Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Hybrid 12 kw angekommen und installiert...Erfahrungen

2,653 Beiträge
333 Benutzer
423 Likes
235 K Ansichten
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 587
 

Veröffentlicht von: @eugenius

Wollte nur anregen, dass 3x80 evtl. doch zu wenig ist

Naja... was ist "genug"? Auf 20° bekommt man den Deye mit so Massnahmen eh nicht. Und ob man da jetzt jedem Grad hinterherlaufen muss, weiss ich auch noch nicht. Drei sind ja mal auf jeden Fall besser wie Null 😉

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
Eugenius reacted
AntwortZitat
(@ruediger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

Hier ein paar Wärmebilder vom 12K mit Bennis Blech  und 3x Noctua NF-A8 PWM. Batterie ist schon länger voll, zum Zeitpunkt der Bilder 9,5 kW Einspeisung, 1 kW Eigenverbrauch.

 

@Benni: Danke für die schnelle Lieferung des Bleches.

 

 


   
Benni reacted
AntwortZitat
(@petpetson)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 68
 

@eugenius 

Hast ja dann 6 Lüfter hinten.. 😱 


   
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Veröffentlicht von: @auric

mit seinen 83 m3/h hat auch 42 dB wie der NMB im Deye (nur wer die 42 db glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann)

Die Lautstärke des Lüfters hängt ja auch von der Montierung ab. So laut, wie der Deye ist, scheint es hier ungünstige Resonanzschwingungen des Gehäuses zu geben, die durch den Lüfter angeregt werden. Der Deye wäre sicher wesentlich ruhiger, wenn man den "lauten" Lüfter nicht direkt mit dem Deye-Gehäuse verbindet, sondern über Gummipuffer.


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2919
 

Veröffentlicht von: @ruediger

zum Zeitpunkt der Bilder 9,5 kW Einspeisung, 1 kW Eigenverbrauch.

geht da jetzt der interne Lüfter noch an? Wie ist die interne Temperatur?

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@eugenius)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 547
 

@petpetson joa, aber auf 2x WR verteilt 😉


   
AntwortZitat
(@ruediger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

Veröffentlicht von: @linuxdep

Veröffentlicht von: @ruediger

zum Zeitpunkt der Bilder 9,5 kW Einspeisung, 1 kW Eigenverbrauch.

geht da jetzt der interne Lüfter noch an? Wie ist die interne Temperatur?

 

Wie komme ich zur Anzeige der inneren Temperatur?

Die Kreissäge geht noch gelegentlich an.

 


   
AntwortZitat
TSG
 TSG
(@tsg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 105
 

@ruediger 

@benni

@mat

Ich war so frei ein eigenes Thema auf zu machen:

Deye SUN-12K Kühlung Lüfter Konzepte / Ideen / Lösungen

 

 

PV 12kWp S-W Trina Vertex S+ 435W (2x13) & 4kWp N-O + Deye SUN 12K SG04LP3 + 16x 280AH LFP + JK BMS + BCS V2.3
LWWP: Vitocal 251-A13 & Open3e
Renault Kangoo Z.E. Maxi (22kWh) BJ13


   
Eugenius reacted
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2919
 

Veröffentlicht von: @ruediger

Wie komme ich zur Anzeige der inneren Temperatur?

Zeigt er doch in der Übersicht an, oder per HA.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@ruediger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

@linuxdep Danke, habe es schon in der Übersicht entdeckt, (auf OK tippen).


   
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Meinen Deye WLAN-Stick-Logger betreibe ich im AVM-Mesh im Gastzugang, damit er nicht auf die Geräte im Hausnetzwerk zugreifen kann. Laut Protokoll wird er nach jeweils 3 Stunden durch den Repeater vom Gastzugang abgemeldet. Er meldet sich dann in der Regel zwar wieder am Gastzugang an, aber solche Ab- und Anmeldungen können gelegentlich auch zu Problemen führen und müllen nur das Protokoll voll. Hat jemand dieses Abmelden nach jeweils 3 Stunden auch schon festgestellt oder gar eine Lösung dafür gefunden. Seltsam ist, dass dieses Abmelden nach jeweils 3 Stunden bisher nur beim Deye WLAN-Stick-Logger auftrat, aber die Initiative für das Abmelden nicht vom WLAN-Stick-Logger ausgeht, sondern vom AVM-Mesh. Wenn im Protokoll steht "WLAN-Gerät wurde vom Gastzugang abgemeldet", heißt es ja dass das Gerät vom Mesh aus dem Gastzugang geworfen wurde und wenn im Protokoll steht "WLAN-Gerät hat sich vom Gastzugang abgemeldet", dass sich das Gerät auf Eigeninitiative abgemeldet hat. Offensichtlich erfährt der Deye eine Sonderbehandlung durch die Fritz!Box.


   
AntwortZitat
(@matthias65)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 35
 

Veröffentlicht von: @mat

Meinen Deye WLAN-Stick-Logger betreibe ich im AVM-Mesh im Gastzugang, damit er nicht auf die Geräte im Hausnetzwerk zugreifen kann. Laut Protokoll wird er nach jeweils 3 Stunden durch den Repeater vom Gastzugang abgemeldet. Er meldet sich dann in der Regel zwar wieder am Gastzugang an, aber solche Ab- und Anmeldungen können gelegentlich auch zu Problemen führen und müllen nur das Protokoll voll. Hat jemand dieses Abmelden nach jeweils 3 Stunden auch schon festgestellt oder gar eine Lösung dafür gefunden. Seltsam ist, dass dieses Abmelden nach jeweils 3 Stunden bisher nur beim Deye WLAN-Stick-Logger auftrat, aber die Initiative für das Abmelden nicht vom WLAN-Stick-Logger ausgeht, sondern vom AVM-Mesh. Wenn im Protokoll steht "WLAN-Gerät wurde vom Gastzugang abgemeldet", heißt es ja dass das Gerät vom Mesh aus dem Gastzugang geworfen wurde und wenn im Protokoll steht "WLAN-Gerät hat sich vom Gastzugang abgemeldet", dass sich das Gerät auf Eigeninitiative abgemeldet hat. Offensichtlich erfährt der Deye eine Sonderbehandlung durch die Fritz!Box.

 

mal in der Fritzbox unter Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen/IP4 Einstellungen/Gastnetz - IP4 Gültigkeit geschaut? Dort kannst Du die Stunden hochsetzen. habe bei mir 168h eingetragen.

 


   
AntwortZitat
(@sunriser)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 25
 

Hi, ich habe mal eine Frage zu dem SoC der Batterien und die Übernahme der Werte in den DEYE. Ich habe den SUN-K10, da hängen 4 kWp O/W dran. Als Speicher habe ich 2 x 48V 5 kW von TAICO die im Pylontech Protokoll per CAN mit dem DEYE verbunden sind. Ich bekomme immer nur den SoC der Batterie angezeigt die mit dem DEYE direkt per CAN verbunden ist. Im Moment z.b. 72% von Block 1 der Block 2 hat nur 33%. Wenn ich den CAN auf den Block 2 Stecke zeigt mir die App eben diesen Wert an.

Grund der Differenz ist, ein Ausfall eines Speichers für ein paar Tage. Der mit dem höheren Stand wurde per Ladegerät hochgepuscht.
Ich habe ein Problem mit diesem Speicher, da 1 oder 2 Zellen wegdriften und das BMS abschaltet.

Wie ist das bei Euch? Meiner Meinung sollten die Speicher sich ja angleichen da sie auf dem selben Potential angeschlossen sind. Der Problemspeicher bei mir hatjedoch schon ca. 3 Zyklen weniger, da er immer mal wieder "stehen" bleibt!

 


   
AntwortZitat
(@leiner)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

Moin Gemeinde

Hat mal jemand von Euch mit solchen oder ähnlichen Modbus_to_Funk Modulen eine funktionierende Nulleinspeisung hin bekommen?
Das ist so ziemlich meine letzt Hoffnung ohne Erdarbeiten und Kabel buddeln auszukommen.

Viel Grüsse
Leiner

 


   
AntwortZitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 939
 

Veröffentlicht von: @sunriser

Meiner Meinung sollten die Speicher sich ja angleichen da sie auf dem selben Potential angeschlossen sind.

 

Wie hast du die Batterien miteinander UND mit dem WR Verbunden? (Batterien sollten Parallel und + von Bat 1 und - von Bat 2 an den WR gehen) Bei dir hapert es an der Kommunikation der Batterien untereinander.

Welches BMS wird verwendet? Gibt es da Jumper zu setzen? (Master/Slave o.ä.)

 

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
Seite 151 / 177
Teilen: