Stromspeicher & Nut...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stromspeicher & Nutzung der reduzierten Netzentgelte nach 14a EnWG?

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
539 Ansichten
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1113
 

Wenn ich nichts übersehen habe, muss man die Akkus gar nicht laden, es muss ein Ladegerät mit Minderleistung existieren.
Von einem Mindestumsatz oder gar regelmäßiger Nutzung hab ich nichts gefunden.

..,-


   
AntwortZitat
denmek
(@denmek)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 70
 

Servus , spannendes Thema,

wir bekommen auch eine ANlage die Wochen und Laut dem Netzbetrieber muss der Speicher, also nehme ich mal an Hybrid WR nach 14A netzdienlich arbeiten könnten.

Nur ist die Frage wie, und wie stelle ich das fest, die WR Hersteller haben kaum INfos dazu. Unser System wird es ein Huawei 3 ph WR sein.

 

danke im Voraus

Daniel

3kW Inselanlage mit MPP
1kW Balkonanlage
10kW 27 x Trinasolar 380W + GoodWe GW10K-ET in plannung


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Stromspeicher & Nut...
 
Teilen: