Halterungen für Bal...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Halterungen für Balkonkraftanlagen

48 Beiträge
7 Benutzer
13 Likes
1,885 Ansichten
 weg
(@nix)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 274
 

@win 

Zahnscheiben sind zulässig. Oder auch eine flüssige Schraubensicherung. Was aber bei Versandartikeln eher schlecht ist. 


   
Win reacted
AntwortZitat
NobodyIsPerfect
(@nobodyisperfect)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 120
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @win

Du brauchst doch nur die Seite zu verlängern, die auf der Innenseite des Balkons liegt. Da sind doch 5mm mehr überhaupt kein Problem.

Ja so könnte man das machen, wenn man den Halter auf die Schraube anpasst. Nur dann muss man auch ganz genau wissen, welche Nutsteine verwendet werden, welche Profile, welche Schraube und so weiter. Dann wird das nur noch teurer, wenn ich das jedes mal neu konstruieren muss. Das wäre so nicht der richtige Ansatz und deutlich aufwendiger. Wenn man ein Kompletpaket anbietet, dann kann man das machen. Aber als nur druckteil ist das etwas sehr aufwendig. Auch wenn es optisch gesehen die schönere Variante ist. Aber andere haben das bisher auch hinbekommen so wie es ist. Außerdem hält sich kaum einer an die Vorgabe ein Profil anzuschrauben an dem der Halter festgemacht werden soll. Ich denke das ist so schon in Ordnung.

-----------------------------------
Wer kennt nicht Nobody? 😉

Balkonhalterungen gibt es auch hier: Solarhalterungen für Runde Geländer
shelly Halterungen für den Sicherungskasten


   
AntwortZitat
NobodyIsPerfect
(@nobodyisperfect)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 120
Themenstarter  

Also ich habe jetzt nochmal bei allen möglichen Stellen angefragt. Es gibt absolut keine Norm die auf meine Halter zutrifft. Wenn ich allerdings dazu schreibe dass der Nutzer dafür verantwortlich ist, bin ich aus dem Schneider. Deutschland ist da echt super kompliziert….

-----------------------------------
Wer kennt nicht Nobody? 😉

Balkonhalterungen gibt es auch hier: Solarhalterungen für Runde Geländer
shelly Halterungen für den Sicherungskasten


   
AntwortZitat
Seite 4 / 4
Halterungen für Bal...
 
Teilen: