Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

738 Beiträge
67 Benutzer
205 Likes
22.5 K Ansichten
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 157
 

Hallo, ich meine hier gelesen zu haben das jemand das bms an einem deye inverter betreibt. Ich möcht es an einem 5ksg03lp1 betreiben. 

Wie muss man dann inverter und bms einstellen das sie die zwei verstehen.

Danke im voraus.

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

Ich fahre die 3 JK`s seit 2Monaten im "Volt-Modus" also quasi als Säure Batterie am Deye was absolut reibungslos funktioniert ! Hatte noch keine Zeit das über BMS Modus zu testen ! Kommunikation zwischen Master ind Clienten BMS läuft super, der regelt sogar an dem Akku die Ladespannung runter der den höchsten Zelldrift hat! Bin begeistert von den JK`s, eine andere Welt im Vergleich zu den Seplos! Ich lese ja hier immernoch mit und bin echt perplex das hier User offensichtlich noch wegen den paar Eus gespart die 1A Variante kaufen, nichts verstanden ! Der Balancer der übrigens absolut top arbeitet ist das größte Plus der JK`s

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat 2 mal von Maila02

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
TSG reacted
AntwortZitat
(@meisterq)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 144
 

@cliff100 Danke das würde mich definitiv interessieren.

Habt ihr eine Idee in welche 280Ah Zellen Gehäuse das BMS rein passt, gerade wegen dem Kommunikationsboard.

Wollte mir eigentlich ein Seplos Mason holen, aber die ausschnitte passen nicht.


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

@meisterq 

 

apexium hat mittlerweile Gehäuse dafür, 

gibts im Set mit dem 200er mit Display für 400$ und ohne bms aber mit passenden Zubehör für 250$.

oder bei docan mit Zellen im Set für 1700$.

 


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
(@teissler)
Newbie
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 3
 

@ximix könntest du ein paar mehr Infos zu den Wallmounts geben, wie du die gedruckt hast? Also mit welchen Einstellungen?
Ich habe sie auf dem Neptune 4 Plus mit PLA gedruckt und bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, weil mir recht schnell die Führungsblöcke vom Unterteil sowie die Klemmnasen vom Oberteil abgebrochen sind.

Danke


   
AntwortZitat
(@ximix)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 99
 

@teissler Hi, danke erst mal fürs testen. Ich hatte bisher noch keine Rückmeldungen. Meine ersten Versionen hatte ich alle kaputt gemacht, daher habe ich immer mehr Spiel eingebaut. Die letzte Version hat dann gepasst. Gedruckt auch mit PLA. Die Einstellungen vom Slicer weiß ich gar nicht mehr, eher Standadeinstellungen. Die zwei kleinen runden Nasen am Oberteil würde ich inzwischen weglassen, die brechen eh nur ab und bringen nicht wirklich was. Am Unterteil ist mir noch nie was abgebrochen. Die Klemmnasen auch nicht. Ich hatte immer nur das Problem, dass ich Ober- und Unterseite nicht mehr auseinanderbekommen habe, weil zu wenig Spiel.
Wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast, ich entwerfe gerne noch mal neu oder anders.

Mein Slogan: "Gibt's da nicht auch was von DIY?"
Meine Anlage: 16kWp · 3 x MultiPlus 2 48/5000 · Akku: 230Ah + 280Ah + 280Ah mit jeweils JK Inverter BMS · diverse Victron Laderegler · diverse ESPHome-Projekte zur Steuerung von Lüfter und zur Notabschaltung der Akkus


   
AntwortZitat
(@meisterq)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 144
 

@techthor Hast du einen Link zu Ali oder co? Brauche nur das Gehäuse. Zellen, BMS usw habe ich.


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

@meisterq 

alibaba


   
AntwortZitat
(@meisterq)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 144
 

@techthor Danke.

Gibts die auch bei Aliexpress? Hab keinen Alibaba account


   
AntwortZitat
(@teissler)
Newbie
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 3
 

@ximix Gerne. Ich habe leider meine Drucke schon entsorgt (zwecks Fotos), aber ich denke das die Stabilität deutlich erhöht werden könnte wenn man die Ausrichtung des Drucks ändert. Also so das die Teile auf der Seite liegen, aber dadurch wäre Support notwendig. Der Support beim Oberteil bei der Aufnahme des Unterteils könnte dann aber nicht mehr entfernt werden (weil komplett innenliegend). Frage ist ob man hier eine Anpassung macht, so das da nur zwei Rechtecke ineinander greifen. Das Spiel ist bei mir kein Problem gewesen, hier hat alles bestens gepasst würde ich sagen. 🙂


   
AntwortZitat
(@towatai)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 23
 

Ich habe mir simple Aufnahmen für das BMS gedruckt, in die jeweils ein M3 Gewindeeinsatz geschmolzen wurde. Passen genau in den Bereich der Befestigungslöcher. Kann ich bei Interesse zur Verfügung stellen oder auch drucken.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von towatai

   
AntwortZitat
(@ximix)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 99
 

Veröffentlicht von: @teissler

@ximix Gerne. Ich habe leider meine Drucke schon entsorgt (zwecks Fotos), aber ich denke das die Stabilität deutlich erhöht werden könnte wenn man die Ausrichtung des Drucks ändert. Also so das die Teile auf der Seite liegen, aber dadurch wäre Support notwendig. Der Support beim Oberteil bei der Aufnahme des Unterteils könnte dann aber nicht mehr entfernt werden (weil komplett innenliegend). Frage ist ob man hier eine Anpassung macht, so das da nur zwei Rechtecke ineinander greifen. Das Spiel ist bei mir kein Problem gewesen, hier hat alles bestens gepasst würde ich sagen. Smile

Die Ausrichtung vom Druck kannst du im Slicer ja selbst wählen. Ich habe meine aber stehend gedruckt, mit Support. Deinen Vorschlag mit der Anpassung blicke ich nicht. Die Teile hatte ich noch mit TinkerCad gemacht (kann da gerne einen Link teilen: https://www.tinkercad.com/things/0o6AhGsI9XC-copy-of-jkbms-wallmount/edit?sharecode=Df1texZkLqul82DUJrRa7qCX9f1xJxROSjAuGi1gV_Y). Inzwischen arbeite ich mit Fusion360

 

Veröffentlicht von: @towatai

Ich habe mir simple Aufnahmen für das BMS gedruckt, in die jeweils ein M3 Gewindeeinsatz geschmolzen wurde. Passen genau in den Bereich der Befestigungslöcher. Kann ich bei Interesse zur Verfügung stellen oder auch drucken.

Mit den Einschmelzgewinden will ich mich auch noch beschäftigen, hab ich bisher noch nicht gemacht. 

 

Mein Slogan: "Gibt's da nicht auch was von DIY?"
Meine Anlage: 16kWp · 3 x MultiPlus 2 48/5000 · Akku: 230Ah + 280Ah + 280Ah mit jeweils JK Inverter BMS · diverse Victron Laderegler · diverse ESPHome-Projekte zur Steuerung von Lüfter und zur Notabschaltung der Akkus


   
AntwortZitat
(@ximix)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 99
 

@techthor Der Link führt aber nur zu den DIY-Boxen mit Akkus und BMS. Eine Box ohne Akkus und BMS, aber dem passenden Kabelsätzen für ein JK Inverter BMS zu einem vernünftigen Preis wäre cool. Mein Holz-Schubladen-Regal-System hat zwar auch Charme, aber so Metallboxen mit ordentlichen Blenden sieht halt schon etwas professioneller aus.

Mein Slogan: "Gibt's da nicht auch was von DIY?"
Meine Anlage: 16kWp · 3 x MultiPlus 2 48/5000 · Akku: 230Ah + 280Ah + 280Ah mit jeweils JK Inverter BMS · diverse Victron Laderegler · diverse ESPHome-Projekte zur Steuerung von Lüfter und zur Notabschaltung der Akkus


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

@ximix 

Hallo Leute, ihr müsst mit den Chinesen schon selber handeln, ich werde euch das nicht abnehmen. Is bei Alibaba die regel, einfach fragen was ihr wollt, die sagen dann ja oder nein, so einfach.

viel Erfolg.

 


   
AntwortZitat
(@ximix)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 99
 

Veröffentlicht von: @techthor

Hallo Leute, ihr müsst mit den Chinesen schon selber handeln, ich werde euch das nicht abnehmen. Is bei Alibaba die regel, einfach fragen was ihr wollt, die sagen dann ja oder nein, so einfach.

Ah danke, hab da nur wenig Erfahrung. Wusste nicht, dass man da individuelle Wünsche aushandeln kann.

 

Mein Slogan: "Gibt's da nicht auch was von DIY?"
Meine Anlage: 16kWp · 3 x MultiPlus 2 48/5000 · Akku: 230Ah + 280Ah + 280Ah mit jeweils JK Inverter BMS · diverse Victron Laderegler · diverse ESPHome-Projekte zur Steuerung von Lüfter und zur Notabschaltung der Akkus


   
AntwortZitat
Seite 38 / 50
Teilen: