Verschlechterung fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschlechterung für Balkonsolaranlagen ab 01.01.2024

912 Beiträge
59 Benutzer
649 Likes
39.3 K Ansichten
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6884
 

Wenn ich hier sehe, was hier wie diskutiert wird, schlage ich vor entweder zum Thema des Thread Zurück zukommen oder ihn zu schließen.

Eure Meinung?

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
SolarHeini and Solar123 reacted
AntwortZitat
(@solar123)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 18
 

Da bin ich voll mit einverstanden: Schließen, denn das Gelabere und die Streitigkeiten haben in einem angeblichen Fachforum nichts zu suchen


   
SolarHeini reacted
AntwortZitat
(@mischa)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 392
 

Gerne, danke. Ich lass mich auch immer wieder reizen, sorry.

9,8KW/p Ost/West Fronius 8K 2020
1,2KW/p Süd 46° Micro-WR 2022
4,1KW/p Süd-Fassade 84°
14,4KW LiFePO4-Akku 2023
Deye 12K 2023
2,4KW/p Süd-Terrassendach 13° 2023


   
AntwortZitat
DocEmmettBrown
(@docemmettbrown)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1409
 

Also dieses "Gelaber" hat aber absolut etwas mit der Sicherheit von BKWen und den 800 VA zu tun, also offen und laufen lassen!

Daniel


   
AntwortZitat
(@liebesonne)
Newbie
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 1
 

Hi liebe Experten,

als Maschinenbauer kann ich Farben unterscheiden und Kabel/Stecker mit Zugentlastung prozessicher montieren - im Baumarkt kaufe ich nur solide aussehendes Zubehör, keine Preisbrecher.
Frage, nachdem ich hier aufmerksam mitgelesen habe:
also mit 800W wird es schwieriger.
Jetzt würde mein Balkonkraftwerk (min 4 Module) auf dem Garagendach liegen.