Anmeldepflicht für ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anmeldepflicht für Module?

33 Beiträge
9 Benutzer
10 Likes
1,235 Ansichten
(@exiloesi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 53
 

Veröffentlicht von: @docemmettbrown

wenn es seitens der Politik und Behörden statt Sonnenstrom nur bürokratische Schattenseiten

Gut formuliert!

Allerdings betrachte ich die Behörden inzwischen als eher passiven, überforderten Teilnehmer, die (müssen) die Vorgaben der Politiker umsetzen. Letztere verstehen in der Mehrheit aber gar nicht, worüber sie reden und lassen sich von Fach- und Interessenverbänden (VDE) beraten. In den Behörden gilt: Je weiter unten, desto mehr von der ganzen Arbeit bleibt hängen und dementsprechend weniger Begeisterung für die ganzen Vorgaben der Ministerien.

Die Netzbetreiber und großen Energieerzeuger hingegen sehen mMn ihre Position gefährdet und beeinflussen die Politik nach ihrem (kurzfristigen) Interesse. Das fällt umso leichter, weil man denkt, dass z.B. der VDE (Sicherheits)interessen der Verbraucher vertritt. Das tut der Verband meist aber nur, wenn sich das mit dem Interesse der Verbandsmitglieder deckt.


   
voltmeter reacted
AntwortZitat
(@oliverso)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1266
 

Veröffentlicht von: @carolus

Was ich von euch Wissen will ist, wie ich eine Anlage mit PV und einem Drehstrommotor (ohne Wandler) anmelden KANN.

Warum solltest du das nicht können?

 

Oliver


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6914
 

Veröffentlicht von: @oliverso

Warum solltest du das nicht können?

und wo soll er das tun?

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Anmeldepflicht für ...
 
Teilen: