Mini RC Auto Upgrad...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mini RC Auto Upgrade / Blutiger Anfänger ohne Ahnung von Elektronik

7 Beiträge
4 Benutzer
1 Likes
284 Ansichten
(@semmy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo zusammen!

Ich wollte heute ein Spielzeugauto vom meinem Sohn etwas mehr Power geben und dachte mir so "wie schwer kann es schon sein".

Der eine AAA700mAh 3,6V Akku geht nicht mehr und ich wollte hier jetzt einen Batteriehalter verbauen mit 3 AA Batterien/Akkus zum leichten wechsel.

Hab alle Kabel entsprechend miteinander verbunden und das Licht vom Auto geht auch, nur der Antrieb nicht. 

Anbei noch ein Foto von meinem Aufbau.

 

Ich hatte eigentlich gehofft, das Auto so länger als 5 min steuern zu können.

Klärt mich bitte auf was ich falsch mache und wie ich es besser machen kann Smile br />

Vielen Dank und bis bald!

😀 

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Monaten von Semmy

   
Zitat
(@mhltheone)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 644
 

Frage ist ob die Elektronik klar kommt mit den nun anliegenden 4.5V. Hast du aufladbare AA Batterien (deren Spannung liegt ja nur bei 1,2V)?

Aktuell eher im Bereich BKW aktiv. Einrichtung mehrere BKW (Hoymiles / EcoFlow / Nulleinspeisung).
Selbst ein BKW mit 4kWp und 5kW/h Akku im Betrieb und Tibber Kunde.


   
AntwortZitat
(@semmy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

@mhltheone Hallo!

Leider hab ich keine anderen Batterien als die Amazon Basics.

Kann ich sonst irgendwas machen?

 


   
AntwortZitat
Surolac
(@surolac)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 179
 

Hast du das anfangs falsch gepolt? 

Das ist putt denn das würde sonst laufen.


   
AntwortZitat
(@semmy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

@surolac das wäre möglich.

kann ich das irgendwie überprüfen?

Heißt als Lehre für mich, dass man + und - nicht vertauschen sollte? Also ist irgendwo auch logisch, aber das Warum erklärt sich mir nicht ganz.


   
AntwortZitat
Surolac
(@surolac)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 179
 

Nimm nächstes mal sowas. Eins dass ins akkufach passt. Dann läuft das ne stunde lang. 

 


   
Semmy reacted
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6855
 

Veröffentlicht von: @semmy

Ich hatte eigentlich gehofft, das Auto so länger als 5 min steuern zu können.

achtung lipos brauchen ein spezielles ladegerät sonst fackelt deine bude ab

normalerweise sollte es mit den 3 batterien gehen, es sei denn die sind leer?

häng mal ein multimeter dran und miss mal die spannung am kabel auch dann wenn du  das auto einschaltest ob die spannung stark abfällt

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
Mini RC Auto Upgrad...
 
Teilen: