Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Sun GTIL2-1000 RS485 Interface

1,383 Beiträge
174 Benutzer
114 Reactions
103.6 K Ansichten
(@1952bmw)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 158
 

@photoncatcher 

das wenn ich wüsste, wie ich aufgestanden bin hat der Trucki/SUN gerade abgeschaltet und nichts mehr gemacht.

Ich habe dann alle IP eingetragen, nichts ging, Stecker vom SUN gezogen nichts ging.

Danach bin ich mit Hund spazieren gegangen vor lauter Frust. Unterwegs habe ich dann in die Shelly App geguckt und gesehen dass meine Frau einen großen Verbraucher eingeschaltet hat und der SUN volle eingestellte Leistung produziert.

Keine Ahnung warum alle IP gelöscht waren, hatte nie Probleme damit.

 


   
AntwortZitat
(@oli82)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Hi.

Ich habe eine Frage zum Limiterhack:

Bei mir arbeitet die Trucki Platine und ein separates Balkonkraftwerkt zusammen.

Es kommt immer wieder vor, dass das Balkonkraftwerk mehr erzeugt als benötigt und somit einspeist.

Leider erzeugt der SUN mit Truckiplatine ebenfalls dann noch Energie, obwohl ein negativer Zählerwert übergeben wird:

Hilft dagegen der Limiter-Hack?

Danke für eure Hilfe

Oli

 


   
AntwortZitat
(@jgebauer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 46
 

Kann mir jemand sagen, wie oft ein Shelly 3em Werte an den T2SG übergibt? 

Der Grund meiner Frage:

Ich lese meinen Zähler mit einem USB-Lesegerät aus und übergebe die Werte per ioBroker an den T2SG. Das geschieht ungefähr 2x pro Sekunde.

Leider kommt es immer wieder vor, dass der Lumentree kurz anspringt, weil das Meanwell nicht schnell genug die Leistung reduziert. Jetzt dämmert es mir, dass vermutlich der Average Wert auf den Shelly3em optimiert ist. Kann es sein, dass der eine geringere Update-Frequenz hat? Muss ich deshalb den Average Wert herauf setzen?


   
AntwortZitat
Seite 93 / 93
Teilen: