Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

747 Beiträge
70 Benutzer
209 Likes
22.8 K Ansichten
(@bimbo-001)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

 

Ich hätte eine frage zu dem roten Kabel B0 von Jk Inverter BMS

laut Anleitung wir dieses rote Kabel an minus - des ersten Akkus angeschlossen

Ist das richtig ?

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Bimbo-001

   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

@bimbo-001 ja das ist richtig !

 

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

ich empfehle dir alle Kabelschuhe nach dem verpressen noch einmal nachzulöten ! ich hatte zwischendurch ein JK bei Minerals bestellt und da hatte  ich einige Probleme mit dem Kontakten der einzelnen Kabel zu den Zellen ! obwohl definitiv Metal auf Metal lag und ordentlich verpresst war kam kein Kontakt zu stande so das das BMS eine Fehlermeldung ausgab ! ich hab mittlerweile 13 von den JK verbaut aber das Problem war nur bei dem einen von Minerals (die anderen waren von IC GOGOGO Store, da war das nich)!

Die Kabel von dem Minerals JK haben sich auch irgendwie anderst angefühlt, weis nich wie ich das beschreiben soll, hab danach wieder bei GOGO.. bestellt und da hatte ich die Probleme nicht wieder !

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen 2 mal von Maila02

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
AntwortZitat
(@bimbo-001)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Danke für die Hilfe


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 117
 

Veröffentlicht von: @maila02

...Der SOC wird immer aus dem Mix aller Akkus im Deye angezeigt also nicht ausschließlich der vom Master, das kann ich mit sicherheit sagen!...

Das ist auch bei Victron so! Und ich glaube, es hat auch niemand hier etwas anderes behauptet. 😎

Was JK noch falsch macht - leider auch bei FW 15.17 - ist, dass min/max Temperatur und Zellenspannungen nur vom Master und nicht übers ganze Pack (also inkl. der Slave-BMS) bei Victron gemeldet wird.

Ist das bei DEYE auch so?

 


   
techthor reacted
AntwortZitat
wuwu
 wuwu
(@wuwu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
 

@maila02 heute hat es wieder nicht geklappt, mit dem Floaten ...

Welche Werte hast Du denn hier eingetragen:

und was hast Du im JK-BMS eingetragen, damit es nicht vorher abregelt?

 


   
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 158
 

Veröffentlicht von: @wuwu

@maila02 heute hat es wieder nicht geklappt, mit dem Floaten ...

Welche Werte hast Du denn hier eingetragen:

-- attachment is not available --

und was hast Du im JK-BMS eingetragen, damit es nicht vorher abregelt?

 

ich denke das es weniger mit den werten im DEYE zu tun hat als mit den werten im BMS.

Ich hab noch das B2a in unserer batterie und ich lade bis 55,52 v also3,47v Zellspannung der deye gibt da 0,018v dazu

balancen tu ich ab 3,45v und float hab ich 55.2v und das läuft seit ich das 2te O-S-O grid dabei haben prima die zellen werden schön  gebalanced von selbst. natürlich mit der stromreduktion bei 100% das nur mit 2 A geladen wird wäre es eleganter aber so läufts mal bis es eine echt bugfreie software gibt

 

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
wuwu reacted
AntwortZitat
wuwu
 wuwu
(@wuwu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
 

Ich habe nun auf 15.17 aktualisiert, aber leider mit mehr Problemen als vorher (15.10).

Im Li-BMS Menü vom Deye taucht nun immer "Force Charge" auf und in der Konsequenz wird die Batterie nicht mehr entladen. Obwohl rappelvoll.
das JK-BMS PB2A16S15P V15.XA ist nach wie vor via CAN angebunden. Blockiere ich das Laden mit dem Schalter "Charge" in der App wird die Batterie nur mit ca. 200 W entladen, der Rest aus den Netz bezogen. Neustart aller Systeme brachte auch nichts. Arbeite jetzt erst mal im Voltage Modus des Deye, da läuft es. Nur stimmen die Spannungslevel überhaupt nicht mit denen am BMS überein.

Hat Jemand eine Idee woher dieses "Force Charge" kommt?

Eine Umstellung auf Pylontech CAN-Protokoll brachte auch nichts.


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

Veröffentlicht von: @posthorn

Veröffentlicht von: @maila02

...Der SOC wird immer aus dem Mix aller Akkus im Deye angezeigt also nicht ausschließlich der vom Master, das kann ich mit sicherheit sagen!...

Das ist auch bei Victron so! Und ich glaube, es hat auch niemand hier etwas anderes behauptet. 😎

.....Ich denke das macht er nich??? Nur vom Master wird ständig geheult 🤪 .........

Was JK noch falsch macht - leider auch bei FW 15.17 - ist, dass min/max Temperatur und Zellenspannungen nur vom Master und nicht übers ganze Pack (also inkl. der Slave-BMS) bei Victron gemeldet wird.

.......Das macht er doch:....

 

Ist das bei DEYE auch so?

..........Ich fahre die Deye wie gesagt im V-Modus und hab mir was das angeht nie Gadanken gemacht weil ich die Akkus falls ich trotzdem mal neugierig bin immer über den Server und die JK Soft im Auge hab was zugegebenermasen immer weniger wird also nich mal mehr jeden 2. Tag weil ich schlichtweg keine Angst mehr habe das sich das JK wie das Seplos nach 3 Wochen reibungslosen Betrieb aus dem nichts die Knarre an die Schäfe hält!

Ich werde am Wochenende mal den CAN Modus ausprobieren (hoffentlich bereue ich das nich) und werd berichten was der WR an Daten über die Akkus ausspuckt!

Zum Glück hatte ich am letzten WE ein Gespräch mit den beiden Vic Kumpels und die haben sich entschlossen von den Blauen Wundertütensammelsurien (Sorry) auf den 12K Deye umzusteigen was mich sehr erleichtert weil das echt ne unendliche Kiste zu werden droht mit den Dingern ! Wie ich schon mal gesagt hab das ewige hinterherbasteln muss man wirklich wollen (ist nich böse gemeint)!

 

 

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

Veröffentlicht von: @posthorn

Veröffentlicht von: @maila02

...Der SOC wird immer aus dem Mix aller Akkus im Deye angezeigt also nicht ausschließlich der vom Master, das kann ich mit sicherheit sagen!...

Das ist auch bei Victron so! Und ich glaube, es hat auch niemand hier etwas anderes behauptet. 😎

.....Ich denke das macht er nich??? Nur vom Master wird ständig geheult 🤪 .........

Was JK noch falsch macht - leider auch bei FW 15.17 - ist, dass min/max Temperatur und Zellenspannungen nur vom Master und nicht übers ganze Pack (also inkl. der Slave-BMS) bei Victron gemeldet wird.

.......Das macht er doch:....

 

Ist das bei DEYE auch so?

..........Ich fahre die Deye wie gesagt im V-Modus und hab mir was das angeht nie Gadanken gemacht weil ich die Akkus falls ich trotzdem mal neugierig bin immer über den Server und die JK Soft im Auge hab was zugegebenermasen immer weniger wird also nich mal mehr jeden 2. Tag weil ich schlichtweg keine Angst mehr habe das sich das JK wie das Seplos nach 3 Wochen reibungslosen Betrieb aus dem nichts die Knarre an die Schläfe hält!

Ich werde am Wochenende mal den CAN Modus ausprobieren (hoffentlich bereue ich das nich) und werd berichten was der WR an Daten über die Akkus ausspuckt!

Zum Glück hatte ich am letzten WE ein Gespräch mit den beiden Vic Kumpels und die haben sich entschlossen von den Blauen Wundertütensammelsurien (Sorry) auf den 12K Deye umzusteigen was mich sehr erleichtert weil das echt ne unendliche Kiste zu werden droht mit den Dingern ! Wie ich schon mal gesagt hab das ewige hinterherbasteln muss man wirklich wollen (ist nich böse gemeint)!

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Maila02

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

@wuwu wenn ich am WE wieder zu hause bin send ich dir mal meine Einstellungen ! Bin im Mom Beruflich ausgelastet aber meld mich dazu

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
wuwu reacted
AntwortZitat
wuwu
 wuwu
(@wuwu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
 

diese Info gab es unter Andy's letztem Video:

V15.17 Upgrade logs
1. Upgrade the LCD protocol to support 1.1 and connection instructions.
2. Optimize the SWUART code.
3. Fix the Bug of the calf communication protocol.
4. Added support for JK-BD6A20S20P JK-BD6A24S20P.
5. Add intermittent alarm function.
6. Add the emergency trigger button and the emergency time parameter.
7. Added LUXPOWERTEK inverter support.


   
TSG and towatai reacted
AntwortZitat
(@meisterq)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 144
 

Hat jemand eine Seriöse Bezugsquelle für das EEL V4 Gehäuse für 280er Zellen? Vielleicht auch eins ohne BMS?


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

@meisterq 

 

in Deutschland wird’s kaum jemand lagernd haben, wenn dann sowieso mit einem saftigen Aufpreis.

für ~500€ bekommst es direkt beim Hersteller über alibaba, mit 6-8wochen Wartezeit.

verkaufen die auch auf Nachfrage ohne BMS


   
AntwortZitat
(@meisterq)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 144
 

@techthor Hast du einen Link zum Hersteller bei Alibaba?


   
AntwortZitat
Seite 48 / 50
Teilen: