Fensterkraftwerke -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fensterkraftwerke - die kleine Schwester des Balkonkraftwerk - ab 200€ 60Wp bis 700€ 400Wp

32 Beiträge
9 Benutzer
6 Likes
1,623 Ansichten
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6951
 

Du hast doch jetzt 9 Posts. Alles ok.

Du kannst sogar in deinen ersten Post die links wieder einsetzen.

Editieren ist ist bei uns unbegrenzt möglich. Solange niemand das missbraucht....

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@roterfuchs)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 330
 

Mal eine Frage, habt ihr schonmal überlegt, ob es nicht möglich wäre direkt PV-Fensterbänke herzustellen? Der Neigungswinkel wäre nicht optimal aber so müsste man nicht zusätzlich etwas hinstellen sondern könnte es direkt in die Fassade integrieren. Oder direkt eine Art U, also man kann die Fensterbank einbauen und hat rechts und links Schienen für die Fensterlaibungsmodule. Diese muss man dann nur noch oben mit vielleicht einer Schraube seitlich fixieren und bekommt so eine Winddichte Ebene.

Das setzt variabel große Panels voraus je nach Fenstergröße und Laibung. Andere Möglichkeit wäre die Integration in z.B. Marmor/Steinplatten bei der Fensterbank.Dann hat man auch nur die dünne Stromverbindung nach innen und keine Haltefunktion durch den Fensterrahmen.


   
AntwortZitat
(@oliverso)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1269
 

Veröffentlicht von: @roterfuchs

Mal eine Frage, habt ihr schonmal überlegt, ob es nicht möglich wäre direkt PV-Fensterbänke herzustellen?

 

... oder PV-Fensterrahmen, oder PV-Blumentöpfe, oder...

Die Sinnlosigkeit lässt sich sicherlich endlos steigern.

 

Oliver

 


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3754