP Germany per Boot inkl. Tausch dieser seltsamen Anschlüsse auf "richtige" Schraub-Terminals.
Gedanklich muss man m.E. die ~150-200€ für das 200A-Seplos-BMS davon abziehen, genau wie die anderen Komponenten und die Zeit für den Selbstbau und da fand ich das ne coole Lösung.
Ob sie perfekt ist ? Denke nicht. Kein Active Balancing (und wenig Platz im Gehäuse, das nachzurüsten), bestimmt nicht alle Komponenten das Beste vom Besten ;-), BMS-Tausch später eher schwierig, falls das Seplos doch nichts ist, ... Wird man sehen.
Aber ein guter und schneller Start auf jeden Fall. Ich hab die Zellen allerdings separat gekauft bei Gobel Power.

Gruß thing


   
AntwortZitat
(@schmar)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 29
Themenstarter  

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir hier helfen?
https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=8310

Schon jetzt vielen Dank
Marcel


   
AntwortZitat
(@byteripper)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
 

Nachdem bislang wenig zum Gobel BMS bekannt war, gibt's hier ein positives Review dazu:

https://m.youtube.com/watch?v=1sGNk9eBu2Y


   
AntwortZitat
(@byteripper)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
 

Es geht weiter:
Ich habe heute die Versandbestätigung samt Sendungsnummer erhalten, wie wohl die rund 20 übrigen Besteller auch.
Jetzt heißt es nur noch etwas Geduld Haben, bis die Lieferung eintrifft.

Wie durch ein Zufall wurde heute auch der Victron nach 6 Wochen Wartezeit geliefert.


   
AntwortZitat
 Nice
(@nice)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 32
 

Es geht weiter:
Ich habe heute die Versandbestätigung samt Sendungsnummer erhalten, wie wohl die rund 20 übrigen Besteller auch.
Jetzt heißt es nur noch etwas Geduld Haben, bis die Lieferung eintrifft.

Wie durch ein Zufall wurde heute auch der Victron nach 6 Wochen Wartezeit geliefert.

Meine Einzelbesteller Batterie ist auch seit dem 14.11. unterwegs. Habe auch Bilder, Videos und eine Tabelle mit den Zell-Messungen erhalten. Allerdings kann das Messblatt auch zu jeder Sendung beigelegt werden, es sind keinerlei Identifier darauf. Auch die Fotos sind etwas vermischt. Ich warte jetzt mal ab, bis das Paket ankommt.


   
AntwortZitat
(@steph77)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Hat denn schon jemand sein Gobel-System bekommen und am Laufen? Hänge an der großen Deye-Sammelbestellung hier im Forum und der Gobel-Akku könnte zum großen WR prima passen.

Danke schon mal für das Feedback.


   
AntwortZitat
(@byteripper)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
 

@steph77 nein, noch nicht. Laut WhatsApp Gruppe ist der erste Speicher eines Mitbestellers am 14.11 aufs Schiff verladen worden. Bis der ankommt werden sicher noch 3-4 Wochen vergehen. Aber bei dem Ruf von Gobel (auch hier im Forum) mache ich mir darum keine Gedanken

 


   
AntwortZitat
(@ben1984)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 121
 

Hier noch ein Test der Gobel Power Batterien...

Leider kann man nie ganz ausschliessen, dass für diesen Testzweck perfekte Batterien geliefert wurden.


   
BOSAS reacted
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Für alle die Batterien haben aber noch nach einem Wechselrichter / Laderegler suchen überlege ich eine Victron Sammelbestellung ins Leben zu rufen. Hier der Link dazu:

https://www.akkudoktor.net/forum/panels-wechselrichter-laderegler/sammelbestellung-victron-multiplus-2-48-5000-cerbo-gx-und-em24-rs-version/

 

Gruß

Marcus


   
AntwortZitat
(@ducedo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Ahoi Matrosen,

ich habe eine Email von GobelPower bekommen, in der das LiFePO4 Server Rack Battery GP-SR1-LF280-RN150 zu einem Preis von $2550/piece angeboten wird bei Abnahme von 10 Units.
Ich hab schon bei der Amy Sammelbestellung geordert, bin somit versorgt. Wenn jemand aber eine Sammelbestellung bei GobelPower organisieren möchte, kann es sich gerne bei mir melden, ich leite die Email dann weiter,

Wir schnacken, Edo

https://www.gobelpower.com/gobel-power-512v-280ah-15kwh-lifepo4-server-rack-battery_p90.html

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von DucEdo

   
AntwortZitat
(@duceno78)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 32
 

@ducedo wie wurden bei dir die Transportkosten angesetzt? bei mir warenb es für 12 Racks 5100USD, der Akku an sich auch für 2550USD


   
AntwortZitat
(@ducedo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

@duceno78
Die Transportkosten wurden mit 580USD pro Stück benannt. Bezahlung mit  Paypal oder Kreditkarte (4.4% extra ), Alibaba Trade Assurance (2% extra a), and TT (bank/wire transfer without extra cost).
Gehäuse Farbe ist schwarz oder weiß wählbar.

Wer Interesse hat, kann es sich gerne bei mir melden, ich leite die Email von Gobelpower dann weiter.

 


   
AntwortZitat
(@steph77)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Also ein Kollege und ich würden gerne ein Gobel-Akku-Rack bestellen, damit sind wir schon mal 2, sollen wir für eine Sammelbestellung einen neuen Thread aufmachen?


   
AntwortZitat
Seite 9 / 20
Teilen: