Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

747 Beiträge
70 Benutzer
209 Likes
23.1 K Ansichten
wuwu
 wuwu
(@wuwu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
 

Bei meiner V15.10 (in Betrieb, alles angeschloßen) ist auch kein APP-Schalter für eine Heizung (V4.19.3) zu finden. Auch wenn an meiner Hardware V15.XA eine Buchse dafür da ist, lag dem BMS kein Kabel dafür bei. Aber über die beiden konfigurierbaren Relais lässt sich das auch realisieren. Zumindest den Settings nach. Aber ist ja blöd ein Kabel wieder ins Gehäuse rein führen zu müssen. Da ich mein Batteriepack im Keller stehen habe, benötige ich keine Batterieheizung. Ein Rauchmelder sorgt für etwas mehr Sicherheit.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von wuwu

   
AntwortZitat
(@xenonfoxone)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 67
 

new firmware for jkbms 15.17 dank


   
AntwortZitat
(@ch-pk)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 71
 

Hab heute bei meinen beiden JKs Update auf 15.17 gemacht. Keine Ahnung was sich geändert hat. Auf jeden Fehler die ich an JK gemeldet habe sind immer noch da. Pylontech Protokoll mit meinem Solis Wechselrichter funktioniert immer noch nicht. Es steht als Fehler ( BatName-Fail ) Die beiden JKs laufen bei mir parallel am Solis nur mit Victron Protokoll wo es auch zur Problemen kommt. Einmal sendet der JK die Chargecurrent wert 60A und 5 Sekunden Später 120A. Und das ganze Zeit so.

 

LifePo4 125Ah + 142Ah Eigenbauspeicher mit JK BMS + SOLIS Rai-3k-48es-5g
7KW SO + SW und 2.5KW mit Mppt Laderegler


   
AntwortZitat
(@ch-pk)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 71
 

Hab heute bei meinen beiden JKs Update auf 15.17 gemacht. Keine Ahnung was sich geändert hat. Auf jeden Fehler die ich an JK gemeldet habe sind immer noch da. Pylontech Protokoll mit meinem Solis Wechselrichter funktioniert immer noch nicht. Es steht als Fehler ( BatName-Fail ) Die beiden JKs laufen bei mir parallel am Solis nur mit Victron Protokoll wo es auch zur Problemen kommt. Einmal sendet der JK die Chargecurrent wert 60A und 5 Sekunden Später 120A. Und das ganze Zeit so.

 

LifePo4 125Ah + 142Ah Eigenbauspeicher mit JK BMS + SOLIS Rai-3k-48es-5g
7KW SO + SW und 2.5KW mit Mppt Laderegler


   
AntwortZitat
(@anacronataff)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 16
 

Kann es sein, dass der SOC-0% Trigger nicht funktionert? Bei mir ist eine Zelle unter den Wert gefallen, aber es gab keinen Reset des SOC's auf 0%. Ist das nur bei mir so, oder hat das auch schon ein anderer beobachtet?

JK_PB2A16S20P HW 14.XA SW 14.20 + Andriod APP Version 4.19.4 + PC Software 2.7.0.22

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen 3 mal von anacronataff

   
AntwortZitat
(@solax)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 85
 

Moin....

Mit der Firmware 15.70 ist der "Heating Switch" auf der "Control-Seite" und die Heating Parameter auf der "Status-Seite" der App zurück. 😀 

Also war es ein reiner Firmware Bug.

Mal sehen was uns noch erwartet. 


   
AntwortZitat
(@ch-pk)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 71
 

Veröffentlicht von: @ch-pk

Hab heute bei meinen beiden JKs Update auf 15.17 gemacht. Keine Ahnung was sich geändert hat. Auf jeden Fehler die ich an JK gemeldet habe sind immer noch da. Pylontech Protokoll mit meinem Solis Wechselrichter funktioniert immer noch nicht. Es steht als Fehler ( BatName-Fail ) Die beiden JKs laufen bei mir parallel am Solis nur mit Victron Protokoll wo es auch zur Problemen kommt. Einmal sendet der JK die Chargecurrent wert 60A und 5 Sekunden Später 120A. Und das ganze Zeit so.

 

Hat jemand von euch auch diese Probleme? Wer von euch benutzt das Pylontech Protocol?

 

LifePo4 125Ah + 142Ah Eigenbauspeicher mit JK BMS + SOLIS Rai-3k-48es-5g
7KW SO + SW und 2.5KW mit Mppt Laderegler


   
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 158
 

Eigentlich wollte ich das bms mit fertigstellung der zusätzlichen module nun von jk b2a24s auf das neue Bp2a16 wechseln. 

Das alte nicht kommunikationsfähige läuft und so warte ich bis alles wichtigen funktionen zuverlässig funktionieren traubdem braten noch nicht so ganz. 

Und ich hab keine Möglichkeit die batterie und bms zu uberwachen

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
(@solax)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 85
 

Veröffentlicht von: @ch-pk

Keine Ahnung was sich geändert hat. Auf jeden Fehler die ich an JK gemeldet habe sind immer noch da.

Wie meldest du die Fehler an JK ?? 

Der WhatsApp Barcode auf der JK-Seite funktioniert nicht 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von Solax

   
AntwortZitat
(@dv2000)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 44
 

Hat jemand das BMS per CAN mit dem victron Multiplus verbunden?  Ich bekomme das nicht hin - immer diese probiererei - ich weiß nicht welches protokoll ich im multiplus einstellen soll, und der genaue rj45 Port scheint auch nicht eindeutig zu sein. Lt manual ist es der erste --hier wurde geschrieben es sei der zweite. Hat das jemand geschaftt -- außer dem andy 🙂

 


   
AntwortZitat
(@anacronataff)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 16
 

@dv2000 Ich hab CAN am laufen. Am Pi + isolated Double CAN adapter + Verbindung so wie Andy es gezeigt hat, also Pin 4 -> H, Pin 5 -> L, Pin 6 GND

Oder meinst Du direkt am Multiplus? Der Multiplus hat doch gar kein CAN, oder täusche ich mich da?

 

 

 

JK_PB2A16S20P HW 14.XA SW 14.20 + Andriod APP Version 4.19.4 + PC Software 2.7.0.22


   
AntwortZitat
(@dv2000)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 44
 

@anacronataff danke - ja der multi gx hat can.  Er findet auch ein device 0. aber mit dropped packets auf tx. Ich habe pin 4/5 und 7/8 am GX.  so beschreibt es andy. Das protokoll am jk nr 4 hab ich jetzt auch gefunden.  Was stelle ich im Venus unter can Dienste ein?  VE-direkt BMs can 250 oder so ähnlich? Welches ist die richtige RJ45 Buchse am JK Panel bzw. welche hast du genommen?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen 2 mal von dv2000

   
AntwortZitat
(@ch-pk)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 71
 

@solax Ich bombardiere die mit Emails. Andy hab ich die Probleme auch mitgeteilt.

LifePo4 125Ah + 142Ah Eigenbauspeicher mit JK BMS + SOLIS Rai-3k-48es-5g
7KW SO + SW und 2.5KW mit Mppt Laderegler


   
Solax reacted
AntwortZitat
(@solax)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 85
 

Danke


   
AntwortZitat
(@dv2000)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 44
 

Ich hab es geschafft, was für ein gespraddel mit dem victron zeug, das ist nicht mehr feierlich. Der Nächste - dann 4. WR wird ein Deye sein . Die haben es scheinbar verstanden.  Für alle ---- der CAN-Port auf dem JK BMS Panel ist die 2. RJ45 Buchse, abweichend zur Darstellung im Manual. CAN-Bus wie auch RS485 benötigen niemals eine GND-Leitung. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen 2 mal von dv2000

   
D-San reacted
AntwortZitat
Seite 46 / 50
Teilen: